• 23.04.2024, 19:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Was wird zu heis ?

Samstag, 24. August 2002, 11:53

Kühlung ist vielleicht gar nicht das Problem, wenn du schon Passivkühler und WaKü auf der GraKa hast. Hast du vielleicht zu hoch übertaktet? Ist der AGP/ PCI übertaktet?

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

PF4

Full Member

Re: Was wird zu heis ?

Samstag, 24. August 2002, 11:59

Nein alles auf standerttakt

Re: Was wird zu heis ?

Samstag, 24. August 2002, 12:10

Sind die Freezes mitten im spielen? So als ob der Prozzi wegen Auslastung nicht mehr rechnen könnte?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

PF4

Full Member

Re: Was wird zu heis ?

Samstag, 24. August 2002, 12:15

Ja genau so

NoFace

Junior Member

Re: Was wird zu heis ?

Samstag, 24. August 2002, 12:18

was fuern MoBO hast Du?
AhtlonXP2400+ / Corsair / MSIKT3 /GForceTi4400 / Barracuda 80Gig / IBM 40 Gig/ SBLive5.1 / and a fantastic ACWatercooling System

Re: Was wird zu heis ?

Samstag, 24. August 2002, 12:22

Hhhmmm, ich habe nämlich ab und zu das selbe Problem. Bei Spielen habe ich manchmal ein paar "Denkpausen", so 2-3 Sekunden, dann geht es normal weiter. Bei mir liegt es wahrscheinlich an zu wenig Speicher (256MB bei Win2k), bin mir aber noch nicht so ganz sicher. Wahrscheinlich muß ich eh Windows neu aufsetzen, da es ein paar Macken hat... ::)

CU

PS: Epox EP-8KHA+ mit 256MB Apacer CL2
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

PF4

Full Member

Re: Was wird zu heis ?

Samstag, 24. August 2002, 12:22

Ein gutes Gigabyte GA-7VTXE+(vom OC her)
2. Meine "denkpausen" hören nicht mehr auf es hilft nur noch reset. ich habe 512 DDR-ram CL2 markenram also daran liegt es auch nicht

Re: Was wird zu heis ?

Samstag, 24. August 2002, 13:29


ich sach mal: spannungswandler.

eigentlich sollte das beim standardtakt nicht so relevant sein, allerdings werden die meisten boards immernoch mit der annahme gebaut, dass eine luftkühlung verwendet wird. der cpu-kühler kühlt dann die spannungswandler durch den luftzug gleich noch ein bisschen mit. bei ner wakü fehlt dieser luftzug. ein 80er auf 5V über den spannungswandlern hat bei mir geholfen. mein pc ist bei motogp regelmässig eingefroren...

viel erfolg...
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Was wird zu heis ?

Samstag, 24. August 2002, 13:30

hast du die für AMD/win2k nötigen patches installiert? z.B. den largepageminimum patch?
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

PF4

Full Member

Re: Was wird zu heis ?

Samstag, 24. August 2002, 13:43

Hi,
also ich habe 2 Chips und einige 3 füsler die richtig heis werden was muss ich jetzt kühlen ?

Re: Was wird zu heis ?

Samstag, 24. August 2002, 14:28

Also, wenn es überall so ist: Die fetten quatratischen 3-Füßler (wo der Mittelpin nicht angelötet ist) müßten die Spannungswandler sein...
Bei mir sind 3 auf dem Bord und 3 auf der Rückseite.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Was wird zu heis ?

Samstag, 24. August 2002, 15:28

Das Problem hab ich bei meinem P2/400 unter Win2K auch.
Allerdings unter Windows selbst. Gelegentlich macht er zB. beim Öffnen eines Menüs 2-3 Sekunden Pause.

Re: Was wird zu heis ?

Samstag, 24. August 2002, 18:23

diese denkpausen kricht man übrigens auch durch ne defekte festplatte oda n irq konflikt (irqs waren zwar augenscheinlich in ordnung aba da die netzwerkkarte im falschen slot steckte hat se sich bei mir mit dem usb kontroller in die haare gekricht) hin...
hab i beides scho erlebt ::) :-/

Re: Was wird zu heis ?

Samstag, 24. August 2002, 18:32

das problem mit den IRQ's kenn ich, einfach mal die netzwerkkarte in nen anderen slot und schon gings ohne probs.

ich hab auch das epox 8KHA+ mit (2x) 256MB Apacer CL2 ram und hab noch keine solchen freezes gehabt. ich kenn nur einen chip, der übelst heiß wird, der liegt über den spannungsreglern, schräg links über dem cpu sockel, wenn ihr jetz wisst wo ich meine *lol*
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

PF4

Full Member

Re: Was wird zu heis ?

Samstag, 24. August 2002, 18:46

so,
nun weitere Resultate also der PC frezzet immer bei 2 D belastung (z.b burn in) habe versucht GraKa rückseite zu kühlen ohne erfolg und auch die Spaunnungsregler brachten keine besserung. Muss mann im 2d breich irgendetwas anderes Kühlen auf der GraKa was jetet zu heiß Wird ?

PF4

Full Member

Re: Was wird zu heis ?

Samstag, 24. August 2002, 19:07

Ja bei mir wird der Chip auch richtig heiß hab einen Passiven draf jetzt dürfte es gehen

Re: Was wird zu heis ?

Samstag, 24. August 2002, 19:08

hi all :)

na geh mal in googel typ deine grka typ ein unf freez
kenne leutz die hatten das probleme auch mit der 8500, wird die karte sein, die dir den kopf zerbircht! :)

PF4

Full Member

Re: Was wird zu heis ?

Samstag, 24. August 2002, 19:21

1.Es gibt nur 3D probleme mit dem VIA 266A chipsatz (habe ich schon gelöst)
2. erst fehler seit ich eine WaKü habe

Re: Was wird zu heis ?

Sonntag, 25. August 2002, 20:02

Dann änder mal den Text unter deinem Avatar ;)
das hilft jetzt aber auch nich wirklich weita... :'(
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Was wird zu heis ?

Montag, 26. August 2002, 00:10

also ich kenne das prob nur als ein treiber prob

hatte es selbst auch mal

also einfach mal die treiber aktualisieren

::)

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.