• 19.04.2024, 21:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

durchflußkontrolle, wo???

Samstag, 17. August 2002, 01:11

hab ich mich geirrt oder sollte heute nicht auch die elektr. durchflußkontrolle vorgestellt werden. hab ich das nur geträumt ??:)
Possi ehemals pablo

Re: durchflußkontrolle, wo???

Samstag, 17. August 2002, 01:41

Das mit der Durchflußkontrolle waren nur Vermutungen, die irgendwer blind in die Welt gesetzt hat. ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: durchflußkontrolle, wo???

Samstag, 17. August 2002, 01:44

hier:



Die erste Lieferung mache ich gerade fertig....also noch ein paar Tage Geduld ;)

Re: durchflußkontrolle, wo???

Samstag, 17. August 2002, 01:47

Ach, die kann man schon ordern?
Wie teuer ist denn das Teil?

Dann kann ich das ja meine Bestellung noch anfügen.

cu, Boris
Mein WaKü-Tower There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary - and those who don't.

Re: durchflußkontrolle, wo???

Samstag, 17. August 2002, 01:49

Die Befestigung ist absolut gelungen!

Genau vor die Klemmen. Oder ist das nur der Prototyp?
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: durchflußkontrolle, wo???

Samstag, 17. August 2002, 02:42

ist nur auf dem Bild etwas knapp....es geht gut zum anschließen ;)
Natürlich ist es mit Absicht auch so klein wie möglich

Re: durchflußkontrolle, wo???

Samstag, 17. August 2002, 02:51

das ding mag ja ned schlecht sein, aba wirklich günstig isset auch wieder ned :-/
bevor ich 40 €ier in nen bausatz stecke kauf ich doch lieber n fertiges produkt für 35€ vonna konkurrenz ::) (von den 50€ für die fertige version ganz zu schweigen)
abgesehen davon find ich das ding auch noch hässlich!
von dem teil hätt ich mir echt mehr erwartet ::) :-/ (zumindest n etwas niedrigeren preis...)

Re: durchflußkontrolle, wo???

Samstag, 17. August 2002, 03:09

entspricht in meinen Augen nicht der von AC gewohnten Qualität! Schade. :(
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

powerslide

unregistriert

Re: durchflußkontrolle, wo???

Samstag, 17. August 2002, 03:29

und was ist überhaupt mit p&c

schon wieder eine engstelle mehr im system.. (nein ich will keinen glaubenskrieg entfachen)

Re: durchflußkontrolle, wo???

Samstag, 17. August 2002, 03:52

Zitat von »r1ppch3n«

bevor ich 40 €ier in nen bausatz stecke kauf ich doch lieber n fertiges produkt für 35€ vonna konkurrenz ::)


bleibt immer die Frage welchen Funktionsumfang man für welches Geld bekommt ;)

Ne Überwachung die im Notfall nichts machen kann (PC-Abschaltung) ist ihr Geld nicht wert. Da kann man genausogut die ganze Zeit in den AT starren ;)

Gruss
chu

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: durchflußkontrolle, wo???

Samstag, 17. August 2002, 04:02

wenns einem nur um die abschaltfunktion geht is man mit ner durchflusskontrolle eh ned so gut dran, DAFÜR is das tcs bessa geeignet!
und alles andre muss man eh noch selberbasteln (oda evtl nachrüsten wenn andy/ac zusatzmodule wie die bargraphanzeige auch noch anbieten sollten)
ich halte von dieser lösung ned viel, is ihr geld imo ned wert
nicht dass das jemand falsch versteht (und ich hier geflamed werde) das teil is technisch wirklich ned schlecht, die optik und der preis sprechen aba meiner meinung nach ned unbedingt dafür das ding zu kaufen und vonner funktion her bin ich mit anderen erhältlichen durchflusskontrollen genausogut bedient...

Re: durchflußkontrolle, wo???

Samstag, 17. August 2002, 05:39

;) Das ist doch nur das Basis set !


Man kann die drehzahl ja noch auf dem MBM anzeigen lassen!

Und eine eng stelle ist so ein Wasserrad wirklich nicht !

Es gibt ja auch andere Wasserräder nur da wird es eng im

Kreislauf!!

Ich habe so ein Teil selber zusammen gebaut natürlich
mit hilfe von Henrik !
jetzt habe ich von den dingern schon so viele gebaut!

Wenn ich alle Teile habe ist das eine sache von 45 Minuten
so was zu bauen!
Ok für einen der 0 peilung von sowas hat der kauft halt
das Teil komplet aufgebaut !
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: durchflußkontrolle, wo???

