• 24.04.2024, 04:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hilfe! Riesen Problem!!!

Mittwoch, 28. August 2002, 16:06

Wie schon fast jeder weiß ist meine Wakü installiert und läuft einwandfrei! :D ! Jetzt wollte ich gerade meinen Rechner starten und was passiert ...... nix! Es regt sich nichts kein mucks rein garnichts! Gut dann alle Anschlusskabel überprüft ... alles ok! Aber wo ist der Fehler?????
Ich brauch dringend Hilfe!!! So gefällt mir das nämlich überhaupt nicht. >:( :'( !!! Bitte um Hilfe!

Re: Hilfe! Riesen Problem!!!

Mittwoch, 28. August 2002, 16:08

braucht dein bios vieleicht ein lüftersignal vom cpulüfter? schließ ihn einfach mal an.

oder ist das NT hinten ausgeschaltet?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Hilfe! Riesen Problem!!!

Mittwoch, 28. August 2002, 16:09

es KANN sein das du eines dieser tollen MoBos hast die nur anlaufen wenn sie ein Tachosignal vom Lüfter bekommen...

müsste man aber im bios abstellen können, oder du bastelst dir so ne kleine schaltung die das tachosignal simuliert...

EDIT: mal wieder zu lahm :'(
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

kfh

Full Member

Re: Hilfe! Riesen Problem!!!

Mittwoch, 28. August 2002, 16:12

oder noch einfacher: du schließt einfach einen beliebigen lüfter mit tachosignal an ;D ;D

Re: Hilfe! Riesen Problem!!!

Mittwoch, 28. August 2002, 16:12

Ok werd es sofort versuchen!!!!

Hab übrigens ein GA7DXR von Gigabyte!

Re: Hilfe! Riesen Problem!!!

Mittwoch, 28. August 2002, 16:19

OOOOOhhhhhhhhh how do I thank you!!!!!! Es gehhhhhhht nee wirklich es gehhhhttttt!!!! (Aus der Mediamarkt verarschung ;) )




THx nochmal an alle!!!

Re: Hilfe! Riesen Problem!!!

Mittwoch, 28. August 2002, 16:20

Dein board startet aber auch ohne lüftersignal. Lediglich der angezeigte health status zeigt dann ein ausrufezeichen an. Dies beeinträchtigt aber in keiner weise die funktion.

Re: Hilfe! Riesen Problem!!!

Mittwoch, 28. August 2002, 16:25

Zitat von »kfh«

oder noch einfacher: du schließt einfach einen beliebigen lüfter mit tachosignal an ;D ;D

oder man versucht die überwachung für den lüfter im bios zu deaktivieren ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Hilfe! Riesen Problem!!!

Mittwoch, 28. August 2002, 17:46

eben, einmal an bekommen um das im BIOS auszuschalten sollte ja genügen. Mit ner WaKü wil ich doch keine unnötigen Lüfter mehr im Case rumfliegen haben...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Hilfe! Riesen Problem!!!

Mittwoch, 28. August 2002, 21:48

Henrik hier aus dem Forum bietet auf seiner Homepage eine Bauanleitung für einen Lüfterdummy. Ist eine einfache elektronische Schaltung die einen Lüfter simuliert.

vielleicht hilfts Dir falls Diu das geforderte Lüftersignal nicht deaktivieren kannst.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

tuem

Junior Member

Re: Hilfe! Riesen Problem!!!

Mittwoch, 28. August 2002, 22:06

Ab ins Bios ---> (meistens) PC Health [bei Award, weis net genau welches Bios dein Board hat) ---> "No Fan Shutdown" auf "disabled" stellen, dann sollte alles normal laufen :)

MfG

tüm
info. Es gibt nichts mehr zu erzählen, denn ihr kennt seine Lyrics und wißt eigentlich schon alles. Er ist der Derbste, fertig, aus... Mein Ofen :D

Re: Hilfe! Riesen Problem!!!

Mittwoch, 28. August 2002, 22:16

Wenn dein board aber ami bios hat, nehme ich an das die funktion nicht verfügbar ist, und gigabyte spart gerne dran, man kann ja noch nicht mal alle ram timings per bios einstellen ;D

Re: Hilfe! Riesen Problem!!!

Donnerstag, 29. August 2002, 00:34

und jetzt geht alles?

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

Re: Hilfe! Riesen Problem!!!

Donnerstag, 29. August 2002, 01:21

Ich würde, wenn man es nicht deaktivieren kann, eine Durchflusskontrolle mit Tachosignal kaufen.

MfG Flauschi28