• 25.04.2024, 01:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim 1046 und Aufbaufrage

Dienstag, 20. August 2002, 21:49

Hallo!
Ich will mir ein Set von Aqua-Computer.de bestellen (wo sonst ;D) und wollte die EHeim 1046 nehmen. Ich habe vor meinen CPU und die GraKa damit zu kühlen...da reicht die Pumpe, oder?
2. Frage: Schafft die Pumpe auch ein T-Stück? Ich möchte das beide Chipsets das gleiche "kalte" Wasser kriegen, und nicht ein Chipset das vom anderen Chipset erwärme Wasser...schafft die EHeim 1046 gleichviel Wasser in beide Abzweigungen zu pumpen?
3. Frage: Wo muss der Radiator hin? (Pumpe - Raddi - CPU/GraKa - Pumpe) oder (Raddi - Pumpe - CPU/GraKa - Raddi)?
4. Frage: Wenn ich das Set bestelle, sind dann bei den Schläuchen die Anschlüsse (Plug&Cool) schon dranne? Wie kriege ich die sonst da ran? Ich mein, die wissen doch nicht wie ich mir das zuschneiden will, oder?

Ich wäre super dankbar wenn mir das jemand mal erklären könnte, weil ich wie gesagt erst bei WaKü-Themen einsteige!
THX!

boeser-Tristan

unregistriert

Re: Eheim 1046 und Aufbaufrage

Dienstag, 20. August 2002, 21:53

NEIN !! NICHT SPLITTEN ! auf garkeinen fall splitten ! schalt alles in reihe


wasser fliest wie strom da wo der niedgriste widerstand is, also bekommt z.b. die nb das ganze wasser und die graka nix

nodgam

unregistriert

Re: Eheim 1046 und Aufbaufrage

Dienstag, 20. August 2002, 21:57

und den schlauch musst auch selbst schneiden
der wird dann in die anschluesse gedrueckt ;)

Re: Eheim 1046 und Aufbaufrage

Dienstag, 20. August 2002, 21:57

will mir ein Set von Aqua-Computer.de bestellen (wo sonst ) und wollte die EHeim 1046 nehmen. Ich habe vor meinen CPU und die GraKa damit zu kühlen...da reicht die Pumpe, oder?

Normalerweise schon

2. Frage: Schafft die Pumpe auch ein T-Stück? Ich möchte das beide Chipsets das gleiche "kalte" Wasser kriegen, und nicht ein Chipset das vom anderen Chipset erwärme Wasser...schafft die EHeim 1046 gleichviel Wasser in beide Abzweigungen zu pumpen?

Siehe Tristan ;)
wenn ein Schlauch abknickt bekommt ein Teil gar kein wasser mehr

3. Frage: Wo muss der Radiator hin? (Pumpe - Raddi - CPU/GraKa - Pumpe) oder (Raddi - Pumpe - CPU/GraKa - Raddi)?

scheis egal, weil sich das Wasser pro runde nur minimal erwärmt

4. Frage: Wenn ich das Set bestelle, sind dann bei den Schläuchen die Anschlüsse (Plug&Cool) schon dranne? Wie kriege ich die sonst da ran? Ich mein, die wissen doch nicht wie ich mir das zuschneiden will, oder?

Ja Anschlüsse sind alle drin und dann musste den SChlauch da reinstecken und fertig isses. Also kannste dir aussuachen wie du es haben willst.


Edit: Miste popiste ;)

Re: Eheim 1046 und Aufbaufrage

Dienstag, 20. August 2002, 21:58

Also ein Aufsatz ist beim Set dabei, richtig? Das heißt wenn ich das Set bestelle brauche ich NICHTS weiter? Und wenn ich noch eine GraKa-Kühler (halt diesen Aufsatz da) mitbestelle, dann brauch ich noch einmal den Aufsatz? Oder was brauch ich dann damit ich das Plug&Cool System verwenden kann?+

Re: Eheim 1046 und Aufbaufrage

Dienstag, 20. August 2002, 21:59

Zitat von »nodgam«

und den schlauch musst auch selbst schneiden
der wird dann in die anschluesse gedrueckt ;)

Die "Anschlüsse" meine ich! Welche? Ein paar für die EHeim sind dabei (im Set), aber was ist mit den für den CPU-Aufsatz? Sind da keine im Set dabei? Wo finde ich die einzelnd im Shop?

Re: Eheim 1046 und Aufbaufrage

Dienstag, 20. August 2002, 21:59

hi,

und erstmal [glow=red,2,300]herzlich willkommen[/glow] im forum.
2. die pumpe schafft das, aber schalte alles nach einander, da sonst in einem der beiden kühlstränge das wasser vielleicht nur sehr langsam oder garnicht läuft.

3. die reihenfolge ist eigentlich völlig egal.

