• 20.04.2024, 16:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jarjar

Junior Member

Pumpe 1048 ist nur noch am rappeln...

Dienstag, 20. August 2002, 21:19

von heute auf morgen fing die pumpe eheim 1048 sehr laut an zu klappern, vorher war das ding fast lautlos. habe das gesamte system demontiert, alles durchgespült, es kahm kein dreck raus. danach alles wieder zusammengebaut und das geräusch ist immer noch da, die förderleistung hat nicht abggenommen, soweit man das sprudeln im tube vergleicht (vorher,nachher).
wenn die pumpe alleine läuft, also im eigenen saft, dann ist sie ruhig, aber sobald sie fördern muß und einen leichten gegendruck hat fängt die an krach zu machen.
habe dann noch eine neue welle gekauft, aber leider kein erfolg, was kann das sein ?
gruß
jarjar

boeser-Tristan

unregistriert

Re: Pumpe 1048 ist nur noch am rappeln...

Dienstag, 20. August 2002, 21:23

jarjar

Junior Member

Re: Pumpe 1048 ist nur noch am rappeln...

Dienstag, 20. August 2002, 21:24

wat soll den der mist, meinst du ich bin blöd, habe vorher gesucht aber nix gefunden.
danke

Re: Pumpe 1048 ist nur noch am rappeln...

Dienstag, 20. August 2002, 21:49

Muss Ich Mal Recht Geben, Die Suchfunktion Ist Nicht So Ganz Das Wahre. Übersieht Irgenwie Einiges ;)

boeser-Tristan

unregistriert

Re: Pumpe 1048 ist nur noch am rappeln...

Dienstag, 20. August 2002, 21:50

mhhhhhh, ok wir einigen uns drauf das der dino dran schuld is ...... ;) :D ;D

jarjar

Junior Member

Re: Pumpe 1048 ist nur noch am rappeln...

Mittwoch, 21. August 2002, 00:41

finde diese ewige nörgelei hier richtig ätzend, wofür ist den sonst dieses forum, hä ????
wer nicht drauf antworten will muß es doch nicht, es gibt mit sicherheit ne menge user die einem weiterhelfen können, wer keinen bock hat soll weg bleiben und sich die sinnigen antworten wie "suchfunktion" nutzen usw. sparen.
dieses forum dient doch der hilfe und nicht damit manche user hier nur ihren beitragsacount steigern sollen, dieses gefühl habe ich manchmal ganz besonders.
und gib doch mal in der suchfunktion eheim oder pumpe ein da kommen so dämliche antwortenda kann man seinen speziellen fall nicht mit lösen.
die suchfunktion ist bei der masse der beiträge total überfordert, ist ja auch ein wenig verständlich.

ich habe den link mir durchgelesen und werde es damit versuchen, dies hätte man auch freundlich ohne murren und dämlicher kommentare schreiben können.
gruß
jarjar

Re: Pumpe 1048 ist nur noch am rappeln...

Mittwoch, 21. August 2002, 01:19

Zitat von »jarjar«

finde diese ewige nörgelei hier richtig ätzend..



ähm, ja. wenn ich mir deinen post durchlese, kommt mir der gleiche gedanke ;)

der rest deines kommentars ist durchaus richtig - aber dass sich leute verarscht fühlen, wenn eine "alte" frage zum 1000sten mal gestellt wird, ist wohl eher normal - das gibts nicht nur in diesem forum. von daher: keep cool 8)

suchfunktionen haben meinen erfahrungen IMMER die schlechte angewohnheit, dass sie voraussetzen, dass man weiss, wonach man sucht.
meistens weiss man das aber nicht. man kennt nur das problem. und bis suchalgorithmen entwickelt werden, die auf eine frage ne antwort finden, wirds wohl noch ein weilchen dauern.

bis dahin wird man wohl nicht umhin kommen, "jemanden zu fragen, der sich damit auskennt." in diesem sinne: solltest du noch fragen haben, was den mod angeht, immer her damit.

gruss & gutes gelingen
thore

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)