• 28.04.2024, 20:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

aus LUKÜ mach WAKÜ .. !!

Dienstag, 27. August 2002, 16:24

also da mir ja auf meinen anderen thread hier niemand antwortet (guckt trotzdem mal ins hardwareforum alpha pal montage) hier nochmal meine idee... man sieht einen alpha pal 6035 bzw. einen zalman fächerkühler.. dabei kam mir der gedanke das die ja ne sehr große oberfläche haben (da große Oberfläche meist -->gute leistung) denke ich mir das wenn man einen solche kühler nimmt und ihn mit wasser kombiniert doch was leistungsstarkes rauskommen muss oder?? man nehme also plexi und kupfer und verkleide die kühler so das sie wasserdicht sind und mache dann noch p&c anschlüsse dran... das mit dem durchfluss dürfte bei beiden kein problem sein..
Was haltet ihr davon ?

MfG
FragFreak

Re: aus LUKÜ mach WAKÜ .. !!

Dienstag, 27. August 2002, 17:18

entspricht dann einer großen version des senfu II kühlers...
und ihr wollt mir alle weissmachen die dinger sind schlecht :o ;D ;D

Re: aus LUKÜ mach WAKÜ .. !!

Dienstag, 27. August 2002, 17:42

Bei Zahman Kühler kann ich mir das vorstellen das das geht!

Aber wird schwer zu verkleiden sein so ein Kü.!!

Weil der aus Cu ist gehte es ja zu Löten das ding!

Aber bei Alu mit Kleber ich weis nicht

Mein Kumpel hatt es schon versucht am anfang alles dicht aber im eingebauten zustand nur ein Springbrunnen!

Re: aus LUKÜ mach WAKÜ .. !!

Dienstag, 27. August 2002, 18:38

die sache hat den haken das der durchfluss zwar theoretisch schon gut is, aber das der überall gleich(gut) is das is die frage. Man müsste sich also schon noch überlegen dem wasser nen festen Weg zu geben das auch sicher alles gut umspült wird...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: aus LUKÜ mach WAKÜ .. !!

Dienstag, 27. August 2002, 18:54

naja dann muss man einen passendes teil bauen das den strom verteilt so das man nen ganz dünnen ca 4cm breiten strahl hat sowas wie so ne staubsaugertülle in dünner

p&c
/--\
/ \
/-----\

wasserstrahl