• 26.04.2024, 05:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Zakon

Junior Member

hmm komische sache

Dienstag, 27. August 2002, 04:06

also ich hab nen Xp1800+ auf nem Asus a7v333
habe heute die wasserkühlung eingebaut naja der cuplex wird recht warm (also ich denk mal so 26° - gemessen mit fingerspitzengefühl) und der airplex ist subjektiv gemessen etwas kälter. WLP ist AS II und hauchdünn aufgetragen.

die pumpe ist leise (nen ganz ganz leichtes tiefes brummen hat sie trotzdem ist noch nicht störend)

eingebaut ist sie a la dino, nur das ich gleich nen EHEIM AB vor die 1048 gestellt habe und keinen AT.

ach ja unter idle habe ich 60°, finds bissl argh viel oder?

aber nun meine fragen:

1) wieso ist er unter vollast 64°C bzw was kann ich dagegen tun??
2) manchmal höre ich beim airplex noch so recht laut wasser runterfliessen wobei ich so im betrieb keine luftblässchen mehr sehe ??? woran kann das liegen
3) naja da ich keine luftblässchen mehr sehe denke ich, ist das sys voll mit wasser, woran merke ich sonst noch wie voll das ist

Re: hmm komische sache

Dienstag, 27. August 2002, 04:23

wenns im ap plätschert is noch luft drin! schüttel des ding oda kipp den tower so lang hin und her bis die luft draußen is
ansonsten sind 64 asusgrad noch im rahmen, da musst dir noch keine sorgen machen...

Re: hmm komische sache

Dienstag, 27. August 2002, 08:35

Hi Zakon!

Versuch mal das aktuelle Bios 1011 auf Dein Board zu flashen. Mit der neuen Revision hat Asus die Temperaturwerte etwas (~10°C) nach unten korrigiert. Bei mir hat es geklappt und die Werte liegen jetzt in dem Rahmen, den auch andere als Erfahrungswerte mit ihrem Board und Wakü angeben.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Zakon

Junior Member

Re: hmm komische sache

Dienstag, 27. August 2002, 14:27

beim tower kippen muss da nicht der AB offen sein?
naja hab heute mal neu befüllt, dauert jetzt nur länger bis er die temp erreicht plätschern tuts immer noch :(

Re: hmm komische sache

Dienstag, 27. August 2002, 15:28

Nein, der AB sollte sogar zu sein damit kein Wasser rausläuft. ;)
Schau mal wie es mit der WLP aussieht.
Versuch vielleicht mal ne normale Silicon WLP da der Cuplex sehr plan ist und die AS II durch ihre großen Partikel den Wärmeübergang stören könnte. :)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Zakon

Junior Member

Re: hmm komische sache

Dienstag, 27. August 2002, 16:44

naja ich weiss nun nicht was los ist, aber nachdem ich auf die neueste mBM version geupdated habe und die angeblich soger die temp diode ausliest (diode 4) und ich bios 1011 drauf habe habe ich idle so 42-43° vollast habe ich noch net testen können aber wenn ich vcool starte geht die temp in 1-2 sec noch mal 2° runter und bleibt dann bei 41°

Re: hmm komische sache

Dienstag, 27. August 2002, 17:03

Hast du die Lüfter auf 12 Volt??
Dann sollten die Temps eigentlich hinkommen.
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Zakon

Junior Member

Re: hmm komische sache

Dienstag, 27. August 2002, 22:14

ne auf 5volt, weil ich hör sie auch kaum!
aber trotzdem seltsam mbm berichtet mir grade von low 36° und highest 44° hab aber noch net so richtig lange gezockt
ist das a7v333 1.01 bios 1011 hmm

Re: hmm komische sache

Dienstag, 27. August 2002, 22:23

Solange die temps so bleiben ist es doch ok. ;D ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