4. du steckst die schläuche in die verbinder, die sind nicht fest an den schläuchen montiert. ;)

mfg

Iceman

EDIT: gleich fünf antworten wärend ich hier schreib? :( das is schon ziemlich dreisst ;D
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

nodgam

unregistriert

Re: Eheim 1046 und Aufbaufrage

Dienstag, 20. August 2002, 21:59

die anschluse sind alle dran

Re: Eheim 1046 und Aufbaufrage

Dienstag, 20. August 2002, 22:01

Zitat von »nodgam«

die anschluse sind alle dran
??? Oh man scheiße ich verstehe es nicht :( Also wenn ich das Set bestelle, dann ist alles dabei...ok! Wenn ich jetzt diesen Aufsatz für die GraKa noch dazu nehmen (und im Set schon 4m Schlauch ausgewählt habe), welche Aufsätze brauch ich dann? Denn die GraKa hat doch dann auch die P&C Stecker...

Re: Eheim 1046 und Aufbaufrage

Dienstag, 20. August 2002, 22:02

Zitat von »hempboy«


Die "Anschlüsse" meine ich! Welche? Ein paar für die EHeim sind dabei (im Set), aber was ist mit den für den CPU-Aufsatz? Sind da keine im Set dabei? Wo finde ich die einzelnd im Shop?


an jedem kühler sind die anschlüsse montiert :)
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

boeser-Tristan

unregistriert

Re: Eheim 1046 und Aufbaufrage

Dienstag, 20. August 2002, 22:04

hä was ? die anschlüsse sind überall schon dran geschraubt, bei der eheim bin ich mir nicht sicher, solt abba ned wirklich ein problem sein die rein zu drehn oda ?

Re: Eheim 1046 und Aufbaufrage

Dienstag, 20. August 2002, 22:04

an der pumpe musst du sie noch reindrehen, is aber auch kein kühler ;)
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Eheim 1046 und Aufbaufrage

Dienstag, 20. August 2002, 22:09

Das heißt wenn ich den GraKa-Kühler kaufen, sind die P&C-Anschlüße schon draufgesteckt? Die kann ich abnehmen und den Schlauch draufstecken, und wieder draufstecken?

Re: Eheim 1046 und Aufbaufrage

Dienstag, 20. August 2002, 22:10

zu frage 1: die pumpe die schafft dat locker !

zu frage 2: die pumpe würde nen dutzend t-stücke schaffen aber wie der tristan schon sagte ist es schwachsinn den wasserkreislauf zu splitten, da das wasser so schnell fließt das es sich gar nicht richtig aufwärmen kann wenn es zum beispiel zuerst zur gpu und dann zur cpu fliesst. der temperaturunterschied ist höchstens 0,51 C° also zu vernachlässigen !

zu frage 3: spielt keine rolle da das wasser sowieso überall fast gleich warm ist. hauptsache du baust einen ein ! ;D

zu frage 4: ? an den geräten sind die plug-and.cool anschlüsse dran ! du spöpelst einfach den schlauch den du zurechtgeschnitten hast in das geraät ( cuplex, twinplex, etc. ) rein

alles kapiert ? oder noch fragen ?

see you

sting-one
"Those who would give up liberty for a little temporary safety deserve neither liberty nor safety, and will lose both." -Benjamin Franklin-

Re: Eheim 1046 und Aufbaufrage

Dienstag, 20. August 2002, 22:10

Zitat von »Iceman«

an der pumpe musst du sie noch reindrehen, is aber auch kein kühler ;)


bei mir waren die schon drin ;) (anner Pumpe)

edit: Schau mal hier ween P&c
http://217.172.178.216/content/verbindungen.htm

Re: Eheim 1046 und Aufbaufrage

Dienstag, 20. August 2002, 22:12

Zitat von »Vitektim«



bei mir waren die schon drin ;) (anner Pumpe)

Aber ich dachte das Plug&Cool System kann man einfach abziehen? Also mit so'm Klicksystem ohne Leck! Ist das etwa nicht der Fall?
Soll ich euch mal was stecken? Ich bin gerade ziemlich verwirrt :P ::)

Re: Eheim 1046 und Aufbaufrage

Dienstag, 20. August 2002, 22:13

http://217.172.178.216/content/verbindungen.htm

;)

In die Anschlüsse steckst den Schlauch

boeser-Tristan

unregistriert

Re: Eheim 1046 und Aufbaufrage

Dienstag, 20. August 2002, 22:14

ARGH !

schlauch rein dücken . der wird dan mit metalzähnen auf sone dichtung gedrückt das der schlauch ned rausrutscht, das hält hölisch fest du bekommst den schrauch ned raus wen du ned den ring runter drückst

Re: Eheim 1046 und Aufbaufrage

Dienstag, 20. August 2002, 22:18

also so:
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Eheim 1046 und Aufbaufrage

Dienstag, 20. August 2002, 22:20

Ich denke ich habs gepeilt ;D ;D ;D
Danke euch allen für die Antworten! Ich mach noch ein Raddi-Thread auf, dann habt ihr Ruhe ::) :P