• 24.04.2024, 10:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Höhe vom twinplex GPU-Kühler

Samstag, 24. August 2002, 13:36

Hi!
Wenn ich meine Graka mit dem twinplex GPU-Külher kühlen will, muss ich dann den obersten PCI-Platz frei lassen, der passt der Kühler zwischen die Karten, auch wenn gleich der nächste Slot belegt ist?

MfG
Ironiedetektor defekt? www.ironiedetektor.de.vu

Re: Höhe vom twinplex GPU-Kühler

Samstag, 24. August 2002, 13:39

ein pci slot geht leider verloren. aber man sollte den 1. pci slot sowieso freilassen bei verwendung einer AGP graka. (auf jeden fall bei mobos mit via chipsatz)
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Re: Höhe vom twinplex GPU-Kühler

Samstag, 24. August 2002, 13:45

Hm, das ist schelcht.
Denn ich hab nur ein Miko-ATX Board (mit 3 PCI plätzen) und die brauch ich auch alle...

Was könnte ich denn da machen?
So wie es scheint, muss ich mir den Kühler dann wohl selber zusammenlöten.
Ironiedetektor defekt? www.ironiedetektor.de.vu

Cyrus

Senior Member

Re: Höhe vom twinplex GPU-Kühler

Samstag, 24. August 2002, 19:39

Zitat von »ms-moeger«


So wie es scheint, muss ich mir den Kühler dann wohl selber zusammenlöten.

Was willst du dir denn da zusammen löten? Meinste du kannst den Twinplex mal eben kleiner Löten ;D ?
Du hast aber ein ziemlich altes Board, warum kaufst du dir nicht ein neues, dann haste auch mal mehr als 3 PCI Steckplätze ;) ?- Wäre doch besser

Cyrus

Senior Member

Re: Höhe vom twinplex GPU-Kühler

Samstag, 24. August 2002, 19:41

Oder willst du dir selber eine GPU Wasserkühlung bauen?
Wenn ja, dann bin ich mal sehr gespannt. Poste dann auf jeden fall mal die Ergebnisse!?

Re: Höhe vom twinplex GPU-Kühler

Samstag, 24. August 2002, 19:57

Naja, größeres board geht nicht.
PC hab ich in nem Alu-Koffer drin.
Deshalb auch die Wakü. Für meine CPU hab ich mir den Kühler auch schon selber gebaut, also werde ich das auch hinbekommen. :-)
Nur für die CPU was es einfacher, da ich da nicht so auf den Platz schauen musste. Da muss ich ja jetzt etwas mehr drauf achten.
Ironiedetektor defekt? www.ironiedetektor.de.vu

Re: Höhe vom twinplex GPU-Kühler

Samstag, 24. August 2002, 21:40

Vielleicht wäre auch mal die erste Frage was für ein Board Du überhaupt hast ? Wenn zwischen dem ersten PCI und dem AGP nämlich genug Platz ist, also Quasi das dort einer der PCIs weg gelassen wurde, dann passt natürlich auch ein Twinplex !

gruß

Re: Höhe vom twinplex GPU-Kühler

Sonntag, 25. August 2002, 02:52

Hm, ich hab bis jetzt noch kein Mikro-ATX Board gesehen, wo ein slot zwischen AGP und PCI frei ist.
Also bei mir ist das nicht so...

Also, ich hab heute abend mit meinem Nachbarn gesprochen (Klempner), er meint, dass ich den Kühler auf etwa 6-7mm verkleinern kann.
Ironiedetektor defekt? www.ironiedetektor.de.vu

Linuxschrotter

unregistriert

Re: Höhe vom twinplex GPU-Kühler

Montag, 26. August 2002, 08:13

soviel dazu wie dumm dragon ball z macht...
lesse dir mal alles ganz genau durch und dann rede dumm