• 25.04.2024, 14:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AMD XP 2100+ mit Wakü

Freitag, 9. August 2002, 23:40

Hallo zusammen!

Ich betreibe einen AMD XP 2100+ auf dem Asus A7V333 mit einem WaKü-Set von Magnum 390 (bestellt bei listan.de: ) und möchte nun wissen, ob eine Betriebstemperatur von 50-55°C normal sind für eine WaKü, denn mir kommen sie eindeutig zu hoch vor, oder? Das Set besitzt keinen Ausgleichsbehälter. Wofür ist dieser eigentlich gut?

Vielen Dank im Voraus!

André

Re: AMD XP 2100+ mit Wakü

Freitag, 9. August 2002, 23:48

äähm was machst du hier??? ??? :o ;D

50-55 sind in ordnung! das asus rechnet sowieso noch ein paar temps druff...UND weil die wakü halt net so gut ist ;) ;D
der ausgleichsbehälter dient zum befüllen und entlüften eines kreislaufes! ist aber net nötig...
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: AMD XP 2100+ mit Wakü

Freitag, 9. August 2002, 23:58

Erstmal danke...

Ist die Wasserkühlung wirklich nicht so gut? Wieso? Was würde Abhilfe schaffen? Ein neuer Radiator? Ein Cuplex? Ein Ausgleichsbehälter?

André

Re: AMD XP 2100+ mit Wakü

Samstag, 10. August 2002, 00:07

Hallo und willkommen im Forum.

Das ist ein Herstellerforum, daher sind hier Diskussionen über Konkurrenzprodukte nicht erwünscht ;)

Was den Ausgleichbehälter angeht: Er ist nicht nötig, aber durchaus sinnvoll. Zum einen erleichtert er wie schon gesagt das Befüllen: Einfach Deckel auf und rein mit der Suppe! Außerdem ist das Entlüften einfacher: Die im Kreislauf verbleibende Luft sammelt sich mit der Zeit von selbst im Ausgleichbehälter.
Und wenn wir dann noch einen Aquatube nehmen haben wir zugleich ein unschlagbares Design-Element für's Gehäuse. ;)

Fast vergessen:
Ich kenne Dein Set nicht, daher kann ich nciht beurteilen ob die Temperatur dafür normal ist. Je nachdem wie groß der Radiator ist und wie gut er belüftet wird können 55°C aber durchaus realistisch sein.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: AMD XP 2100+ mit Wakü

Samstag, 10. August 2002, 00:09

Ähm ... bei OC-Tweaks ist die Magnum besser im Test als der Cuplex ... Leider ist die Magnum teuer und hässlich
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

nodgam

unregistriert

:o :oRe: AMD XP 2100+ mit Wakü

Samstag, 10. August 2002, 02:06

und ich dachte meine temps wären zu hoch (45° last) :o

Re: AMD XP 2100+ mit Wakü

Samstag, 10. August 2002, 06:08

die Temps sind OK hab den XP2000 und 6° weniger. Aber ohne Aquatube ist deine Wasserkühlung definitiv unvollständig ;)
(und das nicht nur optisch gesehen)