• 24.04.2024, 13:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

006sunny

Junior Member

Vierloch-Halterung inkompatibel mit MOBO??

Freitag, 16. August 2002, 13:56

hi

Ich wollt fragen, ob es MOBOs gibt zu den die Vierloch-Halterung vom Cuplex EVO nicht passt weil vieleicht diverse Komponenten im Weg sind, Transistoren etc....

Also ich hab das Epox 8K3A, Löcher sind bei mir vorhanden.


mfg sunny

Re: Vierloch-Halterung inkompatibel mit MOBO??

Freitag, 16. August 2002, 14:09

Der Cuplex ist mit der Vierloch Halterung 100% kompatibel mit deinem Board:)!

Re: Vierloch-Halterung inkompatibel mit MOBO??

Freitag, 16. August 2002, 14:10

eigentlich sollte es keine inkompatibilitäten geben, wenn die löcher da sind, da die bauteilhöhe in diesem bereich in den specs von AMD zu diesen löchern auch vorgeschrieben ist
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Vierloch-Halterung inkompatibel mit MOBO??

Freitag, 16. August 2002, 14:11

Dat is im Grunde sowas wie ne DIN Norm. Nur nennt es sich halt AMD specified.

Slame

Re: Vierloch-Halterung inkompatibel mit MOBO??

Freitag, 16. August 2002, 14:19

mmhhh, der einzige kühler, der damit mal probs hatte war der alpha 8045
mittlerweile hat alpha aber seine kompatiblitätsliste runter von der HP genommen, anscheinend sind die MBs nicht mehr verfügbar ;D Aber der Cuplex und auch der Evo sollte zu 99% passen, sag doch einfach mal, welches MB du hast, oder welches du vor hast zu kaufen!

Re: Vierloch-Halterung inkompatibel mit MOBO??

Freitag, 16. August 2002, 14:26

steht doch oben und wurde auch schon beantwortet ...
ts ts ts spammer ;D

Re: Vierloch-Halterung inkompatibel mit MOBO??

Freitag, 16. August 2002, 14:36

wo stand das bitte mit dem alpha? wollte das nur mal andeuten, weil es nicht zu 100% klar ist, dass alle Kühler auf die MBs passen, weil sich halt nicht alle an die Vorgaben von AMD gehalten haben!

Re: Vierloch-Halterung inkompatibel mit MOBO??

Freitag, 16. August 2002, 14:40

@major sein mobo hat er oben schon angegebenund irgendjemand hat ihm auch schon gesagt das sie 4loch halterung passt.

slame

p.s.: das mit dem alpha wollt ja auch keiner wissen. ;D luftkühlung ? nein, danke. ;)

Re: Vierloch-Halterung inkompatibel mit MOBO??

Freitag, 16. August 2002, 14:41

das mit dem mobo hatte ich nicht gesehen, sorry. aber bei epox gabs mit nem alpha probs, das weiss ich noch ;D

006sunny

Junior Member

Re: Vierloch-Halterung inkompatibel mit MOBO??

Samstag, 17. August 2002, 00:51

hi

ja das war bei dem epox 8KH... weiß nicht wie das heißt,
aber dann is ja gut dasm das bei mir passt thx für die antwort

mfg sunny

Re: Vierloch-Halterung inkompatibel mit MOBO??

Samstag, 17. August 2002, 12:52

... hehe - hier glauben auch noch leute an den weihnachtsmann? - die meisten boards verletzten die amd keep-out area mit den kondensatoren der spannnungswandler - also längst nicht so sicher das JEDER kühler auf JEDES board geht. :-/
stell dir vor fury kommt mit 550k schiffen eta8 und du hast 1700k deffence eta8 & die recallen alle nicht - und dann wachst du auf....

Re: Vierloch-Halterung inkompatibel mit MOBO??

Samstag, 17. August 2002, 14:04

@Dragonclaw

Die Löcher selber sind aber nichtmehr spezifiert von amd. Das heisst das die boardhersteller auch gerne darauf verzichten können. Ausserdem kenn ich kaum ein board das die keep-out area regelgerecht einhäl. trotzdem lässt sich der cuplex natürlich montieren, wenn löcher im board vorhanden sind.