Samstag, 17. August 2002, 05:55

Da kann man jetzt sagen was man will, das Ding hat keine Plug&Cool-Anschlüsse und somit ist es Murks - und jetzt komm mir nicht noch einer mit irgendwelchen Adaptern daher oder den 8er Schauch drauf und mit Schlauchschellen !

Die Elektronik ist OK, aber der Durchflussmesser ist Murks, das ist nicht das was man eigentlich von AC erwartet hätte!

Ich bin enttäuscht!
habt ihr denn keine Phantasie?
sonst habt ihr euch doch auch fast alles selbst gebaut und nun nehmt ihr so ein Plastikding was total unkompatibel zu Plug&Cool und allen anderen AC-Produkten ist!

Schwache Leistung Jungs!
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: durchflußkontrolle, wo???

Samstag, 17. August 2002, 06:45

das ding IST kompatibel mit den ac produkten!
das ding lässt sich ohne weiteres auch an unsern pur schlauch anschließen und ist in vielen ac waküs bereits zu finden (wenn auch normalerweise ohne die elektronik ;D)

außerdem kannst du dir doch sicher vorstellen was das ding kosten würde wenn man ned auf dieses doch noch relativ billige laufrad zurückgegriffen sondern was neues entwickelt hätte oda? ::) (aba dazu sag i nix weiter, was ich von dem preis halte hab i ja wohl scho klargemacht...)

Re: durchflußkontrolle, wo???

Samstag, 17. August 2002, 14:35

@Patrick

du hast auch keine P&C Anschlüsse an dir dran...bist du Murks? :(
Du weisst doch gar nicht ob es nicht noch Plug&Cool Anschlüsse geben wird oder? Oder sind deine Info's besser als meine? ;)
PS: Es soll auch nicht nur mit P&C Anschlüssen daherkommen...es sollen alle Systeme passen. Ja man kann auch ein Laufrad aus Metall fräsen und dem Kunden gleich mal 50€ mehr abknöpfen. Irgendwo muss man Zweck und Wahnsinn trennen oder?

Was die Funktion betrifft: Es schaltet genauso hardwaremäßig ab. Die "andere" Durchflusslösung eben nicht. Wenn der Durchfluss steht schaltet ein Relais ab. Es gibt ja genug Info's auf Henrik seiner Seite. Man sollte wenigstens einigermaßen informiert sein um sich eine Meinung bilden zu können ;)

Re: durchflußkontrolle, wo???

Samstag, 17. August 2002, 20:59

@AndreasH

eine ganz schüchterne Frage: hat das Ding überhaupt ein vernünftiges Lager? Meine, bei 24/7 Betrieb wird das Rad ganz schön ins rotieren kommen. Habt ihr Aussagen zur Lebensdauer?

*bitte nicht hauen* :-X
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

applet

Senior Member

Re: durchflußkontrolle, wo???

Samstag, 17. August 2002, 21:11

Bitte nicht hauen, aber es sieht irgednwie wie ne hässliche Variante der Innovateklösung aus, mit zusätzlicher Relaisschaltung..
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: durchflußkontrolle, wo???

Samstag, 17. August 2002, 21:21

ich finds gut, schön kompakt, und gut unterzubringen.
wenn man da jetzt noch ein schönes alugehäuse drumbaut, was ja wirklich kein problem sein sollte, ist doch spitze :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: durchflußkontrolle, wo???

Samstag, 17. August 2002, 21:44

@applet
musst es ja nicht kaufen ;)
Du bist warscheinlich auch nicht der Schönste.

So Aussagen wie: sieht aus wie das Inoo-Teil nur mit Relais spricht nur für deine Unwissenheit. Sorry aber Information ist alles. Da ist überhaupt nicht gleich mit der Inno-Kontrolle. Schau mal IN deinen Monitor...auch nicht gerade hübsch oder? Einbaublenden machen viel aus.... :)
Hier ist die Funktion an erster Stelle.

Re: durchflußkontrolle, wo???

Samstag, 17. August 2002, 22:08

Ich finds einfach geil! Und ich werde es mir auch kaufen! Endlich mal eine gute hardwaremäßige Abschaltung! Auf die hab ich immer gewartet, weil das andere zeugs nur per Software funktioniert. Natürlich gibts so ein Ding auch bei anderen Herstellern, aber ich werds mir auf alle Fälle bei AC kaufen, wenn es es gibt! HOFFENTLICH!! ???