• 19.04.2024, 08:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Abit IT7 und twinplex

Samstag, 10. August 2002, 20:16

hi community..
ich habe ein grosses problem: der twinplex lässt sich auf dem abit IT7 (für Pentium 4) nicht montieren. die probleme:

die mitgelieferten federn sind zu kurz, dadurch ist das ganze dermassen lummelig, dass es schon beim blossen anschauen verwackelt. verhärtet man künstlich die federn (z.b. mit unterlagscheiben den federweg verkürzen) sitzt der tp zwar druckmässig gut ABER - und das ist des pudels kern - die auflagefläche des chipsatzes ist dermassen klein (sieht aus wie beim athlon , nur ist der die verdammt viel kleider) dass das ding durch die befestigung an nur 2 punkten extrem wackel- bzw.- kippanfällig ist. schon der eingesteckte schlauch der wakü kippt den kühler mühelos.
leider kann ich kein bild machen, da der pc grad zerlegt ist :-((( .

der original passiv kühler hat eine art kupferspacer aus gummiähnlichem material. da ist es alles kein problem denn da gibts auch keine schläuche die eine kraft auf das ding ausüben.
ich bin mir sicher, dass noch mehr leute dieses problem bekommen werden die dieses board einsetzen werden. für den moment habe ich den passiv wieder draufgeschraubt. keine schöne sache ....
weiss jemand rat ?

Re: Abit IT7 und twinplex

Samstag, 10. August 2002, 23:14

ich würde vermuten, AC arbeitet schon an einer Lösung dieses Problems, da es wohl auch bei der Twinplex-Montage auf ASUS-P4-Boards zu Problemen mit der Befestigung zu kommen scheint. Vielleicht verrät uns Stephan ja den momentan Enwicklungsstand :)

Re: Abit IT7 und twinplex

Samstag, 10. August 2002, 23:47

und was ist mit den Usern die schon einen twinplex für den P4 gekauft haben?

so wie ich z.b., oder die vielen anderen hier?

kostenloser Austausch und wieder 6 Wochen warten??

Re: Abit IT7 und twinplex

Sonntag, 11. August 2002, 00:25

ich habe gestern das asus p4t533 bekommen und heute die löcher ins gehäuse gedremelt...habe noch keinen proz....ich hoffe mal das die probleme mit dem board NICHT auftauchen...ich werde es anfang der woche mit proz testen und dann mal ergebnisse posten...puhschwitz

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: Abit IT7 und twinplex

Sonntag, 11. August 2002, 03:06

die frage ob du ein problem bekommst oder nicht kannst du ganz einfach selber beantworten : mach den original-kühler vom chipsatz runter und wenn dann ein "athlonähnlicher" chipsatz, sprich einer mit nem kleinen DIE drauf, anschaut, dann hast du das gleiche problem wie ich.

Re: Abit IT7 und twinplex

Montag, 12. August 2002, 22:31

sorry, aber der Twinplex ist Müll >:(

Auch auf meinem BD7-I sitzt das Ding viiiiiiel zu locker und rutscht hin und her. So nicht...

Re: Abit IT7 und twinplex

Dienstag, 13. August 2002, 00:22

vielleicht etwas drastisch ausgedrückt..
ich lasse mich mal von einer verbesserten variante überraschen. eigentlich bräuchte man nur eine art kupferspacer. der originalkühler hat ja sowas...

Re: Abit IT7 und twinplex

Dienstag, 13. August 2002, 00:28

drastisch, vll.

aber ich hab über 40 € gezahlt und es funzt nicht :'(