• 18.04.2024, 14:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Durchmesser der Scheibe vom Aquatube?

Freitag, 30. August 2002, 22:36

Da die Suchfunktion von den Forum ja total sch****e ist, mach ich mal ein neues Topic auf: Wie groß ist der Durchmesser der Plexiglasscheibe auf den Aquatube? Damit ich weiss wie groß das Loch werden muss. Zusätzlich bräuchte ich die Gewindegröße zum anschrauben des AT ans Gehäuse (oder Edelstahlblende).

Danke schonmal für eure Unterstützung!

Edit: Ich meine die Gewindergröße im AT...

Re: Durchmesser der Scheibe vom Aquatube?

Freitag, 30. August 2002, 22:51

Also meine ist so 6,2 cm im Durchmesser.

Edit: Sollte laut Shop alles M4 sein...

Edit vom Edit: Und alles vor r1ppch3n

MIC

Re: Durchmesser der Scheibe vom Aquatube?

Freitag, 30. August 2002, 23:26

ich würde aber empfelen den Aquatube komplett aus dem Gehäuse auszufräsen, und nicht nur die Plexischeibe. Wie du vielleicht auf einigen Bildern gesehen hast, gibt es noch so ein Eingriff um die Plexiglasscheibe rauszunehmen. Der ist im AT Gehäuse eingelssen und in der Blende.
Und damit erhöht sich der Durchmeser auf ca. 8,5 cm. DIe Blende selber hat eine Breite von 10cm, also würde auch ein 9cm Loch nichtr sichtbar sein.
edit: R1ppch3en muss offline sein ;D
vielleicht schläft der endlich mal ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Durchmesser der Scheibe vom Aquatube?

Freitag, 30. August 2002, 23:33

nix da offline
hab nur kein at zum nachmessen... ::)

Re: Durchmesser der Scheibe vom Aquatube?

Samstag, 31. August 2002, 12:02

Ich will ja die Blende gar nicht verwenden. Ich möchte stattdessen einfach nur ein Loch ins Gehäuse machen, die Plexiglasscheibe durchstecken und am Gehäuse verschrauben, damit das ganze von der Höhe her eine Linie bildet (so ungefähr). Der ganze Blendenaufbau sieht doch etwas assi aus.

Re: Durchmesser der Scheibe vom Aquatube?

Samstag, 31. August 2002, 12:35

hab leider kein lineal da. aber die scheibe ist etwa 3 finger breit. :-/

bekiro

Cyrus

Senior Member

Re: Durchmesser der Scheibe vom Aquatube?

Samstag, 31. August 2002, 13:32

Zitat von »bekiro«

hab leider kein lineal da. aber die scheibe ist etwa 3 finger breit. :-/

bekiro

LOL ;D
Finger, was ein Maß ;)

Re: Durchmesser der Scheibe vom Aquatube?

Samstag, 31. August 2002, 14:00

ALso der Durchmesser der Scheibe ist etwas weniger als 6,3 cm. hth
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.