• 20.04.2024, 17:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Doch noch überzeugend....

Montag, 12. August 2002, 19:41

hey leute,

anfangs war ich ja ziemlich entäuscht von meiner wakü, weil ich fast noch höhere temps. hatte wie früher. hab jetzt aber nochmal alles unter gleichen bedingungen wie früher gemessen (also mit allen 5 gehäuslüftern usw. usf.) naja, und jetzt hab ich doch super ergebnisse find ich....

Idle: CPU 36° C
RAM 30° C
sonst: CPU zwischen 40 und 45° C
RAM ca. 36° C

hab n amd tb 1333 @ 1566 :P (oda so) ram ist 512 noname. board asus A7V-133....alles ausgelesen von CPU-Cool.

ist doch ok..oder?? ;)

mfg donut
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: Doch noch überzeugend....

Montag, 12. August 2002, 20:07

ja sind schon gute temps für nen amd-proz.
die meiste leute jaufen sich ne wakü um den geräuschpegel und weniger die temp zu senken. wenn du die standartkonfig hast also mit internem ap dann sollte dein system fast unhörbar sein. und das ist ne echte erholung. dein fünf löüfter machen bestimmt jede menge krach. aber wofür jemand seine wakü gebaut hat muss er selbst wissen. viel spass beim modden noch.

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: Doch noch überzeugend....

Montag, 12. August 2002, 20:46

hab meine wakü auch gekauft, weil ich n leisen pc wollt. hab ich ja auch. blos sind die temps net ganz so gut. schon garnicht, wenn ich n radi passiv laufen lass. (ist dann dafür (fast)unhörbar).
Dann ist mir mal gekommen, was ich früher immer alles anhatte...alles angeschmissen, und siehe da...niedrige temps.

;)
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: Doch noch überzeugend....

Montag, 12. August 2002, 22:57

*Donut*

"Idle: CPU 36° C
RAM 30° C
sonst: CPU zwischen 40 und 45° C
RAM ca. 36° C"

Ma eine Frage Was hast du für eine Raum Temp bei der Messung gehabt?

Und wie kommt das das ich mit einem 1000 auf 1333 getak.
und dem selben Bord+Ram eine höhere Temp habe?

Zur Zeit habe ich 23C° Raum und Normal betrieb der CPU 1000

eine Temp von 43C° ohne Last
Zwei Radis einer ist ein Autokühler und der andere ein Kliemaanlagen Kühler
und dann eben die anderen Teile (siehe unten) !

Gib bitte deine Werte ma durch! :)

Re: Doch noch überzeugend....

Montag, 12. August 2002, 23:08

also ich bin mit meine temps auch zufrieden

athlon xp 1700+ (cuplex) geforce4 ti4200 (twinplex)

machen bei einer raumtemeratur von 24°C und einen passiven Airplex 57°C max. mit meiner lukü hatte ich 56°C max (war schon ein leiser cpu kühler) also meker kann ich nur über meine festplatten. da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Re: Doch noch überzeugend....

Montag, 12. August 2002, 23:26

@ Titanmenn

hmm..ka. hatte auch so zwischen 23-24° raumtemp.

hab nebenher noch cpu-cool laufen. des macht dann nochmal n paar grad kälter...aber he, was ich auch bis dahin noch nie geschafft hab, meine wassertemp. war unter raumtemp.

mfg donut ;)
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: Doch noch überzeugend....

Montag, 12. August 2002, 23:29

*CaP.SlaG*

:) da haben wir ein Prob. gemeinsam (Platte zu leise ;))

Bei mir kommt noch 1 dazu (NT ist auch zu leise )
Hört sich an als ob gleich ein Jumbo abhebt !

;D :( ;D :( ;D