• 20.04.2024, 06:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

schnauze voll!!

Mittwoch, 7. August 2002, 19:18

hab nun endlich die schautze gestrichen voll. habe grad meine pc gestartet, pumpe lief und trotzdem lief irgendwas netso wies laufen sollte. cuplex is arschwarm geworden und als ichs bemerkte, wars auch schon zu spät!!! hat den cuplex richtig verformt und dann ist wasser ausgetreten, hat richtig gebrodelt!! und da ich nun warscheinlich wieder ewig auf ein neuexemplar warten müsst wierd umgestiegen auf nen anderen,wosw schnell geht und ich mir schnellstmöglich ein bild über die ausmaße machen kann!!!! >:( >:( >:( >:(
kanns ja wohl net sein!

Re: schnauze voll!!

Mittwoch, 7. August 2002, 19:19


sorry, aber ich hatte mit dem cuplex keine probleme.

bevor du also irgendwem die schuld gibst... 90% aller fehler basieren auf dem individuum, das vor dem rechner sitzt...

falls du dennoch ne konstruktive hilfe brauchst, kannst du gerne nochmal anfragen ;)

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: schnauze voll!!

Mittwoch, 7. August 2002, 19:29

wenn du sagst dass der cuplex warm wird lässt sich das problem relativ schnell finden:

das wasser wird nicht gut genug gekühlt!

-> pumpe kaputt
-> viel luft im radi
-> durchfluss woanders verstopft
-> radi nicht genug belüftet

Re: schnauze voll!!

Mittwoch, 7. August 2002, 19:36

Den Cuplex hats verformt? Den dicken Kupferboden? Hast du nen Hochofen imr Rechner?

Gruß
Da guck ich wie die Sau ins Uhrwerk!

Re: schnauze voll!!

Mittwoch, 7. August 2002, 19:41

2 *120 papst bei 12v aufem radie, vielleicht neue g4ti4200+board+dies das kaput >:( und die pumpe lief, war endlich froh alles fertisch zu haben und nu :-[
gibbets ne möglichkeit die scheibe die auf den cuplex kommt wo her zu beziehen?? will schnellstmöglich weitere schäden ausgrenzen!
laut mbm5 waren die temps bei 65c° und da sollte das plastik aufem cuplex doch eigentlich noch nicht verformen!!!
wenn nu mein nt das board der prozzie und die graka schrotte sind bin ich am ende!!!

Re: schnauze voll!!

Mittwoch, 7. August 2002, 19:54

erstmal herzliches beileid ... sowas ist echt mies und hinterlässt bei newbies wie mir einen faden beigeschmack in sachen wasserkühlung. andererseits habe ich schon sowas ähnliches hier im forum gelesen (cuplex plexi war verformt). soweit ich mich erinnern kann, hat der kollege sein system nackt irgenwo aufgebaut und laufen lassen . dabei ist ihm wohl ein schlauch abgesprungen -- die bilder von seinem cuplex und prozzi sahen echt übel aus --- dennoch hat sein prozzi irgendwie "überlebt"

ich wünsche dir glück und ärger dich nicht mehr so. :-*
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Henrik

unregistriert

Re: schnauze voll!!

Mittwoch, 7. August 2002, 20:15

Hallo,

zunächst natürlich mein Beileid. Ursache? Klingt nach abgecknicktem Schlauch oder Verstopfung in einer Komponente. Einen Wasserdurchfluss gab es bei dieser Fehlerbeschreibung mit Sicherheit nicht :(.

Vorgehen: Mail an AC. Ich bin mir ganz sicher, daß Du in wenigen Tagen einen Austauschdeckel im Briefkasten hast.

Weiteres Vorgehen: Sorgfältig im Probebetrieb sicherstellen, daß da auch wirklich Wasser fließt.

Viele Grüße
Henrik

Re: schnauze voll!!

Mittwoch, 7. August 2002, 20:17

bin noch am hoffen, weil nichts verschmort ist, graka und board machen mir da mehr sorgen, haben nämlich mehr wasser abbekommen!!! habe aber gleich inerhalt 1-2 sekunden den netzstecker ziehen können. was aber viel schlimmer ist, das ich nicht wieder 4-6 wochen auf nen neuen cuplex, und ohne pc warten kann!!! werde ich wohl zur konkurenz überwandern müssen auch wenn schwer fällt.....

Re: schnauze voll!!

Mittwoch, 7. August 2002, 20:42

Einen Ersatzdeckel kannst Du innerhalb weniger Tage bekommen !

Tyrargo

Junior Member

Re: schnauze voll!!

Mittwoch, 7. August 2002, 20:58

hol dir den inno kühler *gg* ja, von occard.de !!!
der sieht zwar nu rschwarz und klobig aus, kühlt aba besser als der hier ausm shop. und passt auch zu meinem schwaren case *g*
Athlon t-Bird 1,4Ghz @ 1,6Ghz @ 40°C unter Last

Re: schnauze voll!!

