• 19.04.2024, 15:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cuplex "haltbar" machen

Dienstag, 27. August 2002, 01:50

hi leutz

ich hab heute meinen evo bekommen und brauche meinen cuplex net mehr!

hab den cuplex mit zitrosäure gereinigt und das ding glenzt wieder wie neu! damit das auch so bleibt wollt ich mal fragen ob ich das kupfer teil mit öl einschmieren kann

wie ich darauf komme?

naja
wenn man neue kühler kauft die nen kupfer boden haben dann is da meistens ein ölfilm drauf, der der anleitung nach genau diesen effekt verhindern soll!!

kann ich dafür normales öl verwenden oder brauch ich was spezielles dafür?

mfg
crimson

Re: cuplex "haltbar" machen

Dienstag, 27. August 2002, 01:52

das kühlmittel wird das öl wieder wegspüln...
außerdem is ne dicke ölschicht ne wunderbare isolierung die die leistungsfähigkeit des kühler ned grad erhöhn tät... ::)

Re: cuplex "haltbar" machen

Dienstag, 27. August 2002, 01:53

muhahahaha
les mal die erste zeile ;)

Re: cuplex "haltbar" machen

Dienstag, 27. August 2002, 01:54

Ich hab das eher so verstanden, dass er den Cuplex in den Schrank legen will, bis er weiß was er damit machen soll, oder?

EDIT: Tja, war er selber schneller! :D
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: cuplex "haltbar" machen

Dienstag, 27. August 2002, 01:57

ups, ach du willst das ding einlagern und verhindern dasser sich dabei wortwörtlich schwarzärgert? ;D (mann, mann, man wird sich ja wohl ma vertun dürfen ::) ;D)
dann is öl natürlich ideal, du solltest die plexiplatte nur ned mit reinschmeißen und das ding natürlich wieder reinigen wennes wieder benutzen wills... ;D

edit: jaja, i habs ja jez kapiert ;D

Re: cuplex "haltbar" machen

Dienstag, 27. August 2002, 01:57

hmmm

wenn das gehen würde dann könnt ich das ja auch beim evo machen oder?? ich mein das runde stück kupfer was oben bei den anschlüssen zu sehen is

ne
ich schmeiss das net komplett ins öl!
ich nehm einfach ein wattestäbchen und verteil das damit

Re: cuplex "haltbar" machen

Dienstag, 27. August 2002, 02:01

lol

wie gesagt nur mit einem wattestäbchen eine dünne seeeeeeeehr dünne schicht bilden

Re: cuplex "haltbar" machen

Dienstag, 27. August 2002, 02:02

höööööh???
hattest du eben nicht einen post wo du geschrieben hast "dann wunderst du dich...."??

Re: cuplex "haltbar" machen

Dienstag, 27. August 2002, 02:03

da stellt sich dann die frage ob das öl das plexi ned angreift...
vorsichtshalber solltest das wirklich separat einlagern

und ned zuviel auf den evo klatschen damits dann später ned tropft... ;D ;D

edit: warum müssen bearbeiten und löschen so nah beieinander liegen und warum muss i wirklich jedes dialogfeld mit nem 'ja' oda 'ok'beantworten (sollt wirklich ma anfangen die dinger zu lesen... ::) ;D)

Re: cuplex "haltbar" machen

Dienstag, 27. August 2002, 09:25

Pack ihn doch einfach in Frischhaltefolie...

MIC

Re: cuplex "haltbar" machen

Dienstag, 27. August 2002, 09:30

oder geh zum fleischer, und laß ihn vakuumverschweißen.

Re: cuplex "haltbar" machen

Dienstag, 27. August 2002, 11:38

einfach mir einem öligen Lappen einreiben. Als Öl kannst du normales Motorenöl verwenden. Du kannst ihn auch mit Vaseline einreiben. Ist warscheinlich auch die bessere Lösung. Danach kannst du ihn in Frischhaltefolie einwickeln oder in ein kleines Plastiktütchen packen :)

Re: cuplex "haltbar" machen

Dienstag, 27. August 2002, 11:56

Oder verkauf ihn mir! ;D

Re: cuplex "haltbar" machen

Dienstag, 27. August 2002, 12:29

@mr._miller
willst du einen? ich verkaufe meinen auch
siehe hier: http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1030274385

Gruß
Cyber

Re: cuplex "haltbar" machen

Dienstag, 27. August 2002, 13:30

hmmm
verkaufen???
.
.
.
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

is der cuplex 1.0 (mit 4 loch) und er war schließlich mein erster wasserkühler ;D ;D