• 20.04.2024, 02:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wasserzusätze

Samstag, 31. August 2002, 04:09

Hab bei multimediashop was entdeckt http://www.multimediashop.com/shop/dept_49.html hat jmd die wasserzusätze genannt ultraglow schon ausprobiert? sind die gut. wie sind sie im vergleich zum glomo? wie verfärben sich die schläuche und evt auch das plexi durch ultra-glow? Gibt es noch andere möglichkeiten ausser glomo, ultra-glow? hab mir g11 gekauft und wollte gerne eine blaue färbung unterm schwarzlicht! Was ist mit Chinin? wurde hier auch mal diskutiert, aber keiner antwortet auch mein frage-tread :-/

Re: wasserzusätze

Samstag, 31. August 2002, 04:29

dir is aba schon klar was hier im allgemeinen von diskussionen über produkte fremder hersteller gehalten wird... ::)

Re: wasserzusätze

Samstag, 31. August 2002, 13:46

sorry, dachte, weil es von nem reseller ist und vom warenwert her sehr niedrig ist. wenn es trotzdem stört, dann sagt mal bitte was zum chinin!

Re: wasserzusätze

Samstag, 31. August 2002, 13:56

Zitat von »Tobias«

Tja, über verschiedenfarbige Wasserzusätze haben wir auch schon nachgedacht, prinzipiell sind rote, grüne oder blaue Farbstoffe kein Problem, nur die sind dann nicht fluoreszierend.
Mit den fluoreszierenden ist es aber etwas problematisch, entweder sind sie nicht wasserlöslich oder mehr oder weniger giftig :( Chinin zählt übrigens auch zu den nicht wasserlöslichen Stoffen, löslich ist lediglich das Chininhydrochlorid (Salz aus Chinin + Salzsäure) das verträgt sich aber nicht wirklich gut mit dem Aluminium...

Für diejenigen die ihn nicht kennen: Tobias ist der Aqua-Computer hauseigene Diplom-Chemiker :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: wasserzusätze

Samstag, 31. August 2002, 14:33

alles klar, dann sag ich mal danke ;) aber die frage ist doch dann, warum die von multimediashop das hinkriegen, dass rot und blau auch unter schwarzlicht leuchtet!?

Re: wasserzusätze

Samstag, 31. August 2002, 16:36

Hai!

Dann frag doch dort, ob es sich mit Aluminium verträgt oder probiere es aus... Tobias schrieb ja, sie haben schon darüber nachgedacht (siehe Zitat). Bevor ich mir jetzt aber irgend eine Mischung in den Kreislauf kippe warte ich lieber auf etwas mit der Freigabe von AC. In dem Fall ist "ALLESBLAU" für mich Nebensache.

Gruss,
Meidscha

BiBo

Junior Member

Re: wasserzusätze

Montag, 2. September 2002, 10:55

der zusatzt ist nicht irgend ein gebreu :P
das ist alles getestet und geht ohne probs.

wie wir das machen?!?!?
na weil wir es können ;D