• 23.04.2024, 13:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Cublex Beleuchtung ?!?

Samstag, 24. August 2002, 23:47

hiho
ich will meinen Cublex Beleuchten . Kollege hat mir kleine Platinen LED´s besorgt , damit will ich nun meinen Cublex beleuchten . Allerdings will ich keine Löcher ins Plexi bohren , sondern die Led´s an den seiten des Cublex Festkleben oder so in der art !!!
Kann mir einer mal den Tip geben womit ich die Led´s am besten festkleben kann ohne das das Plexi angegriffen wird !!!!!
Kann man da sekundenkleber nehmen ???
Oder gibt es einen anderen speziellen Kleber dafür ???

Thx und cu
Egri
P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp

Re: Cublex Beleuchtung ?!?

Samstag, 24. August 2002, 23:51

hmmm, wie wäre es mit heißkleber, den bekommst du im notfall auch wieder ab und dem plexi sollte es auch nicht schaden.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Cublex Beleuchtung ?!?

Samstag, 24. August 2002, 23:57

Genau, dicke Portion Heisskleber drauf und dann einfach die LED reinstecken, das wird bestimmt funktionieren.

Achja, wenn du fertig bist und die Möglichkeit hast Fotos zu machen ... du weisst schon ... her damit ;D
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

boeser-Tristan

unregistriert

Re: Cublex Beleuchtung ?!?

Sonntag, 25. August 2002, 00:04

ich hab meine led für at beleuchtung mit sekundenkleba in das plexi ding gepapt und hab keine probleme damit, auser das ich die led da nie mehr rausbekommen

Re: Cublex Beleuchtung ?!?

Sonntag, 25. August 2002, 00:05

Heisskleba rulez!!!!!
8)

Re: Cublex Beleuchtung ?!?

Sonntag, 25. August 2002, 00:08

besten dank für die tips !!
Hatte auch schon an Heisskleber gedacht . Nur die Led´s sind so winzig die sind dann komplett verschwunden im Kleber .
Und wie ist das mit dem kleber auf Plexi ??
Wenn ich heisskleber ans Gehaüse vom Tower packe um kabel oder ähnliches zu befestigen , lösst es sich recht schnell vom Alu !!!
Kann das nicht am Plexi auch Passieren , denn wenn so ein Led aufeinmahl im MB liegt , finde ich es auch nicht gerade gut !!!

Cu
Egri
P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp

Re: Cublex Beleuchtung ?!?

Sonntag, 25. August 2002, 00:12

habe da noch was vergessen !! ;(

Wenn ich die Led´s nun mit Heisskleber befestige und ich komme mit dem Kleber ein bisschen aufs Kupfer , denke das das nicht so gut sein wird , oder !?!? ;(
Denn ich will lieber mit dem Klber ein bisschen mehr nach unten kommen als wenn man ihn vom oben aufs Plexi sieht !!!!

Also
Cu Egri

P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp

Re: Cublex Beleuchtung ?!?

Sonntag, 25. August 2002, 00:14

Heisskleber bekommst du doch ohne Probleme wieder ab, ich glaube nicht das du damit Probleme bekommen wirst ... egal ob auf Plexi oder auf Alu. Natürlich, die LED verschwindet ein bisschen, aber bei klarem Kleber dürftest du die Farbe auch noch gut erkennen können ;D
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: Cublex Beleuchtung ?!?

Sonntag, 25. August 2002, 04:36

denke auch nciht,das des auf Kupfer was ausmacht warum auch........ ?Naja,einfach so kleber drauf aufs gehäuse ist nicht der hit,das löst sich ab ja !aber wenn man das fest drückt geht das habe das auch so mit dem Drosselschalter bei meiner maschine gemacht :D !
Die Rechtschreibfehler in meinen Texten einfach ignorieren sie sind nur zur Belustigung gedacht :D !

Re: Cublex Beleuchtung ?!?

Sonntag, 25. August 2002, 12:14

Was auch geil aussähe, wäre ne Evobeleuchtung.

2-3 kleine Kanäle in die Seite bohren und passgenaue Plexiglasstangen einkleben. Die dann von oben mit LEDs beleuchten.

Re: Cublex Beleuchtung ?!?

Sonntag, 25. August 2002, 12:37

Wer weiss, vielleicht gibt es bald nen Evo-Beleuchtungs-Kit ;)

Re: Cublex Beleuchtung ?!?

Sonntag, 25. August 2002, 14:30

kupfer und heißkleber sollten sich nicht stören, und man bekommt vom cui den kleber auch gut wieder ab
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Cublex Beleuchtung ?!?

Montag, 26. August 2002, 13:59

Der effekt sieht aber viel besser, wenn die beleuchtung versenkt ist, habe ich selber ausprobiert.

SO schauts bei mir aus: