• 27.04.2024, 21:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Zitronensäure als Zusatz in Wakü?

Freitag, 16. August 2002, 13:46

@captain schon gerafft, aber die die die Säure reinschmeissen müssen dann trotzdem aufs Basteln warten. (sieht das Scheisse aus ... 3x die und es ist auch noch richtig)

Hab Dino angeboten ne Anleitung für den CS 601 zu posten. Also ne komplette Anleitung mit allem Drum und Dran (AP, Evo, AT, TP + 2 AD) und im Gehäuse. Am Wochenende wird das Ganze dann gemacht, so daß die Bilder Ende nächster Woche samt Beschreibung an ihn gehen.

Slame

Re: Zitronensäure als Zusatz in Wakü?

Sonntag, 18. August 2002, 23:03

also jungs bei mir bildet sich sohn eglicher schleich denk mal das is das zersetzte alu vom ab bei mir rest is ja kupfer voll ranz ;) habe mal eben 3/4 des wassers gewechselt

BliTz

Junior Member

Re: Zitronensäure als Zusatz in Wakü?

Sonntag, 18. August 2002, 23:42

OKOK
ICh binzwar neu hier aber das tut nichts zur Sache, auch das meine Wakü nicht von AC ist tut nichts zur Sache.
::)
Bei der Firma wo ich meine Wakü herhab und wo ich im Forum aktiv bin ist Zitronensäure fast standard (es kommt kjetzt bald nen Zusatz)
die Regel: eine Messerspitze reicht!
Chemische Prozesse dauern lange!
Da ich kein Chemiker bin kann ich es nicht genau erklären aber ich glaub die Säure löst Kupferionen ab, die das Wasser auch vor biologischem Befall schützt ,den Link darf ich ja leider nicht posten aber eine Messerspitze reicht! :)
Und NIEMALS mit einem Aluteil im Kreislauf ausprobieren! :o

Cooled by Heatkiller

Re: Zitronensäure als Zusatz in Wakü?

Montag, 19. August 2002, 00:56

naja nen test wars wert ;) sollte ich das waser konplett tauschen so das die citronensäure nich noch weiter arbeitet ?

BliTz

Junior Member

Re: Zitronensäure als Zusatz in Wakü?

Montag, 19. August 2002, 08:55

komplett tauschen und einige male Durchspülen ist ratsam ::)
Cooled by Heatkiller

Re: Zitronensäure als Zusatz in Wakü?

Montag, 19. August 2002, 12:59

Na Du wolltest ja nich hören und unbedingt Spaß haben.
;)

Slame

Re: Zitronensäure als Zusatz in Wakü?

Montag, 19. August 2002, 14:56

hatte ich ja was is denn jetzt das problem ;) alder man muss alles mal checken auf jeden fall ist es gut ich werde es weiter verwenden, muss mir nur erstmal die ab verschlüsse aus kupfer drehen.

Re: Zitronensäure als Zusatz in Wakü?

Montag, 19. August 2002, 15:02

Mönsch ..

fühl Dich doch nicht gleich so angepiselt. Ich mein, Du willst unsere Meinung hören und machst es dann trotzdem und bekommst das Ergebnis, was wir Dir gesagt haben. Sorry ....
da darf ich doch wohl mal etwas Schmunzeln, oder können wir nicht über uns selbst lachen ?? ;)

Slame

Re: Zitronensäure als Zusatz in Wakü?

Montag, 19. August 2002, 15:17

lachen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

BliTz

Junior Member

Re: Zitronensäure als Zusatz in Wakü?

Montag, 19. August 2002, 16:36

Sind die Anschlüsse aus ALU? ???
Cooled by Heatkiller

Re: Zitronensäure als Zusatz in Wakü?

Montag, 19. August 2002, 16:38

nope sind sie nich.

BliTz

Junior Member

Re: Zitronensäure als Zusatz in Wakü?

Montag, 19. August 2002, 16:58

Warum willst du dann welche aus CU ? :P
Cooled by Heatkiller

Re: Zitronensäure als Zusatz in Wakü?

Montag, 19. August 2002, 17:03

nich die anschlüsse sondern die kopf und bodendeckel des ab.