• 16.04.2024, 19:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Viele neue Produkte im Shop

Sonntag, 1. September 2002, 18:48

Man muß es ja auch mal so sehen: Irgendwas muß ja das lauteste Teil im Rechner sein. Und es ist halt bei mir das Zalman. Es ist leiser als viele andere NTs, aber es ist halt noch ein Lüfter da drin.... :-/

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Viele neue Produkte im Shop

Sonntag, 1. September 2002, 19:50

Wenn bei den neuen Produkten doch bloss schon das Wakü Netzteil dabei wäre ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Viele neue Produkte im Shop

Sonntag, 1. September 2002, 19:52

schade der Lüfter ist kein 120er

Re: Viele neue Produkte im Shop

Sonntag, 1. September 2002, 20:27

Zitat von »Clark«

Wenn bei den neuen Produkten doch bloss schon das Wakü Netzteil dabei wäre ;D


So geht es mir auch, vor allem, da mein leises ( ;) ) Zalman bald vor Hitze zerfliesst. Irgendwie scheint es Probleme mit einem Dualboard und einer GF4 zu haben ;D

MIC

Re: Viele neue Produkte im Shop

Sonntag, 1. September 2002, 21:24

Zitat von »avalon.one«

Das zalman ist definitiv LAUT. Kann man in diversen tests nachlesen.

Die meisten Tests beziehen sich aber noch auf das alte Zalman ! Das neue soll wesentlich leiser sein !

Ansonsten muß man halt zum komplett passiven NT greifen. Wer 295€ übrig hat, der hat dann halt wirklich ruhe ! ;)

Gruß

Re: Viele neue Produkte im Shop

Sonntag, 1. September 2002, 21:26

was leider noch fehlt ist das senfu Thermometer finde ich.....

pogan

Junior Member

Re: Viele neue Produkte im Shop

Sonntag, 1. September 2002, 23:07

ich hab auch ein neues Zalmann, und es ist jetzt definitiv die lauteste Komponente

Re: Viele neue Produkte im Shop

Montag, 2. September 2002, 01:22

dito wie pogan

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Viele neue Produkte im Shop

Montag, 2. September 2002, 01:43

Ja und was gibbet da für nen alternativ NT? Ausser das hoffentlich bald erhältige und hoffentlich bezahlbare WaKü NT ;)

Schicksal
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

Re: Viele neue Produkte im Shop

Montag, 2. September 2002, 15:34

@Schicksal
Schrieb ich doch schon ! Das Deltatronic NT ! Ist halt komplett passiv !

@all
Also ich habe das Zalman ZM300A-APF halt selber noch nicht gehört. Und eins sollte ja wohl jedem klar sein, sobald ein Lüfter im NT ist, muß das doch zwangsweise die lauteste Komponente sein. Ein oder zwei 120er Papst auf 5V oder 7V sind sicherlich immer leiser !

Gruß

Re: Viele neue Produkte im Shop

Montag, 2. September 2002, 15:45

Normalerweise sind festplatten um eineiges lauter als ein leiser lüfter im NT.
Bei mit stört mich nur noch die Festplatte.Mein gemoddedes Nt TSP 420watt ist unhörbar.

Re: Viele neue Produkte im Shop

Montag, 2. September 2002, 19:09

Zitat von »scott«

Normalerweise sind festplatten um eineiges lauter als ein leiser lüfter im NT.

Tja, meine 3 Cudas sind nicht zu hören ! ;)
Aber dann warte mal ab bis Du die HDDs leise hast, dann ist das NT alles andere als unhörbar. Denn sowas gibts bei einem NT das nicht passiv gekühlt ist nicht !
Mal von Ausnahmen abgesehen. Mein NT im "Router" ist auch unhörbar. Allerdings läuft da ein Papst auf 5V. Was bei moderner Hardware ja ausgeschlossen ist.

Gruß

Re: Viele neue Produkte im Shop

Montag, 2. September 2002, 19:21

Meine HD ist im Schalllabyrinth und nicht zu hören, wenn man nicht mim Ohr direkt an den Ausgang geht...

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Viele neue Produkte im Shop

Dienstag, 3. September 2002, 12:11

natürlich kann auch ein leises enermax-nt laut werden. wenn die temp. ansteigt und die lüfter auf vollen touren laufen ist auch ein leises netzteil unangenehm laut. das neue zalman soll leiser sein als die erste version.

man muss aber nicht unbedingt auf ein (sehr) teures netzteil ausweichen. es bringt schon eine ganze menge wenn man die orginal lüfter des nts austauscht. gute lüfter sollten bei 7 volt ausreichend kühlung bringen und kaum wahrzunehmen sein.


bekiro

moede

Senior Member

Re: Viele neue Produkte im Shop

Dienstag, 3. September 2002, 12:36

Ich habe den 9.2 und 8 cm Lüfter an meinem Leadman durch einen 12 cm Papst auf 7 Volt und einen 8 cm Ultra Silent Papst auf 12 Volt getauscht, absolut unhörbar, selbst wenn ich mit dem Ohr direkt ans NT gehe. Das Lauteste sind wirklich die HDs und das DVD Laufwerk von Pioneer.

peace
moede

Re: Viele neue Produkte im Shop

Dienstag, 3. September 2002, 12:45

meine HDs waren auch mal nicht zu hören. jetzt, mit der wakü und leisen lüftern, sind die festplatten das lauteste im system. das wird wohl das nächste sein was ich ändern werde. :)

Re: Viele neue Produkte im Shop

Dienstag, 3. September 2002, 13:11

sogar mit dem Aqua-drive und meiner WD-600bb war die Festplatte immernoch das lauteste...