• 28.04.2024, 01:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: >>Wasserkühlung im CS 601 Tower<<

Montag, 26. August 2002, 17:55

Zitat von »TAE«

Hi,

hoffe slame meldet sich mal. wäre interessant das mal zu sehen. Für weitere Vorschläge bin ich immer dankbar ;D

Tom


hoi .. da bin ich mal wieder.
also die fotos sind zum teil schon fertig, möchte aber die story komplett bringen, von daher noch nix vorab. warte im moment noch auf ein paar kleine teilchen, die mir dino versprochen hatte, da sie bei lieferung fehlten.

eins vorneweg .. alles intern ist kein problem. mehr dazu demnächst

slame

Re: >>Wasserkühlung im CS 601 Tower<<

Montag, 26. August 2002, 18:03

und gleich noch eins zu den anderen fragen ...

man kann die 3,5 zoll käfige auch rausnehmen. vorraussetzung sind aquadrives. ;D

ap seitlich neben mobo und luft ansaugen.
ist kein problem mit den käfigen ... temperaturunterschied wenn überhaupt maximal 1 grad .. hängt natürlich von der wärmeentwicklung der festplatten ab.

achtung bei der installation des ap rechts neben mobo ...
ich habe das ecs k7s5a ... auf den ersten blick passt der ap nicht rein, wenn man die halterung als maß nimmt, da das mobo größer ist als das in der weiter oben geposteten url
wenn man den ap als maß für den moboschlitten und die halterung für die außenwand nimmt, dann paßt es gerade so. is allerdings übelste maßarbeit und nur unter dem verlust von den 3,5 zoll käfigen durchführbar. mehr, wenn alles bei mir drin ist.


also bei mir sieht es jetzt so aus ..

at mittig im deckel zwischen dvd und nt ..
ap rechts neben mobo k7s5a
pumpe davor
evo auf xp 1600 und twinplex auf geforce 2 gts

temperatur 40 grad max.

hoffe geholfen zu haben

slame

Re: >>Wasserkühlung im CS 601 Tower<<

Montag, 26. August 2002, 19:52

@slame!

Echt, kann man die rausnehmen? ;) ;)

Nee... also ich bin ja super gespannt auf deinen Bericht! Klappt der Einbau des AP auch, wenn man nur den untersten Käfig ausbaut?

Den anderen bräuchte ich nämlich!

Re: >>Wasserkühlung im CS 601 Tower<<

Montag, 26. August 2002, 20:15

möchte gern mal wissen warum sich viele gegen einen externe airplex-anbringung sträuben ? ! ? ::) ich zeige gerne was ich hab !*g* nee mal klartext. wenn ich was dezentes haben möchte, bin ich eindeutig bei AC falsch!

[schleim] die AC-jungs haben sich grosse mühe mit dem design und optik gegeben, da wäre es halt zu schade alle sachen im rechner verstecken zu wollen! ;D
[/schleim]

und zu der mobilität meines rechners kann ich nur sagen : wo ist das problem? letztens hab ich meinen rechenknecht noch im auto rumkutschiert ... und nix ist passiert! <--- und alles was sich reimt ist gut! ;D ...gut festgeschnallt und halt ein wenig aufpassen.

aber ich verstehe schon ... ist halt geschmacksache ... wie alles andere halt auch.... hauptsache phun! ;)
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Re: >>Wasserkühlung im CS 601 Tower<<

Montag, 26. August 2002, 20:21

also ich find man sollte es nicht gleich sehen........deshalb alles schön intern.
die leute staunen umso mehr wenn man ihnen dann mal zeigt was da alles schönes im pc drinne ist.

