• 26.04.2024, 16:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Wie benutze ich Zitronensäure ?

Freitag, 16. August 2002, 16:48

Shit zu spät ;)

Dann hätte ich das ja besser trinken können, anstatt es in den Abfluss zu kippen ;D

Re: Wie benutze ich Zitronensäure ?

Freitag, 16. August 2002, 17:31

glaub mir, du has nix verpasst, des zeuchs schmeckt einfach nur sauer (ham säuren halt so an sich ;D)
aba du kannst ersatzweise ja ma in ne zitrone beißen, obwohl die wahrscheinlich lange ned so sauer sein wird... ::) ;D ;D

Re: Wie benutze ich Zitronensäure ?

Freitag, 16. August 2002, 20:54

wer seine als reinigungsmittel missbrauchte zitronensäure trinkt, säuft auch bestimmt sein eigenes badewasser. :P
;D ;D ;D
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Re: Wie benutze ich Zitronensäure ?

Freitag, 16. August 2002, 20:55

ROFLMAT ;D

Andrew

Junior Member

Re: Wie benutze ich Zitronensäure ?

Freitag, 16. August 2002, 22:56

Zitronensäure ist keine Ascorbinsäure!

Gruß Andrew

applet

Senior Member

Re: Wie benutze ich Zitronensäure ?

Samstag, 17. August 2002, 06:44

Dann wäre jeder Geniesser eines Sodaerfrischungsgetränks ein "badewannenwassertrinker"

Nimm einen Beutel Schwarztee, dann bisschen Zucker und Zitronensäure rein. Gibts leckeren Zitronentee (ja, aja, der Instantzitronentee wird so gemacht)
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Wie benutze ich Zitronensäure ?

Samstag, 17. August 2002, 11:57

Zitat von »applet«

Nimm einen Beutel Schwarztee, dann bisschen Zucker und Zitronensäure rein. Gibts leckeren Zitronentee (ja, aja, der Instantzitronentee wird so gemacht)

Na, nicht so ganz. Der von Aldi hat als Hauptbestandteil Zucker (nicht nur ein bisschen), dann kommt Dextrose und dann erst Zitronensäure, Tee und Vitamin C und natürlich Aroma. Schmeckt aber trotzdem (oder gerade deshalb?).
Daran erkennt man natürlich auch, dass Zitronensäure nicht Ascorbinsäure ist.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Wie benutze ich Zitronensäure ?

Samstag, 17. August 2002, 20:07

nur mal sone frage: kann man auch essig essenz benutze?! ??? hab hier zufallig welches! ::) ;D :-[ ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

tobias

Administrator

Re: Wie benutze ich Zitronensäure ?

Montag, 19. August 2002, 00:15

Zwei wichtige Sachen:

1. Die gebrauchte Zitronensäure sollte man nicht trinken! Lösliche Kupfersalze (die entstehen beim reinigen) sind nämlich gesundheitsschädlich!
2. Essigsäure ist zum reinigen ungeeignet, es greift das Kupfer zu stark an und es kann hässliche grüne Ränder am cuplex geben. Zitronensäure ist (im ausgebauten Zustand) zur Reinigung vom cuplex am besten geeignet. Alternativ kann auch Messing/Kupferputzmittel verwendet werden.

Ich hoffe mal, 1. war sowieso schon klar und 2. ist es jetzt auch. Wenn der cuplex nacher zu stark glänzt einfach 8) aufsetzen.

Gruß, Tobias

Re: Wie benutze ich Zitronensäure ?

Montag, 19. August 2002, 00:35

zu 2. kann ich nur bestätigen . hab auch mal versucht meinen cuplex mit essigsäure zu reingen (weil das mal hier im forum in mode war). erstmal stank mein zimmer einen tag später noch nach essig und um meinen cuplex bildeten sich so hässlich grüne ränder um den deckel .. pfuui! also nochmal den cuplex ausbauen und mit zitronensäure gereinigt .. und tada! blitzeblank wie benders robopopo 8) und nein ... ich habe danach nicht die zitronensäure getrunken! ;)
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Re: Wie benutze ich Zitronensäure ?

Montag, 19. August 2002, 00:47

rofl... 8)

also zitronensäure geht super, kann ich nu bestätigen..

das mit dem Trinken ist natürlich nur Spass, ich glaube hier ist keiner so dumm und trinkt das zeugs :P