• 19.04.2024, 00:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was haltet ihr von meinem Plan (bild)

Sonntag, 18. August 2002, 14:35


http://www.jannik.8m.com/planx.JPG


das ist mal mein GROBER plan

wo der radi hin soll weiss ich noch nicht wohl unterm deckel der platz koennte reichen.
pumpe soll da unten hin und joa
aso ausgleichbehaelter weiss ich nicht wo der hin soll bitte.
Ich bin fuer tipps und kommentare dankbar
danke

Re: Was haltet ihr von meinem Plan (bild)

Sonntag, 18. August 2002, 14:59

du könntest ja versuchen radi+ ab oben in die decke zu machen
von der länge her passt es sogar mit den blenden (airplex+blende und aquatube+blende=38,5cm mit nem zwischenraum von 9mm zwischen den beiden blenden)

Re: Was haltet ihr von meinem Plan (bild)

Sonntag, 18. August 2002, 15:09

das könnte funzen.
allerdings würd ich nicht airplex-graka-cpu, sondern zuerst über die cpu fahren, spielt aber wahrscheinlich nicht so ne grosse rolle.
falls du als AB den aquatube nimmst, den kannste mit der halterung auch aufs case montieren, also ausserhalb.
Wo du den am besten anschliesst, kann ich dir nicht mit sicherheit sagen, ich hab ihn direkt nach der pumpe, aber mein kreislauf is nur profisorisch, bis ich mein neues case gabastelt hab.
Wenn du keinen AB nehmen willst, kannste auch den trick mitm T-stück und ein paar zentimetern schlauch machen (du machst irgendwo ein T-stück rein und hängst 10-20cm schlauch dran, wo dann ein luftpolster ist, das ganze möglichst am höchsten punkt im system, damit sich dann da die luft sammelt.).
Und wenn ich schon dabei bin: Am tiefsten punkt machste dasselbe (T-stück, schlauch und pfropfen) am besten auch grad, dann gehts ganz einfach, das ganze du leeren, falls du mal das wasser wechseln musst.
Ansonsten such mal im forum, das kam schon öfters.

Greets NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Re: Was haltet ihr von meinem Plan (bild)

Sonntag, 18. August 2002, 15:17

das mit den tstuecken is ne gute idee aber ich denk ich bastel mir was schoenes irgendne durchsichtige plastikroehre oder so muss ma sehn
so 120mm fans bekommt man doch beim saturn oder?

Re: Was haltet ihr von meinem Plan (bild)

Sonntag, 18. August 2002, 15:24

Achso was ich noch fragen wollte
die Eheim kann man doch direkt ins wasser legen oder ?

Re: Was haltet ihr von meinem Plan (bild)

Sonntag, 18. August 2002, 15:47

ja man kann die direkt ins wasser legen ;)

ach ja die reihenfolge der komponenten ist egal, weil das wasser eh fasst an allen stellen gleich warm ist, weil es so schnell durch den kreislauf strömt

Re: Was haltet ihr von meinem Plan (bild)

Sonntag, 18. August 2002, 15:51

dann hab ich doch schon die loesung fuer den ausgleichbehaelter ich tu die pumpe innen geschlossenen behaelter und das isses dann =)

Re: Was haltet ihr von meinem Plan (bild)

Sonntag, 18. August 2002, 18:28

sehr lustig, ist das deine Wakü ?? welche temps haste mit deiner wakü, mal was ganz neues, cuplex gelb und Pumpe blau (lackiert) radi in braun :-/

nein, spaß, also die Pumpe würde ich aufm Boden festschrauben und den radi unter den Deckel oder darüber, sonst OK

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Was haltet ihr von meinem Plan (bild)

Sonntag, 18. August 2002, 19:45

Ok dann werd ich das wohl so machen 2x 120mm fans sollte ich ja draufbekommen.

Also pumpe draufschrauben ? Ich denk ich werd die in nen dichten behaelter packen von oben tropfts runna und von unten zieht der es in seinem becken
irgendwiesowas werd ich mit klettverschluss festmachen oder sowas.

Re: Was haltet ihr von meinem Plan (bild)

Sonntag, 18. August 2002, 19:55

Ähm, wie heisst eigentlich das Gehäuse, das du da hast?,
Ich habe das gleiche und habe es geschafft den Radiator und den Aquatube intern zu verbauen ;D

Pics kommen irgendwann nochmal nach, falls ich endlich mal ne Digicam bekomme ;D

Falls du fragen hast, bei dem gehäuse kann ich helfen...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Was haltet ihr von meinem Plan (bild)

Sonntag, 18. August 2002, 20:12

Wie des Teil heisst weiss ich nicht hat mirn freund verkauft.
Aber das wuerd mich interessieren wie du das geloest hast. Hast mit fans ?

Kannst ja ma ne skizze machen ich uppe mal ein bild auf dem du rummahlen koenntest.

Re: Was haltet ihr von meinem Plan (bild)

Sonntag, 18. August 2002, 23:19

die skizze is gut ;D ;D ;D

Mach den Radi oben rein!!!!

Re: Was haltet ihr von meinem Plan (bild)

Montag, 19. August 2002, 01:26

Also, ist auf jeden Fall so machbar, wie es auf deinem Bild zu sehen ist.

Allerdings ist das Format für das Forum hier völlig ungeeignet, da hättest du vorher mal ein Wenig dran arbeiten sollen... :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Was haltet ihr von meinem Plan (bild)

Dienstag, 20. August 2002, 01:10

Also, wewnn ich endlich mal an eine Digicam komme, dann uppe ich ein par Bilder, dummerweise ist das eibauen in dieses Case mit extremen Hürden verbunden :(

Hab glaube ich so insgesamt 1h alleine mit der Flex rumgewerkelt (reine Schleifzeit...)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Was haltet ihr von meinem Plan (bild)

Dienstag, 20. August 2002, 15:01

Is ja net so toll aber was sein muss muss sein =)

Re: Was haltet ihr von meinem Plan (bild)

Dienstag, 20. August 2002, 15:35

jetzt mal ganz ernsthaft:

Hat das Werkeln nicht Spaß gemacht? Mich würde allerdings mal interessieren, was du denn so alles wegflexen musstest. Weil ich deinem Foto entnehme, dass der Radi extern verbaut werden soll... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D