• 23.04.2024, 11:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Also.. sacht mal is das normal???

Dienstag, 27. August 2002, 00:16

Folgende Konfig:
Epox 8k3a+
Thunderbird 1333 @ 1400 @ 1.75 vcore
eheim 1048 ---> cuplex ---> airplex ---> eheim 1048....

die wakü is heute gekommen und heute eingebaut.

der raddi is oben aufm tower mit 2 120er lüftern (regelbar)

also wenn ich die lüfter voll aufdrehe ( immer noch fast lautlos) hab ich
@ 1400 mhz @ 1.75 vcore 45°C unter Volllast
bei
1600 mhz @ 2.1 vcore 57°C unter volllast

ich find 57°C is a bisl viel , oder? dafür dass die lüfter auf volldampf laufen....

wlp is hauchdünn die mitgelieferte drauf.

was sagt ihr zu den temps?

Re: Also.. sacht mal is das normal???

Dienstag, 27. August 2002, 00:22

44° unter vollast hab ich auch hab auch n 1333 t-bird allerdings zur zeit nur auf 1.5Ghz bei 1.9V bei 1.6Ghz und 2.5V hab ich so un die 50°
kontrollier mal ob der cuplex warm wird wenn nicht sitzt er nicht richtig und dreh und schüttel den airplex mal richtig wenn der nicht richtig voll is haste auch miese temps
Nemesis

Re: Also.. sacht mal is das normal???

Dienstag, 27. August 2002, 00:35

was fürnen board hast du?

Re: Also.. sacht mal is das normal???

Dienstag, 27. August 2002, 00:40

also ob der cuplex warm wird oder nicht ist nicht das einzige kriterium, neiner ist kalt und ich hab coole temperturen...
also ich denke mal die temps sind doch eigentlich ok oder nicht...ich kenne so spontal keine kukü die des packen würde...
ist dein airplex eigentlich intern oder extern, denn wenn er intern ist sind die temps sogar sehr gut, denn trotz der lüfter ist der radi extern immer viel wirkungsvoller...
naja alles im allen würde ich sagen deine temps sind schon ok...

meine meinung

silasz

Re: Also.. sacht mal is das normal???

Dienstag, 27. August 2002, 00:40

@netbuster: wer lesen kann is klar im vorteil... ::) ;D

fürn blockheizkraftwerk aka thunderbird san die temps doch eigentlich in ordnung...

edit: ups... ich glaub der spruch (wer lesen...) passt auch auf mich... ;D ;D

Re: Also.. sacht mal is das normal???

Dienstag, 27. August 2002, 00:54

@ r1pcch3n: jaja... so is das...

naja... der raddi is extern

morgen werde ich entlüften wasser neu auffüllen und anstelle der std. wlp as 3 drauftun... oder is wegen dem kupfer die silikon paste besser?

Re: Also.. sacht mal is das normal???

Dienstag, 27. August 2002, 01:23

hallo??? keiner mehr da??

Plex

Junior Member

Re: Also.. sacht mal is das normal???

Dienstag, 27. August 2002, 02:11

Also ich würde sagen die Temps sind überhaupt nicht in Ordnung!!!

Ich hab zwar keinen Cuplex, aber nen Heatkiller 1.5 mit airplex.
Ist gerade nicht eingebaut, da neues Gehäuse, neue Pumpe usw...

Aber früher hatte ich bei meinem Athlon TB C 1000@1523 bei 1,9Vcore bei Vollast 35°.

Also kann das bei dir bestimmt nicht richtig sein. Der Radi war bei mir auch Áußen.

Re: Also.. sacht mal is das normal???

Dienstag, 27. August 2002, 02:29

Zitat von »Plex«

Also ich würde sagen die Temps sind überhaupt nicht in Ordnung!!!

Ich hab zwar keinen Cuplex, aber nen Heatkiller 1.5 mit airplex.
Ist gerade nicht eingebaut, da neues Gehäuse, neue Pumpe usw...

Aber früher hatte ich bei meinem Athlon TB C 1000@1523 bei 1,9Vcore bei Vollast 35°.

Also kann das bei dir bestimmt nicht richtig sein. Der Radi war bei mir auch Áußen.


Das is mal krass geil, und ich weiss nicht wie das machbar sein soll?! Ich will auch so ne Temps ;)

Zu Netbuster:
Ich würd mal sagen, die Temp is zwar hoch, aber noch erträglich.
Hab nen TB1200 unter Vollast ca 54°.
Ich hatte da auch erst grosse Bedenken, dass das zu warm is, und hab mich hier Wochenlang im Forum erkundigt. Im Endeffekt sahs dann so aus, dass der Grossteil gesagt hat, dass das so in Ordnung sei.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, das ist es auch. Die CPU rechnet (tut also was sie tun soll) und meine Wakü is schön leise (tut also auch was sie tun soll).
Punkt fertig aus, um den Rst mach ich mir keine Gedanken mehr. ;D

Re: Also.. sacht mal is das normal???

