• 22.05.2024, 05:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

temperatur

Montag, 5. August 2002, 19:12

Wenn ich einen amd athlon xp 1700+ mit dem cuplex wasserkühler benutzen würde, wie heiß würde er dann werden, wenn gerade frisches wasser eingefüllt wurde?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Bender

Senior Member

Re: temperatur

Montag, 5. August 2002, 19:23

also auf frisches wasser kommt es nicht an...

Re: temperatur

Montag, 5. August 2002, 19:26

ja weiß ich - aber mich interessiert für bestimmte zwecke die ausgangstemperatur - meinetwegend auch irgend ne andere.

also hat mal jemand eine parat? :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: temperatur

Dienstag, 6. August 2002, 12:29

Ich gehe mal davon aus, dass du einen Vergleichswert haben möchtest, um den mit deinem selbstgebauten Kühler beurteilen zu können, oder?

Ändere doch mal den Betreff deiner Meldung, dann wird sich wahrscheinlich auch jemand finden, der sein System nur mit CuPlex kühlt.
Kann da leider nicht dienen, siehe meine Sig... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: temperatur

Dienstag, 6. August 2002, 13:47

ich hab nen 1600+, den radiator extern und 3 80er auf 5 volt druff. laut interner diode hab ich 40°C (vollast | bei leerlauf bin ich bei 38)

Re: temperatur

Mittwoch, 7. August 2002, 00:40

Ok das ist ja ganz zufriedenstellend. Ich habe mit meinem Kühler und 1700+ mittlerweile bei frischem Wasser und normalem Temperatur-Fühler unter der CPU 38 Grad bei Leerlauf (39 Grad im Bios mit Bios-Monitor).

Was ich aber zum Verrecken nicht kapiere ist, daß es hier so einige komische Leute gibt, die mit ihrem Kühler Temperaturen von 15-20 Grad mit frischem Wasser erreichen sollen. Wie machen die das? Schicken die da Eiswürfel durch das Wasser?? :) - Auch scheint das wohl eher keine Verarschung zu sein, denn ein Freund meinte, daß er sich den CuPlex Kühler besorgen wolle und in einem Geschäft gehört habe, daß er damit Temperaturen von 23 Grad erreichen könne.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: temperatur

Mittwoch, 7. August 2002, 01:12

habe ein 1700+, externer AP, passiv ca 45°, mit 2 5V Päpsten ca 39° bei 22° Zimmertemp und zudem Graka und NB gekühlt!

Re: temperatur

Mittwoch, 7. August 2002, 02:24

die meinen vielleicht 15-20 grad über zimmertemperatur?

Re: temperatur

Mittwoch, 7. August 2002, 02:29

oder mit peltier?

PS: meien temps hab ich bei 23-28C° zimmertemp gemssen (irgendwie sind die immer gleich)

Re: temperatur

Mittwoch, 7. August 2002, 10:08

Hier das hier hat mir jemand geschrieben im Forum:

"Öhmm Deinen Basteltrieb in allen ehren, aber mit dem Cuplex und Wasser frisch ausser Leitung hatte ich Einschalttemps von 15 Grad und ne idle temp von 20 ! Natürlcih hält sich das nur 10-15 min ... danach erwärmt sich das Wasser dann immer mehr ICh rate von der Eimermethode ganz klar ab, denn wenn du Stundenlag daddelst oder so wirds kritisch. Ich musste nach 1 1/2 Stunden Q3 das wasser wechseln und den PC ausmachen, da die Temps zu hoch wurden ! "

..Es gibt also diese spezial-Fälle.
Ja hm das mit der Temperatur-Differenz statt der normalen Temperatur hab ich mir auch schon gedacht.

Naja der schreibt da ja auch "Einschalt-Temperatur"..
Wenn dann noch der Sensor 5-10 Grad weniger mißt..
Und das Wasser wirklich nochmal 5 Grad kälter als "schon sehr kalt" ist.. - ..dann könnte es hinkommen, aber irgendwie kommt mir das ganze sehr spanisch vor.

(Ich freue mich schon auf das sauere Gesicht von dem jemand, der gehört hat, daß das Ding auf 23 Grad runtergehen würde, wenn er dann seinen Kühler hat und wenn es doch soweit runter gehen sollte fresse ich einen ganz großen Besen.. :) )
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: temperatur

Mittwoch, 7. August 2002, 15:13

also wenn ich am morgen meinen Pc einschalte bin ich ganz am anfang bei 21°C und 5minuten lang hält sich meine temp dann noch auf 24-28°C und dann gehts hoch

Re: temperatur

Mittwoch, 7. August 2002, 16:16

Also bei mir ist die temp irgendwie immer gleich, hab direkt nach dem einschalten 38° im bios und nach 3 stunden daddeln auch nur 40-42°
Hab nen XP 2000 @ 2100 drin airplex mit 2 papst 120mm lüftern auf 7v

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: temperatur

Mittwoch, 7. August 2002, 17:07

Hm dann sind die wohl so doof und gucken direkt nach dem einschalten schätze ich mal.

Wenn es dannb ei jemand sofort so hoch ist, ist es warscheinlich die "interne Temperaturdiode" oder irre ich?

an Xander: Hast du auch dieses Epox-blabla Board?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: temperatur

Mittwoch, 7. August 2002, 17:10

ne ist eigentlich ein externen Fühler unter dem Kern.. hab das Gigabyte 7DXR
edit: die "kälteste" was ich bis jetzt nach dem einschalten gemessen hab war 35°C
Bei mir ist eh irgendwie der wurm drin, gestern ist bei mir der twinplex von der NB abgefallen (scheiss Klebepad drunter), natürlich bei laufendem Rechner aber die temp ist nicht hochgegangen.,. er jedenfalls nix angezeit da hab ich mal drangefasst war sauheiß das Teil (laut webtemp aber 27°).. naja solange hier alles gut läuft. hab den twinnie jetzt mit dem Zalman 2 komponentenzeugs festgeklebt hoffenlich krieg ich den jemals wieder ab ;D

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?