• 18.04.2024, 13:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aqualix

Junior Member

WaKü ist da juhu und ne kleine Frage

Dienstag, 13. August 2002, 22:45

Hallo
ich bin total Happy :D :) :)
meine WaKü ist heute angekommen.
1. Wie reinige ich den Airlpex am besten (ist außen und ich denke mal innen auch ganz voll Öl) ??
unter den Cuplexlexi sind so fussel und auch fett (sieht so wie ein altes Kaugummi in einen Teppich aus ) und das geht sebst über die dichtung drüber und da steht doch in der Tips man soll da nicht mit alkohol oder so was drangehen.

gruß
aqualix

Danke nochmal an das ACteam und Stefan für die promte (selbst am WE und Feiertagen) Mailantwort
1046 2xTP, CuPlex 40° idle, AP intern 5 cm tiefer eingeb. zu wenig platz 2x80er drauf Strömungkontrolle henrik EPOX 8K5A2+ 512MBDDR LC2 Asus 8200T2@200/430 55°C max 80GB barracuda4, live1024,WinTV xp1800@1.65GHZ FSB 140 wenn ich meine Lüfter Dimme hörst du nix mehr

Re: WaKü ist da juhu und ne kleine Frage

Dienstag, 13. August 2002, 22:53

öl aussen ???

Beim Radi einfach Pumpe in Eimer und Wasser durchspülen. Evtl. mit Spüli und heißem Wasser.

aqualix

Junior Member

Re: WaKü ist da juhu und ne kleine Frage

Dienstag, 13. August 2002, 22:56

jep war echt ölig
1046 2xTP, CuPlex 40° idle, AP intern 5 cm tiefer eingeb. zu wenig platz 2x80er drauf Strömungkontrolle henrik EPOX 8K5A2+ 512MBDDR LC2 Asus 8200T2@200/430 55°C max 80GB barracuda4, live1024,WinTV xp1800@1.65GHZ FSB 140 wenn ich meine Lüfter Dimme hörst du nix mehr

Re: WaKü ist da juhu und ne kleine Frage

Dienstag, 13. August 2002, 23:31

einfach mit spüli und warmen wasser reinigen, den cuplex auch, eventuell auseinanderbauen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Henrik

unregistriert

Re: WaKü ist da juhu und ne kleine Frage

Dienstag, 13. August 2002, 23:33

Hallo aqualix,

ers mal sorry, daß Du eine scheinbar nicht sonderlich sorgfältig endabgenommene Lieferung bekommen hast.Das tut mir fast körperlich weh, weil ich das von AC nicht gewohnt bin.
Ich würde Dich bitten, das per Mail kurz mit AC zu besprechen.

Zur Reinigung:

Den Cuplex kannst Du an der Unterseite z.B. mit Benzin reinigen, aber bitte, bitte nichts auf das Plexi bringen. Von innen würde vermutlich nur aufschrauben helfen und dann das Plexi mit Spülmittel, das Kupfer ggf. mit aggresiverem Reinigen. Das ist aber natürlich nicht Sinn der Sache.

Den Airplex einfach in der Badewanne durchschwenken und von innen mit Spülmittel durchpusten. Hinterher mit klarem Wasser nachspülen. Dafür reicht natürlich normales Leitungswasser.

Nochmal sorry und viel Glück beim weiteren Arbeiten mit der Wakü.

Henrik

Re: WaKü ist da juhu und ne kleine Frage

Mittwoch, 14. August 2002, 00:58

Der Airplex ist ein KFZ-Wärmetauscher in den für die Wakü taugliche Anschlüsse (P&C oder Schlauchtüllen) eingesetzt werden. Von diesem Vorgang stammt afaik das Öl (Bohröl) und es können Rückstände innerhalb des Radiators zurückbleiben (Öl und Kunststoffspäne). Also nicht wundern wenn Dir beim Ausspülen schwarze Flocken entgegenschwimmen. Mit warmem Wasser, einem kräftigen Schuß Spüli und ein wenig Schütteln bekommst Du das aber raus.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn