• 25.04.2024, 18:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cuplex 1.3 aus kulanz..

Dienstag, 13. August 2002, 19:23

erstmal danke für die schnelle lieferung von dem cuplexdecker, habe ihn grade erhalten und kann nun endlich mein sys testen!!
aber vorab,...hat der neue 1.3 im plastikdeckel keine fräßung fürs dichtgummie mehr?? hat meins nämlich net!
ist es sehr riskannt ohne das auswechseln des gummies das sys zu starten?? war nämlich leider kein neues dabei!!

Re: cuplex 1.3 aus kulanz..

Dienstag, 13. August 2002, 19:27

Bevor du hier ewig wartest, schraub deinen Cuplex zusammen und teste es außerhalb vom PC ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: cuplex 1.3 aus kulanz..

Dienstag, 13. August 2002, 19:38

Zitat von »Thybald«

erstmal danke für die schnelle lieferung von dem cuplexdecker, habe ihn grade erhalten und kann nun endlich mein sys testen!!
aber vorab,...hat der neue 1.3 im plastikdeckel keine fräßung fürs dichtgummie mehr?? hat meins nämlich net!
ist es sehr riskannt ohne das auswechseln des gummies das sys zu starten?? war nämlich leider kein neues dabei!!


Hi,

wieso Fräsung im Deckel ? Der Dichtring kommt in die Nut
im cuplex und steht dann etwas über. Dieser Überstand wird
vom Deckel heruntergedrückt und verformt den Ring in seinem
Querschnitt = Abdichtung.
Neuer Dichtring wäre schon ganz gut - sofern der alte Ring
im Querschnitt aber noch schön rund ist, sollte es mit dem
Ring bei erneutem Einbau kein Problem geben (durch das
Plexiglas sieht man ja auch gut, ob der Ring überall gut
dichtet).

Gruß, traction

watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

Re: cuplex 1.3 aus kulanz..

Dienstag, 13. August 2002, 20:30

juuuuhhhuuuuuuu ,...joi dachte halt weil mein alter so ne fräßung hatte.
weil ich aber doch ungeduldisch bin habischs halt getestet und siehe da,....alles noch ganz.
werde mir nie wieder streß wegen temps machen da dieser ja beim schrotten der plastikplatte so heiß wurde das sich der deckel verformte und das wasser drinne kochte ;D
ewig viel wasser austraht (graka war richztig naß) habe ich wohl noch mal dicke schwein gehabt ::)
THX @all die mir beistanden und an bussie @AC :-*

Re: cuplex 1.3 aus kulanz..

Dienstag, 13. August 2002, 20:36

@Thybald
Dein alter hatte keine "Fräsung" sondern die Dichtung hat beim Überhitzen des cuplex den Deckel verformt.......sieht dann aus wie eine Fräsung :o.

Hauptsache er funktioniert jetzt. Die Dichtung würde ich aber mittelfristig ersetzen.

Re: cuplex 1.3 aus kulanz..

Dienstag, 13. August 2002, 22:06

tatsache, habs mir eben nochmals angeschaut und du hast recht @Stephan. is mir en rätzel wie da nur mein prozzie überleben konnte :o abwer will la net klagen ;)
müssen aufallefälle vielviel mehr als hundert c° gewesen sein, da die kleine schrieft auf dem prozzie sogar in die kontaktseite des cuplex gebruzelt wurde ;D uns nur mit maschinellem polieren zuu beseitigen war.....

Re: cuplex 1.3 aus kulanz..

Dienstag, 13. August 2002, 22:13

die schrift würde da reingebruzelt :o

also bei mir ist die schrift da drin, ohne hitze, nur durch den druck der federn, denn cu ist ja nicht steinhart...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.