• 25.04.2024, 18:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

kleintim

Junior Member

genug platz??

Montag, 12. August 2002, 14:36

hallo liebe leute!

ich habe vor, ein superleises system zusammenzubasteln, und da passt eine WAKÜ ja geradezu üerfekt, ne! :)
nun habe ich mich in das CS 601 midi tower gehäuse quasi verschossen und überlege ob es genügend platz bietet. vor allen geht es mir darum den airplex innerhalb des gehäuses unterzubringen, am besten über dem netzteil...
also ich habe da ein bild und leider keine genauen daten (millimeterangaben) und wollte wissen, ob es schon mal jemand versucht hat (oder gar geschafft hat).

passt der airplex DA rein??

reicht denn dann auch dier luftstrom, der von dem lüfter oben aus dem netzteil austritt und dann durch meinen airplex pustet, aus??
vielen dank im voraus
mfg
TIM
you backup? - you bore!

Re: genug platz??

Montag, 12. August 2002, 14:37

Nein, dann musst du das nt weiter nach untern versetzten
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: genug platz??

Montag, 12. August 2002, 14:39

nichts für ungut .. nutz mal die suchfunktion.
um dir die frage zu beantworten .. nein es passt nicht, sprich du müßtest das netzteil tieferlegen. viel spaß dabei

ich werde den ap demnächst rechts neben das mobo pinnen, den at in den deckel und ne fotostory dazu basteln, die ich dann hier posten werde.

so long

slame

Re: genug platz??

Montag, 12. August 2002, 14:40

xeed war ein klein wenig schneller, mist.

kleintim

Junior Member

Re: genug platz??

Montag, 12. August 2002, 14:41

uiiii, schneller gehts ja gar nicht!!
danke!!

kann man das NT weiter nach unten versetzten?
da sind doch die alustreben im weg und vor allem auch das mainboard, oder??

Tim
you backup? - you bore!

Re: genug platz??

Montag, 12. August 2002, 14:42

Das muss nur 2 cm runter, dann passts auch schon ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

kleintim

Junior Member

Re: genug platz??

Montag, 12. August 2002, 14:46

cool!!

2cm müsste ich ja auch schaffen!!
gibt es davon bilder hier im forum? ich habe mir die userpic-galerie schon durchgeschaut, aber nichts entsprechendes gefunden...
wie "dick" ist den der airplex MIT lüftern zusammen??
aber das passt wohl garnicht da hinein...
you backup? - you bore!

Re: genug platz??

Montag, 12. August 2002, 14:50

warum holste dir net einfach das 901? ;) :P

kleintim

Junior Member

Re: genug platz??

Montag, 12. August 2002, 15:06

...zu gross.... zu schwer...
you backup? - you bore!

Re: genug platz??

Montag, 12. August 2002, 15:15

Der tieftste Punkt ist gut 9cm unter dem Towerdeckel. Ein paar mm kannst du noch sparen, wenn du die Befestigungsblende kürzt.

Beim 901/3001 sitzt das NT etwas höher über den Streben, da kannst du es auf jeden Fall tieferlegen. Ob das auch beim 601 noch geht weiß ich nicht.

Fazit: kauf dir nen Bigtower! Größer isser, klar, aber schwerer? Wenn du nicht gerade den Alu-601 nehmen willst, wird das Ding eh superschwer, da kommts auch nicht mehr drauf an.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: genug platz??

Montag, 12. August 2002, 15:44

;) Bigtower sind was für Nubis ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

kleintim

Junior Member

Re: genug platz??

Montag, 12. August 2002, 15:47

genau!!!
ich will keinen bigtower!!
das muss auch anders gehen!
wass ist, wenn ich den airplex ganz nach vorne bastle, also in die 5,25er schächte bis an die vorderkante. passt der AP dann vor das netzteil? also ragt er nicht so tief hinein, dass er übers netzeil passen muss??

mfg
Tim
you backup? - you bore!

Re: genug platz??

Montag, 12. August 2002, 15:48

Yo da passt der hin ... wenn du das Chieftech NT hast passt er so, wenn du nen annares hast kann es sein, dass du dein nt 1 cm hinten ausm gehäuse rausstehen lassen musst, damit du die Soltblenden in der Front noch drauf bekommst
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: genug platz??

Montag, 12. August 2002, 15:50

hi!
annem bigtower is der reiz nememr da.. da brint man die wakü ja eh rein... ich finde imme das fummeln am case cool, halt muss man dann erst nach ner lösung suchen.. mein nächstes projekt ist eine wakü in ein lian li p50 rein... ich will halt meinen pc komfortabel haben..

cu Bernie

Zitat von »Kyprios«

ich fasse zusammen: keine wasserkühlung kein geld um eine zu kaufen was machst du hier??