Mittwoch, 7. August 2002, 21:02

Na wenn das kein Service is, dann weiss ich auch nich ;D. AC ist irgendwie überhaupt der einzige WaKü-Anbieter bei dem ich Ersatzteile gesehen habe.
Böse Zungen würden jetzt sicher wieder sagen, tja meine XYZ-WaKü braucht keine Ersatzteil, aber das ist egal. :P

AC rult!!!!!! *ihhh schleimtrieff*

;D GRuss VirusSE ;D

Re: schnauze voll!!

Mittwoch, 7. August 2002, 21:03

Zitat von »Tyrargo«

hol dir den inno kühler *gg* ja, von occard.de !!!
der sieht zwar nu rschwarz und klobig aus, kühlt aba besser als der hier ausm shop. und passt auch zu meinem schwaren case *g*


ADMIN!!!! Hier macht einer Propaganda!!!!!!!! >:( >:( >:( >:(

GRuss VirusSE

Tyrargo

Junior Member

Re: schnauze voll!!

Mittwoch, 7. August 2002, 21:11

ist ja wohl nur die wahrheit... vorallem die lieferzeiten sind wesentlich besser als hier!
Athlon t-Bird 1,4Ghz @ 1,6Ghz @ 40°C unter Last

Re: schnauze voll!!

Mittwoch, 7. August 2002, 21:15

ich sag nur wer nicht bei ac bestellen will ---->reseller

bevor man sich schrott kauft ;D

ach ja ich tippe auch auf durchfluss

wenn sich der cuplex verformt dann ist das nicht ohne
also muss das wasser darin schon sehr sehr warm gewesen sein
also checke alles nochmal bevor du saft drauf gibts ;)

wenn du nen tube hast dann schaue ob das wasser sich dort bewegt, dann siehts du auch ob das wasser läuft ;)

hab dir ne km g3eschrieben, weRe: schnauze voll!!

Mittwoch, 7. August 2002, 21:54

hab ja sone durchflußkontrollrädchen und das drehte sich :'(
@stephan hab dir ne km geschrieben wenn ich mich wo anderst melden soll bitte km zurück, wäre arschfett wenns bis zum we klappen könnte.
graka könnte ich dann gegenfals zurückbringen(wasswer sieht man ja nette) ;D wenns board und der prozzie schrott sind werds schwieriger!! so ganz ohne asche :-/
müsste ich mir ne kiste leihen und aufen hammer warten...wos grade erst 3 monante alt ist mein sys
hatte eben den kreislauf one cuplrex laufen,(nur 2*twinie) und kann keine fließstörung feststellen ???
werde morgen mal bilder con dem teil machen und hier uppen!

Re: schnauze voll!!

Donnerstag, 8. August 2002, 12:55

so muß mich mal hottisch für meine im eifer der explusion gewählte wortwahl(schnauze voll)endschuldigen und mich ganz herzlich beim team von ac bedanken für die schnelle hilfe,verständnisvolle behandlung meines problem.
THX@Stephan
konnte meinen schaden bisher auf mobo und prozzie begrenzen, da die graka (trotz viel wasserdarauf) das dillema wohl überlebt haben zu scheint :D
mein gemüht endgültig beruigen kann ich dann wohl erst nach erhalt des neuen deckels, da mein sys von anfang an für wasserkühlung ausgelegt war und ich garkeinen prozzielüfter besitze ;) bin also immer noch am hoffen.....

Re: schnauze voll!!

Donnerstag, 8. August 2002, 13:36


na denn mal herzlichen glückwunsch ;)

hab da übrigens noch nen denkansatz für die fehlersuche: um rauszufinden ob ich den eheim-mod machen sollte, hab ich meine pumpe vor dem einbau mal in der badewanne getestet - dabei ist mir aufgefallen, dass ein schlauch, der nicht bis zum 2. anschlag in den pnc stecker eingeschoben ist, extreme auswirkungen auf den durchfluss haben kann, da sich innerhalb des anschlusses zwischen 2tem anschlag und tatsächlichem schlauchende starke verwirbelungen bilden. bei mir sah das so aus, dass die fontäne der pumpe mit korrekt eingeschobenem schlauch rund doppelt so hoch war, als mit nur halb eingeschobenem schlauch. also nochmal prüfen, ob auch wirklich jedes schlauchende wirklich bis zum 2ten anschlag drinsteckt.

gruss &
viel glück

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Piet

Full Member

Re: schnauze voll!!

Donnerstag, 8. August 2002, 21:23

@Stephan:
Ich habe meinen Deckel NICHT innerhalb weniger Tage bekommen!
Ich warte seit dem 28.07.2002 auf Ersatz, obwohl mir eine schnelle Lieferung versprochen wurde. :(

Auf meine unzähligen Emails antwortet Ihr ja nicht...

PS: hab über Konto mail@mike-pietsch.de geschrieben