• 18.04.2024, 18:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Wie befüllen?

Sonntag, 11. August 2002, 15:35

vielelicht bin ich noch zu müde aber was ist RT? ;D
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Wie befüllen?

Sonntag, 11. August 2002, 15:37

RT = Raum Temperatur
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: Wie befüllen?

Sonntag, 11. August 2002, 20:28

hatte auch anfänglich schwierigkeiten mein sys ans laufen zu bekommen,. mein aufbau sieht folgender maßen aus.
ganz oben : AT
dadrunter: eheim
Cuplex NBtwin grakaTwin
und raus zum mora
ganz unten wieder rein zu einem ablassschlauch.
alles Silicon 10mm

erstmal ging da gar nix! wasser wollte nit zu pumpe runter und das öffnen am t stück hat auch nix gebracht.
es hat ne weile gedauert bis auf folgende idee gekommen bin:
ich habe den schlauch der zwischen pumpe und cuplex ist einfach mehrfach zusammenedrückt, dadurch ist die luft oben durch die pumpe aufgestiegen, das habe ich so lange gemacht, bis in der pumpe wasser war, dann noch schnell den AT bis kurz unter den oberen anschluss aufgeüllt und dann pumpe an. wasser immer weiternachschütten, weil wenn die pumpe einmal luft angesaugt hat kann man wieder an den schläuchen pumpen.

so ich hoffe diese ausführung hat hier einigen geholfen ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wie befüllen?

Sonntag, 11. August 2002, 20:41

muss vielleicht noch anfügen, dass ich die Pumpe zuerst im "Wasserglas" untergetaucht hatte, dadurch ist dann auch die Luft aus der Pumpe raus.

@ManiaC

war nach öffnen des T-Stück der ganze Schlauch bis zur Pumpe voll Wasser?
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: Wie befüllen?

Sonntag, 11. August 2002, 21:02

neee! das öffnen hat bei mir ja nix gebracht. ich musst die schnelle per hand wasserreinpump aktion machen damit das wasser aus dem AT rauskam
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wie befüllen?

Sonntag, 11. August 2002, 21:07

war der Deckel zum AT zu oder offen?

bei geschlossenem Deckel kommt das Wasser nicht raus!
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: Wie befüllen?

Sonntag, 11. August 2002, 21:25

haha du scherzbolt ;D natürlich offen ::)*verwirrtguck* ::) oder habe ich das wasser etwa doch noch DURCH den plexideckel geschüttet ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wie befüllen?

Sonntag, 11. August 2002, 21:34

hättest auch den AT befüllen und dann den Deckel wieder drauf tun können!

Dass das Wasser nicht aus dem AT kommt wenn der Stopfen aus dem T-Stück raus ist, kann ich nicht verstehen.

Welche Anordnung hast du? So was in der Art:
AT - T-Stück - Pumpe In?
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: Wie befüllen?

Sonntag, 11. August 2002, 21:50

ähm willst du hier posts sammeln? ich habe doch meine reihenfolge oben beschrieben.
also nochmal langsam zum mitschreiben oder Copy&pasten ;D
Oben Aquatube (deckel auf ;)) da ein schlauch zur pumpe (da wo das graue plastikding druffsitzt also der saugstutzen) von da ein schlauch zum Cuplex, Twinplex NB , Twinplex graka, durch eine slotbelnde raus zum mora ga (oberer anschluss) unten wieder rein ebenfalls durch eine slotblende. da liegt dann ein schlauch wo ein t-stück drin ist, das ist ZU der schauch geht dann wieder nonstop hoch zum obersten Aquatube anschluss.

wer ne skizze oder sogar n pic will/braucht um das zu versteh soll sich melden ;D

@Mutzli2:ich hoffe alle klarheiten wurden beseitigt
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wie befüllen?

Sonntag, 11. August 2002, 21:58

wenn du das T-Stück zwischen Radi und AT hast, gehts natürlich nicht so wie von mir erwähnt.

Dazu muss das T-Stück zwischen AT und Pumpe sein. Dann klappts bestimmt mit dem starten.
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: Wie befüllen?

Sonntag, 11. August 2002, 23:33

Ansonsten schlauch oben an der pumpe abziehen 3s warten und wieder einstecken, dann läuft das wasser auch ohne weiteres, nur ein gutes timing ist vorrausgesetzt. Allerdings verdunsten die paar tropfen, die daneben gehen können auch sehr schnell.