• 25.04.2024, 22:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montage des Twinplex CP4

Mittwoch, 7. August 2002, 22:45

Hallo allerseits!
Da ich in den letzten 1,5 - 2 Jahren nur mit AMD Systemen gearbeitet habe und mich jetzt auch mal an ein Intel System wage hätte ich da eine Frage:
Da ja beim Intel 850(e) Chipsatz das DIE einfach so offen da liegt wie beim P3 oder Athlon, frage ich mich jetzt:
Wie kann man den Twinplex CP4 oder generell Kühlkörper darauf stabil aufsetzten, ohne das DIE zu beschädigen? Gibt es da solche kleinen Abstandhalter à la Athlon oder wie läuft das. Sorry für diese dämliche Frage, aber ich bin halt neu hier :D

mfg
OvaClocka

Re: Montage des Twinplex CP4

Mittwoch, 7. August 2002, 22:50

Spacer gibt es glaub ich nicht.
Wenn da Löcher drum sind isses wie bei der 4 Loch.
Sonst sind da so Ösen wo du die Harken vom Twinplex einhängen musst. ich würde es dann machen, dass z.B einer den Twniplex enhängt und runterdrückt, bis er aud den chip fällt, dann muss einer den Tp auf dem chip festhalten und man kann die andre Seite einhängen und auch doll drücken.

cu Tim

Re: Montage des Twinplex CP4

Mittwoch, 7. August 2002, 23:02

Hmm, und auf eine "vorsichtigere" Weise geht das net? Hab immer Höllenschiss das DIE zu beschädigen :(

Re: Montage des Twinplex CP4

Mittwoch, 7. August 2002, 23:04

Ich hab jetzt keine Ahnung wie groß der Chip ist, sonst sieht ein P3 Sockel Spacer ja ähnlich aus. Musst gucken ob das von der Dicke passt. Aber normal gehts auch ohne. Der Anpressdruck soll eh nicht sehr hoch sein beim Tp

Re: Montage des Twinplex CP4

Mittwoch, 7. August 2002, 23:07

K, dann werd ich das mal so versuchen, wenn meine Bestellung jemals ankommt >:( :-/ :( :'(

EDIT: Ach ja: THX für die Antworten :D

Re: Montage des Twinplex CP4

Mittwoch, 7. August 2002, 23:08

Kein Problem, wie groß ist der chip in etwa? so wie ein Athlon bzw P3? oder kleiner?

Re: Montage des Twinplex CP4

Mittwoch, 7. August 2002, 23:21

Da ich das Board noch nicht gekauft habe, kann ich das nicht so genau sagen. Morgen ziehe ich mitm Kumpel durch Berlin, dann kaufen wir die ganzen restlichen komponenten, dann sag ich nochmal bescheid, wie groß der Chip ist. Dann fehlt nur noch die WaKü. Falls das hier jemand von AC lesen sollte :D: Bitte bitte bitte, schickt mir meine Wakü :D:D:D!