• 19.04.2024, 00:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ersatzteile

Dienstag, 3. September 2002, 17:22

Hi,

ich will von AMD auf Intel umsteigen (;.
Ich will mir aber keinen neue Cuplexkaufen und möchte das Ersatzteil benutzen.
Meine Frage:
Kann ich die P4 Ersatzteile auf meinem ganz alten Cuplex(mit Federstahlklammer) montieren.
Ich hab noch nen "normalen" Twinplex, muss ich den für P4 Boards auch umrüsten.


MFG
freaky_amd

Re: Ersatzteile

Dienstag, 3. September 2002, 18:07

Beide Fragen ziemlich sicher mit ja beantworten !!!


Aber schreib AC auf jedenfall und frag zur sicherheit nochmal direkt nach !

WB

Re: Ersatzteile

Dienstag, 3. September 2002, 18:36

MOMENT!

hat dein cuplex abgeschrägte bodenkannten oder grade
also solche
|
__/

oder solche
|
__|

bei letzteren musst du eine seite abfeilen, sonst kann der cuplex auf dem sockel aufliegen und die cpu zerstören oder zumindest den wärmeübergang stark behindern

am besten ists du probierst es aus, als vor dem festziehen der federn gucken ob der cuplex aufliegt.

oder du benutzt die klammer weiter

den twinplex müsst du eventuell auch umdeckeln, je nach board, das gleiche gilt für die 4-loch, nur wenn du einen p4 kaufst, wie ich annehme
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Ersatzteile

Dienstag, 3. September 2002, 18:42

Hi,

danke für die Infos!!!!!!!!!

Ich werde es ausprobieren.

MFG
freaky_amd