• 25.04.2024, 10:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Namenlos

Junior Member

ne menge fragen

Freitag, 30. August 2002, 02:19

hallo

also ich wollte mir nächste woche ne wakü zulegen und hab n paar fragen dazu

also

als pumpe wollte ich die eheim 1046 nehmen
als radiator wollt ich einen vom schrotpltz nehmen
das bild kommt die tage wenn ich den abgehohlt hab
schläuche wollt ich pvc schlacuh nehmen=>wieviel m bräuchte ich den da?und dann fällt mir noch ein das ich nich weis ob ich 6 oder 8 mm nehmen soll?

so dan der kühlkörper also ich hab nen xp 1600+ und ich wollt möglichst wenig ausgeben(spacer und wärmeleitpaste komtm ja auch noch dazu) das is das hauptproblem für mich ich weis einfach nich welchen ich mir hohlen soll?hab zwar hier im shop geile sachen gefunden aber ehrlich gesagt möchte ich keine 3 wochen auf mein zeugs warten auch wenn der preis stimmt!

also an die wakü soll später noch die graka kommen!

mhh ach genau dann müsst ich noch wissen was man so standart mäßig an adaptan und winkeln,t-stücken usw braucht!

na währ super wenn mir wer n bischen helfen könnte und auch ergänzen würde was ich noch unbedingt brauch wasserzusätze usw

namenlos
tjojo

Re: ne menge fragen

Freitag, 30. August 2002, 02:33


>> hallo

nabend.

>> also ich wollte mir nächste woche ne wakü zulegen und hab n paar fragen dazu

na denn ma los.

>> als pumpe wollte ich die eheim 1046 nehmen

jupp..

>> als radiator wollt ich einen vom schrotpltz nehmen

ich würd aber aufpassen, dass der sauber ist. den ganzen rotz von 10 jahren kfz betrieb in der wakü zu haben ist nicht so lustig, wie man glauben könnte...

>> das bild kommt die tage wenn ich den abgehohlt hab

fein :)

>> schläuche wollt ich pvc schlacuh nehmen=>wieviel m bräuchte ich den da?und dann fällt mir noch ein das ich nich weis ob ich 6 oder 8 mm nehmen soll?

warum nimmst nicht PUR schlauch? der hat nen innendurchmesser von 6mm und aussen 8mm. eignet sich hervorragend für die pulg&cool anschlüsse, welche ich nur empfehlen kann. simpler gehts nimmer.
für nen bigtower sollten 3 meter ausreichen, wenn du ne grössere menge schlauch extern verlegst (anschluss für radiator etc.) dann könnts auch ein bissl mehr werden. mit 5m bist du aber allemal auf der sicheren seite und hast ne menge verschnitt übrig.

>> hab zwar hier im shop geile sachen gefunden aber ehrlich gesagt möchte ich keine 3 wochen auf mein zeugs warten auch wenn der preis stimmt!

die AC produkte gibts auch bei resellern, die nicht die hauseigenen lieferprobleme haben. dort ist deine bestellung in 3 tagen zu haben - also kein grund, auf cuplex & co zu verzichten.

>> also an die wakü soll später noch die graka kommen!

dafür gibts den twinplex mit graka-blende. sitzt auf meiner GF3 und tut seine sache ganz ordentlich :D

>> mhh ach genau dann müsst ich noch wissen was man so standart mäßig an adaptan und winkeln,t-stücken usw braucht!

destilliertes wasser, kühlerkorrosionsschutz ("für alumotoren") à la G11 oder G12 (gibts an jeder tanke), plug&cool adapter für die pumpe... handwerkliches geschick für die notwendigen basteleien am autoradiator: irgendwie müssen da ja die anschlüsse dran.
zum entleeren der wakü wird der einbau eines T-stücks an die tiefste stelle empfohlen, durch öffnen des stopfens kann man das wasser leicht auslassen. wenn du keinen ausgleichbehälter benutzt, dann macht ein zweites T-stück an der höchsten stelle zum befüllen auch sinn.

gruss
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Namenlos

Junior Member

Re: ne menge fragen

Freitag, 30. August 2002, 02:38

wow! ich bin begeistert ;)
ich schätz mal das ich 2-3 minuten gewartet habe und dann da ne super antwort steht!
thx thx thx :D :D

irgnedwie hast du mir alle probs gelöst
naja bis auf das welchen kühlkörper ich mir hohlen könnte!
aber auf jeden fal geil!
thx nochmal

namenlos
:) :) :) :) :) :) :)

achja da fäällt mir ein was haltet ihr von den kühlkörpern von wassergekühlt.de?
tjojo

Re: ne menge fragen

Freitag, 30. August 2002, 03:23

Hi
sorry das ich mir deinen Post nich durchgelesen hab binnämlich auf dem Sprung"

auf jeden Fall sag ich dir eins, du wirst dir alles kaufen früher oder später. eher früher. war bei mir auch so hab erstnur dn cuplex bestellt dan den radi und die eheim, dann noch den awuatube und demnächst noch den rest

also verschwinde solange du noch kannst und willst

HAHAHAHAH



UH der wein
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Namenlos

Junior Member

Re: ne menge fragen

Freitag, 30. August 2002, 03:32

nönö ich bleibe lieber ;)

aber was is ein awuatube?


und nich das ichs vergesse wie sihts den nun aus mit kühlkörpern für mich*drängel*?

name
tjojo

Re: ne menge fragen

Freitag, 30. August 2002, 12:54

Hi, wie thore schon gesagt hat gibts die AC-Sachen auch bei Resellern mit kürzerer Lieferzeit. Also warum nicht einen Cuplex kaufen? Sind die Besten ...

Edit: Ein Awuatube ist ein Aquatube mit Tippfehler. Ist ein Ausgleichsbehälter --> Suchfunktion.

MfG
Michael
Verkaufe: Mainboard Abit NF7-s v1.2 (twinplex) Athlon XP 2600+ (cuplex) 2x 256MB, 1x 512 MB Twinmos DDR400 Sapphire Radeon 9700 pro 128 MB (twinplex) Wassergek. Netzteil Enermax 353W (Umbau ct100) Eheim 1046 Gegen Gebot, Bilder: hier.

Re: ne menge fragen

Freitag, 30. August 2002, 13:05

Zitat von »PeterBang«

Hi
sorry das ich mir deinen Post nich durchgelesen hab binnämlich auf dem Sprung"

auf jeden Fall sag ich dir eins, du wirst dir alles kaufen früher oder später. eher früher. war bei mir auch so hab erstnur dn cuplex bestellt dan den radi und die eheim, dann noch den awuatube und demnächst noch den rest

also verschwinde solange du noch kannst und willst

HAHAHAHAH



UH der wein


Das kenn ich. wollte auch nur das Set.
Dann noch At und Aquadrive und Halterung ...

Re: ne menge fragen

Freitag, 30. August 2002, 14:06

Zitat von »Namenlos«

irgnedwie hast du mir alle probs gelöst
naja bis auf das welchen kühlkörper ich mir hohlen könnte!

achja da fäällt mir ein was haltet ihr von den kühlkörpern von wassergekühlt.de?

Da das hier ein Herstellerforum ist sind hier Diskussionen über Konkurrenzprodukte aus verständlichen Gründen nicht gerne gesehen (nicht weil AC den Vergleich scheut sondern um unnötigen Ärger zu sparen, sowas artet leicht aus). Für derartige Vergleiche solltest Du unabhängige Testseiten aufsuchen.