Dienstag, 27. August 2002, 02:30


was geilt ihr euch nur an den temperaturen so auf??

wenn der rechner stabil läuft, dann ist doch alles in bester ordnung - egal wie heiss er ist! ganz davon abgesehen lassen sich nur in den seltensten fällen die temperaturen vergleichen: alles variiert, da jeweils mit nem anderen board gemessen und mit unterschiedlicher software ausgelesen wird.

also wozu das ganze?
läuft der rechner?
stabil?
super!

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Also.. sacht mal is das normal???

Dienstag, 27. August 2002, 02:44

Mein Reden!

Re: Also.. sacht mal is das normal???

Dienstag, 27. August 2002, 03:45

@netbuster
hab das enmic 8kax+
wirklich schlecht sind die temps nun wirklich nicht aber man kann da sicher noch was optimieren; gehört hab ich das silikon paste besser sein soll getestet hab ichs aber noch nicht
@silasz
ich meine nur das wenn der prozzi heiß und der cuplex kalt is kann da was nicht stimmen is schon klar das der nicht warm wird wenn der prozzi nicht warm wird

Re: Also.. sacht mal is das normal???

Dienstag, 27. August 2002, 20:01

also irgendwie wurmt mich das jetzt.... hab alles neu befüllt. gut entlüftet bisl is noch drin wie iner anleitung beschrieben. aber nur ganz wenig. as3 is jetzt drauf temp is um 2 °C besser... trotzdem ises viel, oder? ich mein, ein tb 1600 mhz mit 2.1 vcore @ 55°C mit nem externen raddi is doch wirklich viel... vorher hatte ich mit nem fop 32 1.76 vcore und 1400 mhz ca. 45 °C

(alles vollast temps)

Tokamak

Junior Member

Re: Also.. sacht mal is das normal???

Dienstag, 27. August 2002, 20:31

ich hoff du weißt, dass das epox 8k3a+ die interne xp diode ausliest!
das problem ist, das weiß sogut wie keiner! epox sagt das nicht mal.
und dann sind die temps absolut geil. ich hab das board in den rechner meines dads gebaut, mit einer silent heatpipe. da hab ich temps von 60-70°C!!!!

--> absolut gute werte!

cya dirk


hier der beweis:
http://www.teccentral.de/artikel/artikel_7_s5.html

ganz unten stehts. bei fazit.

dirk

Re: Also.. sacht mal is das normal???

Dienstag, 27. August 2002, 20:43

@Tokamak
Ich hoffe du weisst, das der Athlon Thunderbird keine Athlon XP Diode hat. ;D ;)

Vielleicht liegt es auch daran, dass sich die warme Luft unter dem Sockel staut welche normalerweise von dem CPU Lüfter weggeblasen wird.

Richte mal einen Lüfter in Richtung Sockel und schau mal ob was bei den temps passiert.
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Tokamak

Junior Member

Re: Also.. sacht mal is das normal???

Dienstag, 27. August 2002, 20:44

upsi! ;D
das kommt davon, wenn man nur die hälfte liest und denkt man könne jetzt klugscheißern. 8)

asche auf mein haupt!!!

;D

Re: Also.. sacht mal is das normal???

Dienstag, 27. August 2002, 21:30

also hab die schräubchen nochmal festgezogen.... und jetzt iser fest.. fester gehts net... temp is gleich geblieben. seltsam. noch irgendwelche ideen? die schrauben sind ziemlich fest der spalt ist kaum noch sicht bar / bis garnicht sichtbar. is das schlimm?

andere frage mal angenommen ich hab doch noch minimal luft im sys wie krieg ich die raus??? /hab nur nen t stück

Re: Also.. sacht mal is das normal???

Dienstag, 27. August 2002, 23:37

schieb

Re: Also.. sacht mal is das normal???

Dienstag, 27. August 2002, 23:41

ordentlich schütteln..........oder einfach mal in verschiedenen lagen hinlegen.

und nich schieben ;)

Re: Also.. sacht mal is das normal???

Dienstag, 27. August 2002, 23:57

muss das t stück der höchste punkt im system sein, wenn ich das aufmache? oder spritzt mir alles raus wenns tiefer is als der raddi?