• 25.04.2024, 04:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Positionierung des Radiator

Montag, 12. August 2002, 20:34

Tach Leute.
Ich habe folgendes Problem, ich möchte den MaxXxpert Radiator bei mir ins Gehäuse einbauen, habe aber über dem Netzteil nur noch 11 cm Platz, deshalb habe ich mir gedacht, dass ich ihn unten hinsetze. (ca 3 cm über dem Boden ) die Pumpe kommt ebenfalls ganz nach unten und der Ausgleichsbehälter darüber.
Ich habe es nur noch nie gesehen, könnte es da irgendwo Probleme geben ? Ich habe da immermal wieder was gelesen, aber nichts konkretes.
Wenn jemand den MaxXxpert Radiator schon hat, kann er mir dann die genauen Abmessungen schicken, die habe ich nämlich auf der HP hier nirgens gefunden...

Danke

P4 2400@3099 / ASUS P4PE 512 MB Samsung orginal / GeForce 256 32 MB DDR Self-made Plexicase cooled by Cluplex & Maxxpert Idle/Last/MB 39/44/26

Re: Positionierung des Radiator

Montag, 12. August 2002, 20:38

Kein Problem. welcher Radi is ja egal und andre ham de Airple ja auch unten

Re: Positionierung des Radiator

Montag, 12. August 2002, 23:39

Jetzt mal so gesagt:

Ich habe mir bei Tom´s Hardware Guide das Video zum Einbau einer WaKü von einem Konkurrenzhersteller heruntergeladen, nur mal just for fun. So kann man mal vor dem Basteln am eigenen Case sehen, wie andere das gelöst haben.
Die verwenden auch den MAxxpert, und ein 120mm Papst passt da haargenau drauf.

Somit wage ich zu sagen, dass der Maxxpert in den Außenmaßen eigentlich nur ein paar Millimeter größer als 12x12cm Grundfläche sein kann. 8)

Aber ich bin mir sicher, dass hier bestimmt jemand den verwendet und du dann noch genaue Maße bekommst. ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Positionierung des Radiator

Montag, 12. August 2002, 23:48

Pech gehabt!

Ich hab nen W1 und hatte genügen platz über dem Netzteil!!! ;D

Re: Positionierung des Radiator

Dienstag, 13. August 2002, 00:38

Ich hab mir nochmal was überlegt:

Luft steigt nach oben
-> der höchste Punkt in meinem System ist der CPU-Kühler
-> Luft sammelt sich im CPU-Kühler
-> Raucheffekt vom CPU ( nicht erwünscht ) ;D ;D

Was ist, wenn ich den AB ganz oben hinmach, dann sammelt sich die Luft da....is das ne Idee ?

Noch was: Stell ich eigentlich dumme Fragen ? :-/
P4 2400@3099 / ASUS P4PE 512 MB Samsung orginal / GeForce 256 32 MB DDR Self-made Plexicase cooled by Cluplex & Maxxpert Idle/Last/MB 39/44/26

Re: Positionierung des Radiator

Dienstag, 13. August 2002, 01:14

Es ist generell sinnvoll, wenn auch nicht zwingend nötig, den AB als höchsten Punkt ins System zu legen, damit die Luft sich dort sammeln kann.

Die Befürchtungen mit dem Prozessor sind gegenstandslos, da dort kein Freiraum vorhanden ist, wo sich ein Luftpolster bilden könnte. Somit würde, wenn überhaupt Luft hineinkommt, diese vom Wasserstrom der Pumpe sofort mitgerissen und sich an einer geeigneteren Stelle sammeln.

Brauchst dir dahingehend also keine Sorgen zu machen. Ansonsten hättest du auch mal die Suchfunktion verwenden können, da findet man auch einiges...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Positionierung des Radiator

Sonntag, 18. August 2002, 15:47

hoi, hab grad weng gegoogelt *g* und hab dabei folgendes über die maße gefunden:

145x120x102mm (LxBxH) sind die maße inkl. anschlüsse und Lüfter

hoffe ich konnte dir noch helfen


gruß,
nightmare
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...