• 25.04.2024, 18:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

dau

Junior Member

cuoplex dreckig

Donnerstag, 8. August 2002, 19:40

hab grad endlich mein paket bekommen und wundere mich über den cuplex. das ding ist total verdreckt, sowohl außen als auch innen. außerdem ist er total matt, von glänzen keine spur. ist das normal? ich hab schon versucht, den schmutz irgendwie abzureiben...geht nicht ab. mit wasser/wasser mit spüli kannste genauso knicken. habt ihr nen vorschlag?

Re: cuoplex dreckig

Donnerstag, 8. August 2002, 19:42

AC schreiben !!!

Und dann hin schicken, dann kriegst bestimmt ein neuen!
-------------------------------------------------- Athlon XP 3200+ 1 GB DDR Corsair PC400 CL2 ATI Radeon 9800 XT

Re: cuoplex dreckig

Donnerstag, 8. August 2002, 19:45

der is wahrscheinlich nur oxidiert ::)
das is normal und lässt sich auch nicht verhindern!
wenne des dingen reinigen wills nimm ne x beliebige säure (essig und zitronensäure werden in em zusammenhang immer wieder genannt, wobei ich eher dazu tendieren würd ne zitrone auszuquetschen da essig 'etwas' unangenehm riecht ;D)
dennoch wird er anschließend wieder oxidieren... ::)

Re: cuoplex dreckig

Donnerstag, 8. August 2002, 20:07

der kann doch aber nicht oxidiert geliefert werden ....

und ich dachte die kommen mit dem liefern nicht hinterher ..

ich mein soviel haben die glaub ich nicht auf lager , dass die da erstmal ein halbes jahr rumoxidieren, oder ?? ;D

ups

slame
:-X

Re: cuoplex dreckig

Donnerstag, 8. August 2002, 20:08

nur weils n schlechten eindruck hinterlässt wenn man die kühler scho oxidiert liefert heißt dat noch ned dasset unmöglich is... ::)

Re: cuoplex dreckig

Donnerstag, 8. August 2002, 20:14

hey ... aber die müssten schon echt schnell oxidieren bei der lagerhalterung. ich stell mir das so vor ...

cuplex fertig gebaut 13:00 Uhr
cuplex durch einfachen Arbeiter zum Lager gebracht 13:10 Uhr
cuplex durch Packer aus Lager entnommen 13:10:01 Uhr
Paket zur Post 17:30 Uhr
Ankunft beim Empfänger max. 2 Tage später

Das nenn ich mal schnelle Oxidation. Da kann man ja im Chemieunterricht echt zugucken in einer Stunde. :D

Slame

dau

Junior Member

Re: cuoplex dreckig

Donnerstag, 8. August 2002, 20:20

also zurücksenden tu ichs garantiert nicht. ich hab jetzt 5 1/2 wochen darauf gewartet und hab hier schon seit fast zwei wochen meine pc-komponenten hier liegen, die will ich auch irgendwann mal benutzen.
was mir auch ncoh aufgefallen ist: am airplex sind an einer unteren kante rechts über eine länge von ca 1,5 cm die kühlrippen ein stück eingedellt, mindert das die kühlleistung mess-/merkbar? also obwohl ich mich wahnsinnig freu und auch sonst mit ac zufrieden bin, gibt sowas-zusammen mit den lieferzeiten- schon einen extrem fahlen beigeschmack...

Re: cuoplex dreckig

Donnerstag, 8. August 2002, 20:39

hi,

die verbogenen lamellen kannst du mit nem messer o.ä. wieder gerade biegen und wenns nur ein paar sind, macht das nix :)
also cuplex in essigsäure kann ich nur empfehlen, der glänzt danach wie ein kinderpopo ;)

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: cuoplex dreckig

Donnerstag, 8. August 2002, 20:41

Mein Airplex hatte auch geringfügige Macken an den Kanten der Lamellen, aber nichts über das ich mich aufregen würde. Du mußt bedenken daß der Airplex eigentlich ein KFZ-Wärmetauscher ist, der erst noch für die Wakü umgebaut werden muß (andere Anschlüsse dran). Dabei vermute ich mal werden halt unter Umständen die Lamellen, die ja doch recht empfindlich sind, etwas in Mitleidenschaft gezogen. Das ist zwar unschön und daher etwas ärgerlich, aber solange die Schäden nicht so stark sind daß der Luftstrom durch die Lamellen auf eine große Fläche behindert wird (z.B. dadurch daß die Lamellen so weit eingedrückt sind das sie sich berühren) brauchst Du keine verminderte Kühlleistung zu befürchten.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn