• 23.04.2024, 14:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage an AC Team- Kommt Evo Heatpipe?

Donnerstag, 29. August 2002, 00:28

Ihr habt mal was erwähnt von der Entwicklung eines Evo´s mit Heatpipe. Nun habe ich zu dem Thema schon länger nichts mehr gehört, deshald meine Frage:"Kommt der Evo Heatpipe?"

Ich möchte mir ungern einen Evo zulegen, und dann ein paar Wochen später erfahren, daß es ihn nun doch mit Heatpipe geben wird.

Ich bitte wenigstens um einen Tipp, damit ich planen kann. ::) :D

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Frage an AC Team- Kommt Evo Heatpipe?

Donnerstag, 29. August 2002, 00:58

*anschliess und auf meine sig hinweisen tu*

*danach schnell wegrenn und über mich die schelte der admins ergehen lasse*

admin

Administrator

Re: Frage an AC Team- Kommt Evo Heatpipe?

Donnerstag, 29. August 2002, 01:45

Sehr gute Frage. Wir haben das Projekt noch nicht aus den Augen verloren, ist aber alles nicht trivial. Beschaffung, Preis, Montage, etc. - Es ist in der Schublade etwas nach unten gerutscht, anderes etwas nach oben.
Generell stellt sich die Frage, wie wichtig z.B. ein Grad Differenz am Prozessor wirklich ist oder noch genauer: was ist es wert? Natürlich stehen wir auch gerne an der ersten Stelle in irgendwelchen Vergleichstests, aber wir wollen auch gute Preise bieten, und gerade die Heatpipe-Variante kostet natürlich wieder ein gutes Stück mehr Geld.

Insofern meine Prognose heute: Evo mit Heatpipe vielleicht zu Weihnachten, ist aber reine Spekulation und nicht entschieden.

Dagegen kommen die Silber-Varianten sicher noch dieses Jahr, das Silber ist schon (fast) bestellt.

Stefan
Stefan May, aqua-computer.de

Re: Frage an AC Team- Kommt Evo Heatpipe?

Donnerstag, 29. August 2002, 01:52

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

PANIKATTACKE.

noe im erst. Ich freu mich grad mal wieder ziemlich. Ich plane und spare schon seit ewigkeiten drauf.

stefan rulez ;D

Re: Frage an AC Team- Kommt Evo Heatpipe?

Donnerstag, 29. August 2002, 01:57

Danke für die Auskunft Stefan!

Damit weiss ich woran ich bin.
Auch wenn ein früherer Termin mir lieber gewesen wäre.

Hmm Silber?!

Mal schauen, vielleich könnte ich mich auch damit "abfinden".

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Frage an AC Team- Kommt Evo Heatpipe?

Donnerstag, 29. August 2002, 02:00

IHR PENNER ;D ;D ;D ;D meine sauer verdienten kröten...
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: Frage an AC Team- Kommt Evo Heatpipe?

Donnerstag, 29. August 2002, 02:05

Zitat von »Kyprios«

IHR PENNER ;D ;D ;D ;D meine sauer verdienten kröten...



das denk ich mir auch jedes mal wenn ich ins forum gucke, aber ich trau michs nie sagen.

Am anfang war das einsteigerset.. dann twinplex...dann aquatube...dann doch die silber edition... dann doch lianli statt chieftec...und jetzt kommt irgendwann noch das wakü netzteil...

bin von 1000 Euro auf 2100 euro mittlerweile (wakü und computer)...

Re: Frage an AC Team- Kommt Evo Heatpipe?

Donnerstag, 29. August 2002, 03:28

Und das wird mit dem Preis noch mehr, wenn du erst einmal zu basteln angefangen hast und die erste Nachlieferung fällig wird...

Da greift man dann in der ersten Not auch schon mal zum Reseller... ;)


Im Endeffekt kann man den Preis noch verdammt hochtreiben, ich beschränke mich jetzt erst mal auf kleinere Spielereien wie Lüftersteuerung mit Taster und Anzeige sowie ein LCD in blau... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

admin

Administrator

Re: Frage an AC Team- Kommt Evo Heatpipe?

Donnerstag, 29. August 2002, 03:31

Na, da bin ich aber froh, für das Lian-Li kann ich wenigstens nichts.

Wie schon gesagt, cuplex und twinpex in Silber kommen, der evo ist noch unklar weil zu viel Silber=unbezahlbar, bei den Heatpipes sage ich gar nichts genaues, weiß ich nämlich selbst nicht. Dauert aber sicher noch eine Weile.

Stefan
Stefan May, aqua-computer.de

Re: Frage an AC Team- Kommt Evo Heatpipe?

Donnerstag, 29. August 2002, 03:36

@Stefan:

Ernsthaft gesagt ist eine Markteinführung kurz vor oder direkt nach X-Mas ein verdammt kluger Schachzug...

Da dürften viele etwas "Kleingeld" bekommen haben, und evtl. geht dann die Kaufentscheidung für die WaKü leichter als sonst von der Hand... ::) 8)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

admin

Administrator

Re: Frage an AC Team- Kommt Evo Heatpipe?

Donnerstag, 29. August 2002, 03:48

Stimmt natürlich, aber so gesehen werden Weihnachtsgeschenke auch schon ab November gewünscht/gekauft. Lassen wir uns überraschen.

Stefan
Stefan May, aqua-computer.de

Re: Frage an AC Team- Kommt Evo Heatpipe?

Donnerstag, 29. August 2002, 05:08

Dann doch lieber das WaKü Netzteil das hier letzten schon gezeigt wurde :-)
Bin gespannt drauf.
Mein WaKü-Tower There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary - and those who don't.