• 23.04.2024, 13:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Habe endlich mein Wakü Sys fertiggestellt!

Sonntag, 1. September 2002, 16:55

Meine Bestellung ist letzte Woche nach 5 Wochen Wartezeit endlich angekommen. Hatte vorher einen 50l Eimer mit dem mein System nicht transportabel war.:P

Mit der 4-Loch-Halterung(vorher Klammer) hat sich meine Temperatur um 15°C verbessert. Ist das normal? Habe mir eine externe Airplexhalterung gebaut mit 2 Papst 4312 12x12x3cm 30db @7V. Jetzt habe ich Temperaturen von 44°C Idle und 50°C Volllast mit einem XP1600+@1743Mhz 1,95V. Mein Board ist ein Epox 8k3a+, welches die interne Diode ausliest.
Ich habe immer noch ein leichtes Plätschern im Airplex. Kann man das irgendwie verhindern?

Re: Habe endlich mein Wakü Sys fertiggestellt!

Sonntag, 1. September 2002, 16:56

die 15° kommen wohl eher daher, das du jetzt einen radiator benutzt ;)

das plätschern geht weg, wenn du den noch etwas länger schüttelst :)

Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Habe endlich mein Wakü Sys fertiggestellt!

Sonntag, 1. September 2002, 19:34

Glaub ich nicht, dass es an dem Radiator liegt, denn die Temperatur war ja sofort auf über 40°C. Und ich denke nicht, dass sich 40l Wasser so schnell erwärmen.;)

Die erste Version der Klammerhalterung hatte nicht genug Anpressdruck, denke ich.

Re: Habe endlich mein Wakü Sys fertiggestellt!

Sonntag, 1. September 2002, 21:34

Hi,

also das mit dem Temp. unterschied kommt vom board, ich habe das selbe hier, da ist der anpressdruck zu klein, davor hatte ich in MSI board, bei dem konnte ich den Cuplex kaum bewegen (nur schwer) bei epox gings kinderleicht bzw. um einiges leichter als beim MSI, naja, stückchen kork drunter und die temps. sanken ebenfalls um ca 10°C ;D
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Habe endlich mein Wakü Sys fertiggestellt!

Sonntag, 1. September 2002, 21:38

?? wie meinst du das mit bewegen ?

und wo hast du den Kork hingepackt?
Linux ist wie ein Wigwam. No Windows! No Gates! And Apache inside. :-) Mein Cube unter https://fotoalbum.web.de/gast/felixu/Cube

Re: Habe endlich mein Wakü Sys fertiggestellt!

Sonntag, 1. September 2002, 22:01

wahrscheinlich unter dieKlammer, um den Anpressdruck zu erhöhen
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.