• 24.04.2024, 12:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kinky

Senior Member

Wasserwechsel

Donnerstag, 8. August 2002, 00:18

moin

ich hol mir vielleicht ne wakü und hab schon oft gelesen das mal das wasser gewechselt werden muss. wäre es sinnvoll ne weiche im system zu bauen das die pumpe das ganze wasser rauspumpt (so gut es geht).

will heißen das einfach im gehäuse hinten im unteren breich n loch reinkommt mit einer plug n cool gehäuse durchführung....die wird verbunden mit einem hahn (sind die eigentlich dicht?). der hahn wird an den kreislauf geschlossen mit einem t-stück. dann wenn der hahn zu ist fließt das wasser weiter. wenn er auf ist kommt das wasser aben raus.......oder seh ich dann was falsch?

wie macht ihr das denn?

Re: Wasserwechsel

Donnerstag, 8. August 2002, 00:26

Sehr viele User bauen an der tiefsten Stelle des Kreislaufs ein T-Stück mit Verschlußstopfen im dritten Anschluß ein. Um das Wasser zu wechseln zieht man einfach den Stöpsel und läßt die Suppe rauslaufen (um genau zu sein muß man noch an einer anderen Stelle den Kreislauf öffnen, vorzugsweise den AquaTube, sonst kann keine Luft nachströmen und es läuft nix raus).

Das kann man natürlich auch mit einer Gehäusedurchführung kombinieren...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Kinky

Senior Member

Re: Wasserwechsel

Donnerstag, 8. August 2002, 00:29

jo. klingt logisch. nochmal die frage. ist der hahn dicht ?? ;D

hey. ich kenn das case auf dem bild von dir. wenn du das gemacht hast dann kenn ich dich :) aber aus dem TH :-)

Re: Wasserwechsel

Donnerstag, 8. August 2002, 00:33

Du meinst den Kugelhahn hier aus dem Shop? Ausprobiert hab' ich den noch nciht, aber mal sehen, da steht: "Hochqualitativer Kugelhahn im plug&cool-System, der das sichere Schließen eines Wasserkreislaufes ermöglicht."

Hmm, ich will doch mal hoffen das der dicht ist ;)

Ja, der bin ich. Im TH bin ich auch unterwegs, unter anderem Nickname :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Kinky

Senior Member

Re: Wasserwechsel

Donnerstag, 8. August 2002, 00:34

dann probier ich es mal aus Ernbrecht ;D

kann ja nur schiefgehen

mein nick da ist "The Mainhatten Assassin"

das i-net ist doch klein

Re: Wasserwechsel

Donnerstag, 8. August 2002, 01:07

Hab' ichs mir doch fast gedacht daß Du das bist... ;D Einen Assassin haben wir hier auch ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Wasserwechsel

Donnerstag, 8. August 2002, 17:47

Hat jemand jetzt schon den Absperrhahn verbaut? Wäre mit Sicherheit eine interessante Alternative zum Stopfen. Also quasi T-Stück und kleines Stück Schlauch, dann Absperrhahn zum Ablassen.

Irgendwelche Erfahrungswerte vorhanden? Oder Infos von den AC-Jungs?
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wasserwechsel

Donnerstag, 8. August 2002, 18:39

ist bestimmt ne witzige sache diesen absperrhahn extern zu montieren. da kann dir dann irgend son blödman auf einer lan das wasser ablassen. ;D natürlich lässt du dann diesen typen die luft raus! 8)
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Re: Wasserwechsel

Donnerstag, 8. August 2002, 18:47

Zitat von »Kinky«

jo. klingt logisch. nochmal die frage. ist der hahn dicht


Hi,

ansonsten einfach einen Stopfen mitkaufen und diesen
zusätzlich im Ablauf des Hahns einsetzen.
Dann ist es wirklich dicht und man hat dennoch die Möglichkeit
kontrolliert den Kreislauf zu öffnen.

Gruß, traction
watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

Re: Wasserwechsel

Freitag, 9. August 2002, 00:02

geil wär ein T-Stück mit eingebautem Kugelhahn ::)

mfg
Hot-Bytes
Blackriver Project http://www.blackriver.at