• 28.05.2024, 03:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquatube wohin????

Donnerstag, 8. August 2002, 11:16

??? Hallo Leute,

lese schon seit einiger Zeit in eurem Forum,
Echt klasse Tips und super eure Hilfen auch für Newbes.
Auf Grund dessen habe ich mir meinen Traum bei AC bestellt und endlich alles erhalten.
Meine Frage nun:
Bin nun am überlegen ob ich die AT auch ganz unten in der Front einbauen kann oder ob sie immer oben sitzten muss?

Danke
Steeve ::)
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, 1879-1955)

nodgam

unregistriert

Re: Aquatube wohin????

Donnerstag, 8. August 2002, 11:24

den tube kannst hinbauen wo du willst,
du solltest nur darauf achten dass der tube an höchster stelle im system liegt wegen entlüftung ;)

Bender

Senior Member

Re: Aquatube wohin????

Donnerstag, 8. August 2002, 12:45

der entlüftet auch wenn er am boden des towers steht, weil in den meisten fällen luftbläßchen vom wasser mitgerissen werden und sich nicht oben im system sammeln!

Chris!

Re: Aquatube wohin????

Donnerstag, 8. August 2002, 15:57

Machen ja auch viele so. Musst halt nur zum Befüllen den Tower auf den Rücken legen, aber so oft macht man das ja auch nicht.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Aquatube wohin????

Donnerstag, 8. August 2002, 17:36

Für die Entlüftung ist der AT als höchster Punkt der WaKü konzipiert. Ferner ist da natürlich das Befüllen wesentlich einfacher.

Über den Einbau in die Front kann ich nicht mitreden, da ich in den Rippen meines CS 2001 eine blaue KK verbaut habe.


Wenn du den AT oben einbaust, wirst du wohl auch das Problem mit der Tröpfchenbildung bekommen. Bei mir ist er nach dem AP angeschlossen und das bewirkt, dass das Kühlungsgemisch am Plexiglasdeckel teilweise kondensiert.
Aber dafür gibt es ja die Lösung mit einem Schlauch, der den Deckel ansprudelt.
Übrigens ist bei horizontalem Einbau unten im Case der Teil, der nicht ständig vom Wasser umspült wird, auch beschlagen...

Als Fazit: Überlege dir vorher, wie du dein Case aufbauen willst. Im Endeffekt wirst du wohl mit beiden Lösungen gut "fahren", wenn der Einbau in den Deckel auch schlicht komfortabler ist...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D