• 16.04.2024, 09:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Led und Pur Schlauch Transparent !?!?

Sonntag, 4. August 2002, 12:19

hiho
habe da mal ne frage .
Kollege hat mir Platinen LED´s besorgt (solche :http://www.tuningtotal.de/?page=tests/le…01#Einleitung).
nun meine frage .
Ich habe zu meinen WaKü set die Pur transparent UV schlaüche bestellt . Nun dachte ich mir , wenn ich die Schlaüche verlegt habe und dann von unten diese mini LED´s draufklebe auf die Schlauche , ob das die Schlaüche aushalten . Oder können sie dadurch einen schaden kriegen .
ALso ,,Heiss" werden die dinger wirklich nicht . und wenn ich da nun UV Led´s drunter setze kommt der Effekt bestimmt noch besser zum vorschein .
Habe nur bedenken das die Schlauche so eine ,,Direkt" beleuchtung vieleicht nicht abkönnen !!
zudem sind diese Platinen LEd´s wirklich so klein , das ich meinen Cubplex und Twini super mit diesn LEd ausleuchten kann ohne am Kühlkörper Bohrungen vorzunehmen .
Und da mein kollege mir ,,sämtliche" farben besorgt(Blau,rot,gelb,grün,UV usw) wird das bestimmt super aussehen.

thx und cu Egri

P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp

Re: Led und Pur Schlauch Transparent !?!?

Sonntag, 4. August 2002, 12:23

achja , habe da noch was vergessen !!
die Led´s in meinen LINk von oben sind alle in einer kette aber die die ich von meinen Kollegen kriege sind einzeln !!
Muss da nur noch nen Draht dranlöten und fertig .Zudem sind die dinger echt hart im nehmen ;)
Hatten gestern mal getestet , die laufen mit 3v , 4,5 und 6V .
das halten die alles aus , wir mussten nichtmal nen vorwiederstand setzten !!

Cu Egri

P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp

Re: Led und Pur Schlauch Transparent !?!?

Sonntag, 4. August 2002, 19:39

huch ;(
keiner ein ntwort darauf ??

Cu Egri

*Schubs*

P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp

Re: Led und Pur Schlauch Transparent !?!?

Sonntag, 4. August 2002, 21:25

ach kommt schon !!
66* gelesen und keiner ne antwort ????

Egri

P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp

Re: Led und Pur Schlauch Transparent !?!?

Sonntag, 4. August 2002, 21:46

Probieren geht übers Studieren

Re: Led und Pur Schlauch Transparent !?!?

Sonntag, 4. August 2002, 22:03

fragt sich nur wie lange die led's das durchhalten

bei 25V statt 1,7V explodieren grüne led's ;D

Re: Led und Pur Schlauch Transparent !?!?

Montag, 5. August 2002, 00:04

Hey Egri,

erst mal muss ich sagen, dass die Dinger echt fett rüberkommen - mal was Anderes als die ewigen KK Röhren.

Nun zu Deiner Frage: Aus Mangel an Eigenerfahrung kann ich natürlich auch nur mutmaßen, aber ich glaube direkt auf den Schlauch geklebt kommt net so gut, weil man dann bestimmt durch den tranzparenten Schlauch die einzelnen LEDs durchsehen kann und der dann nicht gleichmässig ausgeleuchtet ist.

Wenn Du das so anbringst wie auf den Beispielbildern, solltest Du eher eine gleichmässige Ausleuchtung erreichen und riskierst auch nix an den Schläuchen.

Re: Led und Pur Schlauch Transparent !?!?

Montag, 5. August 2002, 10:14

erstmal thx an alle ;)
@reaktorbernd
die schleuche aus dem shop sind doch eh ein wenig trüb !! und da meine mini Led´s ja auch ein weisses geheuse haben , denke ich das man sie nicht so gut sieht . Bleibt nur noch die frage ob der schlauch das ab kann !!Kann denn nicht mal einer von AC was dazu sagen !?!?

thx und cu Egri
P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp

Re: Led und Pur Schlauch Transparent !?!?

Montag, 5. August 2002, 15:17

Servus!

Also ich glaube den Schläuchen dürfte das nix ausmachen, die LEDs werden nicht heiß und UV-beständig sind die Schläuche ja wohl sowieso. Kann höchstens sein das der Kleber den Schlauch angreift, aber das kannst du ja mal an nem Reststück testen.

cu, Boris
Mein WaKü-Tower There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary - and those who don't.

Re: Led und Pur Schlauch Transparent !?!?

Montag, 5. August 2002, 15:50

Bevor nochmal jemand auf die Idee kommt zu behaupten der PUR-Schlauch von AC sei transparent poste ich mal das Bild hier:



Von links nach rechts:

Silikonschlauch Typ1 (ziemlich milchig)
Silikonschlauch Typ2 von C/S
PUR-Schlauch natur 6/8 von AC
PUR-Schlauch transparent 8/10 von w*terc**l
PUN-Schlauch transparent
PVC-Schlauch

Der PUR-Schlauch von AC ist höchstens ein Tick besser wie Silikon... der UV-Effekt ist im Vergleich zu PVC deutlich abgeschwächt

Re: Led und Pur Schlauch Transparent !?!?

Dienstag, 6. August 2002, 01:21

Danke für das Bild CT100 - echt aufschlussreich!!!!

Re: Led und Pur Schlauch Transparent !?!?

Sonntag, 11. August 2002, 13:55

Was ist den der Unterschied zwischen PUN und PUR?

Ich dachte das wäre das selbe!