• 22.10.2019, 13:28
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bestes Gehäuse für Wakü?

Thursday, August 29th 2002, 11:09pm

Erstmal halo ...

Ich möchte mich vielmals entschuldigen, falls diese Frage schon gestellt wurde, und ich zu dumm war sie zu finden!

Man sieht imma wieder bei Moddingprojekten, und Wakü-einbau-anleitungen den Chieftec Big Tower (farbe is ja egal)



Ich wollte nu mal wissen, was ihr für Erfahrunegn mit dem Case gemacht habt, oder ob ihr mir ein anderes empfehlen könnt.

Fragender

Unregistered

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Thursday, August 29th 2002, 11:18pm

Also ich hab mir das Case extra für meine WaKü gekauft und bin super zufrieden damit..... sehr viel Platz drin, stabil, gut verarbeitet.
Leider auch sehr verbreitet, aber mir ist das egal, weil sich gute Sachen halt durchsetzen.

Gruß

Carsten

EDIT: Auf jeden Fall wird es dir zu dem Preis echt schwer fallen, ein ähnlich stabiles und hochwertiges Gehäuse zu finden!

Cyrus

Senior Member

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Thursday, August 29th 2002, 11:25pm

Ich habe das Case auch, kann es nur empfehlen! Besonders die Laufwerks-Schienen und die HDD "Käfige" gefallen mir.
Es ist zwar verbeitet aber ist mir auch ziemlich egal ;)

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Thursday, August 29th 2002, 11:30pm

Das klingt ja schon mal gut ...

Könntet ihr mir nen billigen shop sagen, wo ich das bekomme?

(schickt einfach ne mail, da man ja keine hardware-site-links posten solll)

MfG Alex

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Thursday, August 29th 2002, 11:32pm

hi

du kannst dir ja auch mal die beiden threads ganz oben ( das 2. und das 3.) ansehen

dort hat dino in jeweils einen chieftec die ac-wakü eingebaut

sehr zu empfehlen ;)

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Thursday, August 29th 2002, 11:38pm

habe es jetzt selber......

aber platz ? *huestel*

6 hd`s und diverses zeugs und das teil ist voll...... :-/

dabei ist meine wakü noch extern.........


als nächstes kauf ich mir gleichn großen cube

Fragender

Unregistered

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Thursday, August 29th 2002, 11:42pm

@ Blutengel

6 HDD´s passen in die unteren Laufwerkskäfige..... :-)

Ok, nen Cube ist geil aber auch 3 mal so teuer wie nen CS2001D

Gruß

Carsten

Dino

Administrator

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Thursday, August 29th 2002, 11:46pm

hi

erfahrungen... ;) tja, da schaust du dir die fotostories an ;) passt alle relativ einfach rein.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Fragender

Unregistered

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Thursday, August 29th 2002, 11:53pm

Auf meiner Homepage sind auch ein paar Fotos zu meinem CS2001D mit Wakü.......

Link ist unten



Gruß

Carsten

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Friday, August 30th 2002, 12:51am

das 6 platten da reinpassen seh ich ja
aber das gekabel........ *graus* ,wenn ich in mein "towerchen" so reinschau wird mir übel

trotz airflowkabel an allen anschlüssen.....

rein geht die wakü gerade noch so aber dann ist keine luft mehr.....

Fragender

Unregistered

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Friday, August 30th 2002, 12:56am

Quoted from "Blutengel"

das 6 platten da reinpassen seh ich ja
aber das gekabel........ *graus* ,wenn ich in mein "towerchen" so reinschau wird mir übel

trotz airflowkabel an allen anschlüssen.....

rein geht die wakü gerade noch so aber dann ist keine luft mehr.....



Wofür brauchst du LUFT???????
DU HAST WASSER!!!!!!!! ;D


Gruß

Carsten

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Friday, August 30th 2002, 12:59am

Quoted from "Blutengel"



trotz airflowkabel an allen anschlüssen.....

rein geht die wakü gerade noch so aber dann ist keine luft mehr.....




neeee, da soll ja auch wasser rein!

.....? muuaaah-ha-ha! ;D ;D ;D

Kyprios

Full Member

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Friday, August 30th 2002, 1:00am

ihr habt alle kein plan; hier das wasserkühlungs-nonplusultra-gehäuse mit bereits eingebautem ausgleichsbehälter und ablassfunktion:



sogar mit griffen!!
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Friday, August 30th 2002, 1:01am

zu spät....

2 doofe, ein gedanke.... hehe ;)

S-Oliver-HU

Junior Member

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Friday, August 30th 2002, 12:13pm

Hallo zusammen,
wenn man die pumpe, at, radi in ein extra gehäuse unterbringt kann man mit sicherheit auch ein midi gehäuse nehmen. so hab ich es vor. natürlich ist dann der transport etwas umständlicher aber den störfelder der pumpe würde man ja dann auch aus dem weg gehen. auf diese art könnte man ja dann auch 2 pc's mit wasserkühlung versorgen. die 220 volt hätte man dann auch nicht im pc-gehäuse.

MFG oliver
-Mainboard Sockel 775 Asus P5E X38 -Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8200 @ 2.66GHz -Grafikkarte ASUS EAH3870 Series -2048MB RAM -2 x 250 GB Seagate 3250410AS -Win XP Prof. SP3 -Gehäuse Chieftek BigTower Dragon DA-01 -1xDVD und 1xDVD-Brenner

Fragender

Unregistered

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Friday, August 30th 2002, 12:19pm

Sicher kann man ein extra Gehäuse nehmen. Nur den meisten (mich eingeschlossen) wäre es zu umständlich zu einer LAN immer zwei gehäuse mitschleppen zu müssen. Aber einige hier haben die WaKü auch in einem eigenen Gehäuse.

Gruß

Carsten

tob

Junior Member

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Saturday, August 31st 2002, 12:12am

also ich hab mir nen geäuse selbst gebastelt!
is irgendwie am geilsten! is zwar aus holz und wiegt mit allem drum und dran so 28 kilo aber alles nach maß!
wenn ich mal zeit hab mach ich nen paar fotos.

gruß tob

Mutzli2

Full Member

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Saturday, August 31st 2002, 1:22am

eine wichtige Frage ist auch, welchen Radi bzw. wie du den Radi einbauen willst.

Ich habs mit einem Computec CI-6919 und einem H* extern am Tower gemacht. Der Tower hat Halterungen für 120mm Lüfter, passt doch genau für einen Single Radi!

Das hat auch den Vorteil, dass der Radi direkt am Gehäuse festgeschraubt wird und damit auch ein beträchtlicher Teil der Wärme übers Gehäuse abgegeben wird
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

dau

Junior Member

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Saturday, August 31st 2002, 1:26am

hast du nicht den lüfter zwischen radi und gehäuse montiert???

Mutzli2

Full Member

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Saturday, August 31st 2002, 1:35am

nein, der Lüfter innen und der Radi aussen:

Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!