• 18.04.2024, 12:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex Evo

Freitag, 16. August 2002, 23:51

Hallo ich habe mir den Cuplex Evo bestellt leider mit 3-NasenHalterung. Das hat meinen Athlon schon eine Ecke gekostet. Ich weiß mit Gedult kriegt man ihn auch ab, aber es war dermaßen schwer da hab ich halt etwas zu fest gedrückt. Immerhin geht er noch. Warum mir das passiert ist? Ich hab auf die Temps geschaut bei nem Athlon XP mit 1750MHz und 1,9V waren die Temps 20° über Wassertemperatur. In den Review auf Hardwaredome war das aber ganz anders. Ich hab ein 8K3A+.

Re: Cuplex Evo

Freitag, 16. August 2002, 23:52

Ach jetzt hab ich fast vergessen was ich wollte ::)
Und zwar kann ich im Shop nirgends einen Umrüstsatz für den Evo finden nur für die normalen Cuplexe und da wollte ich mal wissen, ob es diesen Umrüstsatz auch für den Evo gibt.

Re: Cuplex Evo

Samstag, 17. August 2002, 00:32

Weiß niemand darüber bescheid? Nochwas ist es normal das ich mit dem EVO Temps hab die ca. 20° über Wassertemperatur sind? Ich hab nen XP auf 1750 mit 1,9V laufen. Danke für Infos.

Re: Cuplex Evo

Samstag, 17. August 2002, 00:36

frag einfach mal bei AC per mail an, ich denke, das der umrüstsatz nur noch nciht im shop ist :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Cuplex Evo

Samstag, 17. August 2002, 00:36

Iss die normale Taktfrequenz von deinem Prozessor 1750 Mhz? oder isser übertaktet?

Re: Cuplex Evo

Samstag, 17. August 2002, 01:15

Übertaktet. Kann es an der Silikonpaste liegen? Das haben nämlich schon einige in anderen Foren gemeint.

Re: Cuplex Evo

Samstag, 17. August 2002, 03:54

den einzelnen Umrüstsatz auf Vierlochhalterung AMD oder P4 kannst Du per Mail an support@aqua-computer.de bestellen.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Cuplex Evo

Samstag, 17. August 2002, 14:57

Ok danke.

Aber es is doch bestimmt nich normal, dass meine CPU Temp 20° über Wassertemp liegt. Da hatte ich mit meinem Alpha bessere Temps. Und mein Board liest die Tempdiode aus, also zieht hier nix von wegen Windzug, dass habe ich auch schon probiert.

Re: Cuplex Evo

Samstag, 17. August 2002, 15:03

aber selbst bei der internen Diode hab ich den Test mit dem Lüfter gemacht...und die Temp. ist auch arg gesunken. Vieleicht lag er nicht plan auf? Auf jeden Fall sit die Kühlleistung des Evo's besser als bei jedem Luftkühler auf dem Markt. Da wird es an was anderem liegen

Re: Cuplex Evo

Samstag, 17. August 2002, 16:37

Ich vermute es liegt daran, dass ich billige SilikonPaste verwende. Und ich werd mir die 4-Lochhalterung bestellen.

Re: Cuplex Evo

Sonntag, 18. August 2002, 21:51

Was kostet eigentlich der Umrüstsatz? Genauso viel wie beim alten Cuplex?

Re: Cuplex Evo

Sonntag, 18. August 2002, 21:55

Haben wir noch nicht im Programm, aber er wird etwas günstiger werden.

Re: Cuplex Evo

Montag, 19. August 2002, 01:24

Danke für die Antwort. Das nächste mal frage ich gleich im Forum, dass geht schneller als wenn ich eine E-Mail schicke.
; :D