• 23.04.2024, 08:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage:CHipsatz Oder GraKa Twinplex?

Freitag, 16. August 2002, 20:55

Hi!
Da ich in einem finanziellen Notstand haenge kann ich mir nur eines der Beiden Twinplexs kaufen!
Also was ist besser und welches wird eher benötigt!
Klein Info:
Hab Ahtlon1800@2000
Chipsatz nicht übertaktet und
Geforce 3:
Kern-Takt 200@220
Speicher 480@502

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Frage:CHipsatz Oder GraKa Twinplex?

Freitag, 16. August 2002, 21:00

dann auf jeden fall die graka mit dem twinplex kühlen. bei mir reicht sogar ein passiver kühlkörper auf der NB aus. (Epox 8KHA+)
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Re: Frage:CHipsatz Oder GraKa Twinplex?

Samstag, 17. August 2002, 00:30

Jo ein passiven Kühler hab ich auch auf der NB!
Mit nem fetten Logo von MSI!
Viel zu schade um wegzuwerfen!

Naja ,dann kauf ich mir erstmal nen Graka Twinplex und wenn ich wieder geld hab, vielleicht auch den Chipsatz!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Frage:CHipsatz Oder GraKa Twinplex?

Samstag, 17. August 2002, 14:56

ganau so mach ich das auch ... irgendwann brauch ich eh wieder kleinkram und dann bestell ich gleich einen twinplex für den NB mit. auch wenn es nicht nötig ist ... muss sein ;)
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Re: Frage:CHipsatz Oder GraKa Twinplex?

Samstag, 17. August 2002, 17:03

Also ich hol mir erst mal einen für die Northbride, die wird mit passiv nämlich zu warm, da traue ich mich dann gar nicht zu clocken ;D ausserdem ist meine GK so leise das sich die 40€ nicht lohnen
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Frage:CHipsatz Oder GraKa Twinplex?

Samstag, 17. August 2002, 17:26

Leise ist meine Graka auch ,aber zu warm!
Und meine NB is sogut wie kalt!
Nach 4 Tagen daueran und volllast, wird die ein bisschen warm!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Frage:CHipsatz Oder GraKa Twinplex?

Samstag, 17. August 2002, 22:05

so wie bei mir (auch nur lauwarm) und da ich nicht übertakten will kam eigendlich nur die graka kühlung in fragen .. und mein lüfter auf der gf4 war alles andere als leise ;)
da sieht man mal wieder wie unterschiedlich man seinen prioritäten von system zu system setzen muss.
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Control

Junior Member

Re: Frage:CHipsatz Oder GraKa Twinplex?

Sonntag, 18. August 2002, 02:02

hast du deinen prozz unlocked oder wie hast du den overclocked?? wenn du mit dem fsb arbeitest geht es sehrwohl auf die northbridge. in der regel ist das aber temperaturmässig das kleinere problem. wenn du allerdings gar keine lüfter mehr im geäuse hast könnte die temp an der northbridge (bei passivkühlung) doch kritisch werden.
Equipment: Abit NF 7-S, AthlonXP2800+ @2605 MHz, 2x512 Mb TwinMos Winbond, Radeon 9800 Pro, 2x 80 Gig Maxtor S-ATA Striped

Re: Frage:CHipsatz Oder GraKa Twinplex?

Sonntag, 18. August 2002, 03:16

Also ich habs per FSB overlocked!
Und bisher auch keine Problems!

Mal sehen , was mit WaKü Passiert. Notfalls kommt als übergangslösung ein Lüfter auf die Northbridge!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen