• 26.04.2024, 08:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie sorgt ihr für "Frischluft" für den Airplex?

Samstag, 24. August 2002, 21:39

Habe meine Teile so verbaut wie Dino, gleiche Komponenten (ausser Twinplex auf der NB), die gleiche Anodnung und das selbe Gehäuse. Unten habe ich 3 80'er Lüfter, 1x reinblasend (vorn), 2x raussaugend (hinten). D.h. die Luftzirkulation spielt sich eigentlich nur in der unteren Hälfte des Towers ab (ist ja quasi getrennt). Der Airplex sitzt oben drin (naja, noch nicht, brauch noch passende Schrauben ;)) und die Lüfter ziehen die Luft dir den Radi. Aber woher? Habe zwar hinten ein Loch (wo normal nen 92mm Lüfter rein soll), aber da sitzt erstens der Airplex vor und zweitens ist's recht klein. Von unten kommt ja eigentlich nur warme Luft, oder?
Naja, ihr wisst was ich mein... ;)

Re: Wie sorgt ihr für "Frischluft" für den Airplex

Samstag, 24. August 2002, 21:43

du kannst die 2 hinteren 80ér ja ins Gehäuse reinblasen lassen - sinnvoll wäre dann vielleicht noch so ne Art Kanal der die kalte Luft nach oben zum AP bringt.

Gruss

boeser-Tristan

unregistriert

Re: Wie sorgt ihr für "Frischluft" für den Airplex

Samstag, 24. August 2002, 21:46

alle kleinen sollten reiblasen und das wird dan alles von den 2 aufm ap rausgezogen

Re: Wie sorgt ihr für "Frischluft" für den Airplex

Sonntag, 25. August 2002, 00:13

Nun ja, ich würd alles lassen, wie es is! Hab die gleiche Anordnung!
Über meinem Radi hab ich allerdings noch 120er Enermax! Die kann man dann auch noch mit ner Hand voll LEDs beleuchten! Sieht lecker durch son Gitter aus!