• 25.04.2024, 00:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

newbi braucht hilfe beim Einkauf einer Wakü

Dienstag, 13. August 2002, 17:59

Hi leutz,
ich hoffe ihr könnt mir helfen binn voll der newbi in WaKÜ :-[
Ich habe einen AMD Thunderbirde 1400 MHZ und ein asus board. ICh wollte mir also Kaufen
Cuplex Vierloch Sockel A, plugncool gerade)
Schraubensatz fuer zwei Lüfter
Airplex-Halterung intern,zwei winkelbleche
eheim 1046
2m schlau blau
2x 120mm Paps lüfter 4412F/2GL
2x Lüftergitter für 120mm
Schlauchscheneider
Inbuss
so brauche ich dann noch was ? und kann mir jemand sagen wie ich des gut und Festeinbauen kann ?
und kann ich mein Gehäuse dann Transportieren ohne dass dass wasserausleuft oder ich alles immer zur Lan abbauen muss ?

Danke für eure hilfe
wenn ihr bilder habt wie ihrs gemacht habt schickt sie bitte an striker@3dgl.org

Re: newbi braucht hilfe beim Einkauf einer Wakü

Dienstag, 13. August 2002, 18:01

den Ausgleichbehälter braucht man net umbedingt oder ist doch nur zur verschöner... ?

Re: newbi braucht hilfe beim Einkauf einer Wakü

Dienstag, 13. August 2002, 18:01

Den Airplex selber brauchst du noch ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: newbi braucht hilfe beim Einkauf einer Wakü

Dienstag, 13. August 2002, 18:02

Nen AB ist zum Befüllen und zum Entlüften Praktisch kann man aber auch bequem selber bauen (Tupperdose etc)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: newbi braucht hilfe beim Einkauf einer Wakü

Dienstag, 13. August 2002, 18:06

hey yo! willkommen! :-* :D ;) ;D

du brauchst eigentlich keine lüftergitter für die 120mm lüfter die werden einfach auf airplex draufgeschraubt (oder so)
dann brauchst du noch ein t-stück mit einem stopfen! man will das ganze ja auch mal wieder leer machen ;)
den ausgleichsbehälter is net nötig aber durchaus empfehlenswert denn er erleichtert des befüllen ungemein ;) und entlüftet so nebenbei den kreislauf

wenn du alles richtig machst kann nix auslaufen! und zur lan kann man natürlich auch! ;) sonst hätte das ganze ja keinen sinn ::) ;) ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: newbi braucht hilfe beim Einkauf einer Wakü

Dienstag, 13. August 2002, 18:17

Den Airplex nicht vergessen ;)

Ich würde etwas mehr Schlauch nehmen. 2 Meter reichen zwar auch für ein großes Gehäuse, aber es ist besser etwas Polster zu haben, dann kann man auch mal was verschneiden. Währe doch unpraktisch wenn Du hinterher merkst daß genau 5 cm fehlen ;)

Je nachdem wie groß Dein Gehäuse ist und wie Du die Schläuche verlegen willst sind evtl. noch ein paar Winkelverbinder und Clipleisten nützlich. Nötig sind die aber nicht, es geht auch komplett ohne.

Wegen Bildern schau mal im "Selbstgebautes" die Usergalerie an und in diesem Forum die Fotostories.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: newbi braucht hilfe beim Einkauf einer Wakü

Dienstag, 13. August 2002, 18:25

k nur denn airplex muss ich wohl oben reinschneiden oder ? im Gehäuse und den ausgleichsbehälter unten z.b. rein wie es dino gemacht hat beah assi ist nur ich bin net gerade so ein guter bastler bei mir sieht des bestimmt scheisse aus wenn ich da des Halbegehäuse zerlegen muss ;-(((

Achso wie warm wird dann ungef.... die thunderbirde 1.4 GhZ

Re: newbi braucht hilfe beim Einkauf einer Wakü

Dienstag, 13. August 2002, 18:30

Denk an PnC-Anschlüsse für die Eheim, bzw. nimm das Set, das dürfte ein bisschen billiger sein und da sind die Anschlüsse bei.

Lüftergitter weglassen, die wirst du eh nicht einbauen, wenn du die interne Halterung hast.

Vielleicht noch nen Meter mehr Schlauch, kostet nicht viel und wär echt ärgerlich, wenns zu wenig wär.

Wenn du noch Geld hast, würd ich ein paar Winkel nehmen.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: newbi braucht hilfe beim Einkauf einer Wakü

Dienstag, 13. August 2002, 18:32

Wenn Du die interne Halterung benutzen willst wird Dir nichts anderes übrig bleiben als ein entsprechendes Loch ins Gehäuse zu schneiden. Die Blende verdeckt die Schnittkanten ein Stück weit, es ist also nicht schlimm wenn Du keine geraden Schnittkanten hinbekommst, Du mußt nur achtgeben den Lack rundherum nicht all zu viel zu zerkratzen (mit Malerkrepp abkleben).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: newbi braucht hilfe beim Einkauf einer Wakü

Dienstag, 13. August 2002, 18:34

Loch sägen geht mit ner Stichsäge ganz hervorragend und auch ziemlich schnell. Wie von Andreas L schon geschrieben, braucht das nicht allzu genau zu sein.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: newbi braucht hilfe beim Einkauf einer Wakü

Dienstag, 13. August 2002, 18:44

Kann mich den meisten nur anschließen.
1 m mehr Schlauch
2-4 Winkel (läßt sich leichter verlegen damit)
Schlauschneider brauchst du nicht.

Re: newbi braucht hilfe beim Einkauf einer Wakü

Dienstag, 13. August 2002, 19:09

oki cool
kann mir einer vieleihct die genauen sachen sagen die Dino bei derFotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponenten!
genommen hat ich brauche halt net die sachen für die graka und coprozessor .... und die ehaim 1046 dürfte dann auch reichen stadt der 1048 ja an sonsten sagt mit bitter was er genommen hat dann nehme ich des auch und bin auf der sicherren seite :P oder ? macht mir euren Vorschlag was ihr nehmen würdet dann nerve ich auch net mehr und bestelle :D

Re: newbi braucht hilfe beim Einkauf einer Wakü

Dienstag, 13. August 2002, 23:19

hi

ich habe in der fotostory 1 eine liste der verbauten teile gepostet. steht in etwas auf seite 3 ;) musst ein bisschen suchen ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!