Aber davon abgesehen halte ich den Cuplex sowieso für einen der besten Kühler auf dem Markt, alleine schon was das Preis/Leistungs-Verhältnis angeht. Von der Temperatur her geben die sich alle nicht viel, das sind höchstens Differenzen von 2-3°C. Beim Cuplex bekommst Du dabei zu einem für einen Wasserkühler relativ günstigen Preis ein Top-Design mit solchen netten Vorteilen wie dem modularen Aufbau: Der Kühler kann komplett zerlegt werden (z.B. zur Reinigung) und man muß nur den Plexiglasdeckel austauschen wenn man irgendwann mal auf einen anderen Sockel umsteigen will. Und wie schon gesagt: Nimm Plug&Cool, gibt nix besseres! ;D

Hehe, nein, ich bekomme kein Geld von AC für die Werbung ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Namenlos

Junior Member

Re: ne menge fragen

Freitag, 30. August 2002, 16:09

nene das versteh ich !

aber ich denk das ich mir auch son cuplex zulegen werd (das sind doch die "durchsichtigen" dinger?)

na auf jeden fall hab cih mir grad meinen radiator gehohlt und da sind ne menge neuer probleme entstanden ich istallier eben meine webcam!

name
tjojo

Namenlos

Junior Member

fotos

Freitag, 30. August 2002, 17:45

[Editiert wegen Übergröße der Fotos. 1,7 MB sind schlicht eine Zumutung für User mit Modem oder ISDN-Zugang]

http://www.pc-modz.net/phpBB/radi/Bild00022.JPG
http://www.pc-modz.net/phpBB/radi/Bild00023.JPG
http://www.pc-modz.net/phpBB/radi/Bild00024.JPG
http://www.pc-modz.net/phpBB/radi/Bild00025.JPG
http://www.pc-modz.net/phpBB/radi/Bild00026.JPG

so das sind die bilder !na was mein ihr könnt ich den nehmen?

naja 2 diecke probs

1. die anschlüsse
die ´ham 15mm innen durchmesser und man kann nix richtig befestigen aber ich denk mal das würd ich shcon irgendwie hinbekommen

2.das loch
*schief*
da is n loch drinne wenn er normal liegt kein prob abber wenn man ihn schräg hält dann tropta n bischen ich weis aber nicht wie ich das löten kann weil da ja die lammellen vor sind??

namenlos
tjojo

Re: ne menge fragen

Freitag, 30. August 2002, 18:28

das ding sieht aus wie ein airplex ;D


edit:

guck mal hier

http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…9914292;start=0

da siehst du das die ac produkte alle im spitzenfeld sind und wenn sie ned erster sind dann nur 1-2 grad hinterher.. und das ist schon fast messtoleranz ;D

Also, ich kann dich beruhigen, du machst sicher nix falsch wenn du hier kaufst (und die optik ist wohl unbestritten ;D)

Namenlos

Junior Member

Re: ne menge fragen

Freitag, 30. August 2002, 20:08

wobei ich sagen muss das der radi auf den fotos schlecht rüber kommt!der is noch super intackt(bis auf das loch*argh*) und die lammelen sind auch noch in ordnung und der is nich so dreckkig wies da scheint also ich würd den sofort nehmen aber ich weis da wegen dem loch nich weiter :'( :'( :'(

name
tjojo

Re: ne menge fragen

Freitag, 30. August 2002, 20:11

kannst du nicht die lammellen wegbiegen oder wegbrechen ein paar damit du zum loch kommst?

Namenlos

Junior Member

Re: ne menge fragen

Freitag, 30. August 2002, 20:13

denk ich schon!aber da verhunz ich mir doch das gute stück mit oder meinste wenn ich dann die seite nach unten mach fällt das nich so auf?
tjojo

Re: ne menge fragen

Freitag, 30. August 2002, 20:46

etwas verhunzen wirst dus sicher, aber mir fällt sonst keine möglichkeit ein. willst ned noch 2 lüfter irgendwie draufmontieren? dann siehst ja soundso fast nix mehr vom raddi...

Namenlos

Junior Member

Re: ne menge fragen

Samstag, 31. August 2002, 14:50

mhh hast recht solln ja noch 2 lüfter druaf!ich werd mich da mal morgen drannmachen !ich kann halt nur hoffen das das loch nach aussen zeigt und nich nach innen!

na ich meld mich wenn ichs fertig/kaputt gemacht hab!
tjojo