• 23.04.2024, 17:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plexiglas --- Glas

Dienstag, 13. August 2002, 12:13

Hallo !

1. Ich hab gelesen das es bei Plexiglas zu Problemen kommen kann bezüglich der Verunreinigung des Kühlmittels (nicht eloxiertes Aluminium wie beid der Konkurrenz).

2. Beschlägt das Plexiglas bzw. nimmt es die Farbe von Kühlmittelzusätzen an ? oder wird gar spröde ?

3. Könnte man auch ein spezielles Glas als Ersatz für das Plexiglas nehmen ? oder wäre das bezüglich der Installion zu schwierig ?

Vielen Dank


Grüsse

Plissken

Re: Plexiglas --- Glas

Dienstag, 13. August 2002, 12:18

AC benutzt sehr hochwertiges Plexiglas, und mir sind noch keine verfärbungen bekannt. irgendwer hat mal farbstoff reingekippt, welcher das kupfer und alu vom AT eingefärbt hat, das plexi hat er aber wieder saubergekriegt, den rest nicht so gut...

wenn du beschlagen im sinne von wasserniederschlag meinst, da hilft auch kein spezialglas
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

tobias

Administrator

Re: Plexiglas --- Glas

Dienstag, 13. August 2002, 13:30

Kühlmittelzusätze, wie sie in G11/G12 enthalten sind (insbesondere Glykol) greifen das Plexiglas nicht an, wenn G11/G12 in den vorgeschriebenen Konzentrationen (20 %) eingesetzt wird. Auf Ethanol (=Spiritus) reagiert das Plexiglas aber empfindlich, es kann spöde werden und platzen.
Am besten man reinigt das Plexiglas (falls nötig) mit Pril, Palmolive o.ä.

Gruß, Tobias

boeser-Tristan

unregistriert

Re: Plexiglas --- Glas

Dienstag, 13. August 2002, 16:31

Zitat von »Dragonclaw«

irgendwer hat mal farbstoff reingekippt, welcher das kupfer und alu vom AT eingefärbt hat, das plexi hat er aber wieder saubergekriegt, den rest nicht so gut...



das war ich

da hab ich abba kein farbstoff reingekippt, sondern den zusatz von cooling-solutions >:( (der hat aus durchsichten pur schläuchen übigens schwarze pur schläuche gemacht)

und ähm zum plexi, spröde wird da garnix, mein twinplex deckel war hin , (wurd ausgetauscht) da hab ich mit dem alten deckel alles mögliche angestelt (aus langeweile und zerstörungs wut ;D ), eingefrohren , abgekockt, alle möglichen spülmittel und jeden dreck drauf gekiptt und das sieht noch so aus wie neu