• 24.04.2024, 09:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AquaTube Gewicht

Donnerstag, 8. August 2002, 00:12

Hi


kann mir vielleicht jemand sagen wieviel der AT ca. mit PNC Anschlüssen wiegt.
und dann interessiert mich noch der durchmesser des Plexiglasdeckels, vielleicht kann ja jemand mal ein Lineal ranhalten :-), der Durchmesser des kompletten Körpers soll ja 79mm sein, ich schätz mal der Deckel hat 70 oder?

Gruß

Dave

ps. hat es jemand geschafft den AT in zwei Frontblenden einzubauen, also ohne Edelstahlblende?

Re: AquaTube Gewicht

Donnerstag, 8. August 2002, 00:15

65mm
Gewicht ka is schon eingebaut

Re: AquaTube Gewicht

Donnerstag, 8. August 2002, 00:15

Der Plexiglasdeckel durchmisst exakt 62,6 mm (zumindest meiner). Was das Gewicht angeht muß ich gleich mal nachwiegen (hab ihn noch nicht eingebaut).


Edit:

Gerade gewogen: geringfügig weniger als 500 Gramm (AT mit 1x P&C gerade, 1x P&C gewinkelt und Plexiglasdrehteil für Beleuchtung - ohne Deckel, Dichtung und Schrauben).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: AquaTube Gewicht

Donnerstag, 8. August 2002, 00:16

stimmt 62, blabla hab falsch gemessen

Re: AquaTube Gewicht

Donnerstag, 8. August 2002, 00:19

Danke für die flotten antworten :-) schön das der Deckel nur 60-65 misst, da gibt vielleicht toleranzen, dann könnte das aber mit dem einbau in zwei frontblenden glat gehen, ich habe den größer eingeschätzt.

ok keine Toleranzen :-)!


Gruß

Dave

Re: AquaTube Gewicht

Donnerstag, 8. August 2002, 00:20

neee 62 stimmt schon.Wie gesagt falsch gemessen.
ne tolleranz von 3 mm wär zuviel

Edit: MIST! ;) ;D

Re: AquaTube Gewicht

Donnerstag, 8. August 2002, 00:24

das teil wiegt mit ungenauer waage .. ;D mit pnc anschlüssen abdeckplatte ( einbau dingens ) un plexi drauf + schrauben 620 g !

Re: AquaTube Gewicht

Donnerstag, 8. August 2002, 00:31

danke schonmal,

kannst du vielleicht auch die einbaublende messen bzw. den AT ohne blende, aber mit den anschlüssen und natürlich mit deckel :-) das wäre echt cool, aber nur wenns nicht zuviel aufwand ist, ist ja schon spät am abend :-)


Gruß

Dave

Re: AquaTube Gewicht

Donnerstag, 8. August 2002, 00:35

Gerade gewogen: geringfügig weniger als 500 Gramm (AT mit 1x P&C gerade, 1x P&C gewinkelt und Plexiglasdrehteil für Beleuchtung - ohne Deckel, Dichtung und Schrauben).

Den Deckel schätze ich auf etwa 10 Gramm oder etwas mehr ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: AquaTube Gewicht

Donnerstag, 8. August 2002, 00:52

danke für die Auskunft :-)
hinzu kommt in der praxis dann natürlich noch das wasser, mal schaun ob das die zwei Plasikblenden aushalten, aber für die Edelstahl hab ich keinen slot frei, da gehen ja leider 3 flöten.


Gruß

Dave

Re: AquaTube Gewicht

Donnerstag, 8. August 2002, 01:13

bin ehrlich geasgt atm zu faul das abzuschrauben ::) ich mach es morgen nachmiddag mal wenn es bis dahin kein anderer gemacht hat





greetz

rush

Re: AquaTube Gewicht

Donnerstag, 8. August 2002, 21:48

hi

könntest du mir vielleicht bitte noch ein abmessung geben, und zwar müsste ich wissen wie der abstand zwischen der oberkante der obersten schraube und dem unteren ende der aussparung zum rausheben des deckels ist.

Edit: abschrauben musste das teil jetzt nicht extra ;)
http://217.172.178.216/images/aquatube/3.jpg

Gruß

Dave

Re: AquaTube Gewicht

Donnerstag, 8. August 2002, 21:53

Häääääääääää?

Re: AquaTube Gewicht

Donnerstag, 8. August 2002, 22:08

;D
ich meine die schrauben mit denen der AT mit der Edelstahlblende verschraubt ist, ist leider schlecht zu beschreiben. ich kann dir ein bild schicken, hab leider keinen webspace


Gruß


Dave