Re: >>Wasserkühlung im CS 601 Tower<<

Montag, 26. August 2002, 20:37

na das ist hallt geschmacksache....

und ich finde, das eine edelstahl- blende oben auf dem ap und auf dem at im der front eher dazu verleitet, durch die plexiglasscheibe an der seite des von innen beleuchteten rechners zu gucken um zu sehen was in dem rechner so alles steckt.... ;)
is hallt ne andere möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen ;D ;D ;D

Re: >>Wasserkühlung im CS 601 Tower<<

Dienstag, 27. August 2002, 14:09

Zitat von »derfieseVermummte«

@slame!

Echt, kann man die rausnehmen? ;) ;)

Nee... also ich bin ja super gespannt auf deinen Bericht! Klappt der Einbau des AP auch, wenn man nur den untersten Käfig ausbaut?

Den anderen bräuchte ich nämlich!


ich mein ja nicht nur die käfige du fieser du ... die halterung fliegt dabei natürlich mit raus ... sprich dein pc wird nackig gemacht untenrum ;D

wenn was rausfliegen muß, dann sind es beide. allerdings hängt das von der größe deines mobos ab. wie breit ist es denn ?? weil, dann kannst du vielleicht auch beide käfige lassen.

slame

Re: >>Wasserkühlung im CS 601 Tower<<

Dienstag, 27. August 2002, 17:43

mein mb ist 30.5 x 23 cm.
bring ich das rein ohne die festplattenkäfige rauszuwerfen?

Re: >>Wasserkühlung im CS 601 Tower<<

Dienstag, 27. August 2002, 18:00

@slame:
Tja, im eingebauten Zustand ist das schwer zu sagen.... Habe ein Epox 8KHA Wenn ich da aber so rein schau, dann bin ich da äußerst skeptisch...

Ich muß dir sagen, daß ich schon extrem gespannt bin auf deine Bilderstory...

Würde halt bei mir in Zukunft evtl. ein Raid system einbauen... und da wäre es gut, wenn ich noch platz hätte! Habe zwar vier 5,25 Zoll schächte aber mit DVD, Brenner Festplatten und den ganzen Summs gehen die ziemlich schnell aus! Am liebsten wäre es mir, wenn ich nur auf den unteren 3,5 Zoll Käfig verzichten müßte und alles andere bleiben würde... in so fern finde ich den Einbau in der Seite sehr interessant...

Aber der AP ist dann halb verdeckt! Und das ist dann mit der Luft wieder schlecht, oder?

Re: >>Wasserkühlung im CS 601 Tower<<

Dienstag, 27. August 2002, 18:02

ich glaub jetzt gar net dass das soviel ausmachen würd.
weil die luft wird ja ausm gehäuse gezogen.......beim reinblasen würd wahrscheinlich eher ein stau entstehen.

Re: >>Wasserkühlung im CS 601 Tower<<

Dienstag, 27. August 2002, 18:04

Ja das hoffe ich ja auch! Bin halt ein Anfänger und nicht sicher ;) aber ich befürchte, wenn auf der einen Seite Luft raus kommen soll, dann muß sie auf der anderen Seite rein... und auf der "Rauskommseite" kann nur so viel rauskommen wie auf der "Reinkommseite" rein kommt ;D

Re: >>Wasserkühlung im CS 601 Tower<<

Dienstag, 27. August 2002, 18:05

also im cs sind doch einen haufen luftlöcher drinne. da strömt die meiner meinung nach von selber nach.

Re: >>Wasserkühlung im CS 601 Tower<<

Dienstag, 27. August 2002, 18:11

Schön, du machst mir mut! ;D
War mir nämlich nicht sicher... wenn dann entsteht das Prob ja im Gehäuse... weil die 3,5 Zoll Käfige und vor allem die IDE verkabelung genau vor dem Radi liegt....

Das macht mich etwas stutzig...

Re: >>Wasserkühlung im CS 601 Tower<<

Dienstag, 27. August 2002, 18:14

das mit der luft ist kein problem ... du saugst dann unter umständen nur ein wenig wärmere luft von den festplatten mit.

zu euren fp (edit : natürlich die vom mobo) maßen ... ich meß mal nach.

slame