• 20.04.2024, 04:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TwixPlex Chipsatz auf ASUS P4B266?

Montag, 12. August 2002, 06:45

Ich schlage mich mit dem Gedanken herum mir eine WaKü zuzulegen mit nicht grad wenigen Bestandteilen ( eigentlich das gesamte Sortiment bis auf die HDD-Kühler ) da mein momentaner Tower mit ingesamt sieben 80mm Lüftern nicht grad leise ist... Um sicher zu gehen hab ich mir das Mainboard mal genauer angeschaut und dabei ein nicht ganz unwichtiges Problem festgestellt und das ist das es keine Bohrungen im Mainboard gibt an dem der Kühler für den Chipsatz angebracht wurde... Die Halterung des Kühlers ( passiv ) ist über 2 Bügel die unter Spannung stehen geregelt...

Jetzt meine Frage ob sich da etwas sauber machen lässt um den TwixPlex fest da drauf zu bekommen? Mir ist bekannt das es Wärmeleitenden Kleber gibt aber ich weiss nicht was ich davon halten soll denn die Teiler arbeiten nach den einmal drauf nie mehr runter Prinzip und wenn ich mal das MB wechsel steh ich da mit einem Festgebackenen Chipsatzkühler... Ne möglichkeit wäre unter Umständen nur einen Kleks drauf zu machen und den Rest mit normaler Wärmeleitpaste aber da stellt sich die Frage ob das dann hält und wenn ich den wieder abziehen will ob dabei der Chipsatz oder der TwixPlex nicht drauf geht.

Danke im Voraus
Als Gott den Menschen erschuf wollte Er ein Ebenbild von sich erschaffen… Liegt es da nicht nahe das der Mensch nicht auch göttlich sein will wie Er? -= War Of Art =-

Re: TwixPlex Chipsatz auf ASUS P4B266?

Montag, 12. August 2002, 15:09

Im Shop gibts ein spezielles Modell für diese Intel Chipsatzhalterungen. Ich glaube die Twinplexvariante heisst Twinplex CP4, hab ich mir auch bestellt...

Re: TwixPlex Chipsatz auf ASUS P4B266?

Dienstag, 13. August 2002, 09:47

Danke für Info! :)
Als Gott den Menschen erschuf wollte Er ein Ebenbild von sich erschaffen… Liegt es da nicht nahe das der Mensch nicht auch göttlich sein will wie Er? -= War Of Art =-