• 28.04.2024, 10:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Masticator

unregistriert

Wassertemperatur?

Donnerstag, 29. August 2002, 16:39

Wie heiß isn das Wasser, wenn es von der cpu/graka (tb1,2/gf4ti4400) kommt?


Ich hab hier nämlich nen Auto radi (vw jetta 1.6/52x32x4,5cm) und will wissen, ob der für passivkühlen ausreicht, aber ich hab noch keine wakü und kann ihn deswegen noch nicht ausprobieren.

Masticator

Re: Wassertemperatur?

Donnerstag, 29. August 2002, 16:44

mmh, die wassertemo hängt gerade vom radi ab!
man kann nicht ienfach so pauschal sagen: hey nach der cpu hat das wasser x° nach der ghrake kommen nochmal y° dazu und hinter dem radi hab ich wieder die temp w°
das wasser erhitz sich nicht so schnell ;D die tempo ist im gesamten kreislauf in etwa gleich
da hilft nur probiern und ein lüfter @7v auf dem radi kann wahre wunder bewirken

edit: wo sind meine manieren (habe ich welche ;D) geblieben? willkommen im AC forum *sülzrum*
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wassertemperatur?

Donnerstag, 29. August 2002, 16:47

die wassertemperatur zu schätzen ist sehr schwer da es von vielen faktoren abhängt. grob könnte man sagen das die Wassertemperatur so um 2-8 °C über der Raumtemperatur liegt abhängig von Radi, angeschlossenen Komponenten, Stärke der Pumpe, etc.
Aber warum ist die Wasser temperatur denn so wichtig für dich ?

sting-one

edit: zu langsam
"Those who would give up liberty for a little temporary safety deserve neither liberty nor safety, and will lose both." -Benjamin Franklin-

Re: Wassertemperatur?

Donnerstag, 29. August 2002, 16:49

Willkommen im Forum !

also der radi reicht für den passiv betrieb von nem Tb 1200 und der graka locker aus.

sting-one
"Those who would give up liberty for a little temporary safety deserve neither liberty nor safety, and will lose both." -Benjamin Franklin-