• 25.04.2024, 04:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welche Wassertemps habt ihr?

Mittwoch, 14. August 2002, 21:50

Nun da das die einzigen Werte sind, die man wirklich stichhaltig messen kann, möchte ich mal wissen, was für Wassertemperaturen ihr so habt. Tja mit der Diode des XPs ist es ja so ein Sache.
Also meine Wassertemp ist 40,4°C.
Kann da die Idle-Temp eigentlich nur 42°C betragen?

Re: Welche Wassertemps habt ihr?

Donnerstag, 15. August 2002, 08:44

Hi M.E.C.Hammer!

Tse! Schon 54 Posts und noch nicht über unser Topic "Ergebnisse (Cuplex + Airplex)" gestolpert? Macht ja nix.

Hier der Link dazu:
http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…y;num=998564717

;)
Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Welche Wassertemps habt ihr?

Donnerstag, 15. August 2002, 10:08

Klar bin ich schon dadrüber gestolpert, aber mir geht es eher darum, ob bei einer Wassertemp von 40,5°C eine Idletemp von 41-42°C realistisch ist.
Das steht nicht in den Ergebnissen.

PerriN

Junior Member

Re: Welche Wassertemps habt ihr?

Donnerstag, 15. August 2002, 10:42

Das mit dem Realismus ist immer sehr schwierig zu sagen. Ich habe zum beispiel 36°C Wassertemp und 57°C DIE Temp. Allerdings auf einem ASUS Board.
Jedoch halte ich den TempUnterschied von gerade mal 2°C zwischen Proz und Wasser für unrealistisch. Viele leute hier schreiben etwas von mind. 10-15°C Unterschied im besten Fall.


HTH

Perrin

Re: Welche Wassertemps habt ihr?

Donnerstag, 15. August 2002, 10:50

Ja ich denke auch, das die Werte nicht stimmen, habe jetzt mal die Lüfter auf 12 V laufen lassen und da ist die Wassertemp gleich geblieben, aber die Idletemp auf 36°C gefallen, also gute 4°C unter die Wassertemp.

Re: Welche Wassertemps habt ihr?

Donnerstag, 15. August 2002, 14:03

habe 31-35° je nach auslastung ;)
im kreislauf sind ein atlonxp1800+ via kt266A northbridge und die radeon8500.
gekühlt wird mit einem mora GA mit einem PAPst 120er an einenm poti auf "unhörbar" eingstellt.
gemesen mit einem Conrad termometer in einem Tstück zischen RADI und AT
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Welche Wassertemps habt ihr?

Donnerstag, 15. August 2002, 17:29

immer so 1° C über raumtemp...mit zwei 120mm lüftern auf 5V

donut ;)
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: Welche Wassertemps habt ihr?

Donnerstag, 15. August 2002, 23:00

Also irgenwie finde ich meine Wassertemp, wenn ich das mal so vergleich doch zu hoch, wie kann ich das ändern.
So sieht meine Wakü aus.
http://www.pixum.de/members/mec_hammer/?…8ebfc1d2c2015af

Re: Welche Wassertemps habt ihr?

Freitag, 16. August 2002, 01:33

hmm...was isn des fürn radi?? hab zwar auch kein airplex, aber einen, der von der größe und allem anderem eigentlich genau gleich ist. hab auch 2 120mm lüfter auf 5V drauf, allerdings extern. wenn mir die temps wirklich mal zu hoch sind, dann lass ich die lüfter auch mal kurz 12V laufen.

aber ich denk, mal, das es daran liegt, dass deiner intern ist.

mfg donut
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: Welche Wassertemps habt ihr?

Freitag, 16. August 2002, 02:03

meine wassertemp is 2 grad über lufttemp permanent mit dem blackice pro, aber bald kommen 6-8 aquadrive dazu + ein 220 watt peltier, das bedeutet der schaft das nich mehr und ich leg mir 2 blackice extrem zu ;) boa sparen muss !!!!

Re: Welche Wassertemps habt ihr?

Freitag, 16. August 2002, 02:36

31° im Moment also 2° über Raum Temp.

Re: Welche Wassertemps habt ihr?

Freitag, 16. August 2002, 23:47

Ist es eigentlich normal, das die Wassertemp immer die gleiche ist? Egal ob Lüfter auf 7 oder 12 Volt? Radi intern oder extern?
Und die CPU bei Vollast, oder Idle?
Glaube schon fast, das mein Fieberthermometer spinnt.
Kann doch nicht sein, das alles kalt ist, der Cuplex, der Radi, der AB vor der Eheim und ich trotzdem 40,5°C Wassertemp haben soll. Verzweifel langsam.

Re: Welche Wassertemps habt ihr?

Freitag, 16. August 2002, 23:55

Kann es sein daß den Thermoneter nur bis 40,5°C anzeigt und Du deshalb die Temperaturänderung nicht mitbekommst? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen daß sich da überhaupt nichts ändert. Was macht denn die CPU-Temp wenn Du die Lüfterspannung umschaltest? Ändert sich da was?
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Welche Wassertemps habt ihr?

Samstag, 17. August 2002, 00:34

ein fieberthermometer ist zur tempmessung in diesembereich (>40°) ungeeignet weil es nur bis dahin misst, alles dadrüber wäre für den menschen (fr den das teil ja gedacht ist) schon ABSOLUT tödlich!
im mom ists hier in köln extrem: 29.7 zimmertemp (unterm dach nur ien fenster *ächtz*) und 36.0 Wassertemp. alles noch mit einem papst@so-leise-das-ich-ihn-nicht-höre, weil ich geh jetz pennen und mein esel arbeitet (saugt) weiter.

die lüfter anzahl auf meinem mora wird aber weiter aufgestockt (insg passen ja 9 120er ;)) und wenn ich mal extrem werden will, vielleicht ja mal morgen probiern, stelle ich einen 40cm ventilator daneben!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Welche Wassertemps habt ihr?

Samstag, 17. August 2002, 01:06

Ja die Temps der CPU ändern sich. Na ich denke ich werde mir nächste Woche mal ein anderes Thermometer holen und dann mal sehen was passiert.

Re: Welche Wassertemps habt ihr?

Samstag, 17. August 2002, 23:48

heut mal den venti daneben gestellt: raumtemp 30,5 (schwitz, scheiss dachwohnung)wassertemp: 30,5 (aber ein höllenlärm)
werde wohl doch lieber die papstanzah aufstocken und die dann schön leise laufen lassen.
es ist aber schon erstaunlich wie schnell die temp von ca36 auf 30 runterging, als ich den vent daneben gestellt habe, hätte nicht gedacht das das SO schnell geht man konnte dem thermometer geradezu beim fallen zuschaun
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Welche Wassertemps habt ihr?

Sonntag, 18. August 2002, 01:56

Sag mal Hammer, was ist das für ein Fieberthermometer? Ein Quecksilber-Thermometer? Dann kann es sein, daß die Quecksilber-Säule nicht von alleine sinken kann, sondern nur durch schütteln wieder runter geht. So kann man nämlich die Temperatur auch noch ablesen, wenn man das Fiberthermometer, von wo auch immer, wieder entfernt hat. ;)

Gruß, Pinky

p.s. meine Wassertemp liegt immer so 7-9°C über Raumtemp
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...