• 16.04.2024, 18:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Im Set alles drin? & Radiator nich aktiv kühlen?

Donnerstag, 29. August 2002, 20:19

Hallo...

ich habe zwei Fragen:

1. Wenn ich mir das Set hole, ist dort alles dabei, damit ich inen funktionsfähigen Kreislauf habe?
1.1 (Brauche ich etwas ausser der Aquatube, wenn ich eine Aquatube installieren will?)

2. Geht es bei einem Athlon XP 2100+ bei 30° Zimmertemperatur, dass ich den Radiator nicht aktiv kühle? Oder müssen da Lüfter drauf...

So... bitte nicht so umständluch antworten. Davon hängt ab, ob ich mir eine hole oder nicht...

Re: Im Set alles drin? & Radiator nich aktiv kühle

Donnerstag, 29. August 2002, 20:35

SOllte wenigstens einen Lüfter draufmachen!
Beim Aquatube ist noch ne einbaublende zu empfehlen!
Sonst reicht das set eigentlich aus um zu kühlen!!
Wenn du es schön machen willst, würde ich auch noch einbaublende für den airplex und winkel stücke nehmen, wobei die winkelstücke nicht notwendig sind!!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Im Set alles drin? & Radiator nich aktiv kühle

Donnerstag, 29. August 2002, 20:42

du solltest den ap auf jeden fall aktiv kühlen!
wenne meinst geld sparn zu müssen tuts dafür auch irgend n 120er lüfter den du sicher noch irgendwo rumliegen haben wirst, ich empfehle dir trotzdem dringendst 1-2 päpste zu kaufen, die san einfach hammer leise 8) ;D

Re: Im Set alles drin? & Radiator nich aktiv kühle

Donnerstag, 29. August 2002, 20:44

Jo!
Hab auch 2 Päpste druff!
Auf 12 Volt saugen die........
Aber auf 7 V hörste nix!!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Im Set alles drin? & Radiator nich aktiv kühle

Donnerstag, 29. August 2002, 21:37

also hole ich mir:
1x set
1x aquatube (für innen pc stellen...)
2x papst kühler

den radiator baue ich mir ausserhalb des pcs auf den schreibtisch, da zieht die wärme besser ab. dafür brauche ich dann nichts mehr, oder? ich baue mir da einfach ein kleines holzgestell, dass der auch von unten luft kriegt...

noch anmerkungen? sonst bestelle ich gleich...

Re: Im Set alles drin? & Radiator nich aktiv kühle

Donnerstag, 29. August 2002, 21:46

Sonst brauchste nichts!
Also du könntest noch für Lichteffeckte etc sorgen aber das ist nur schnick schnack für die gan coolen.....
Wie mich :)

Aber zum Wasserkühlenreicht das !!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Im Set alles drin? & Radiator nich aktiv kühle

Donnerstag, 29. August 2002, 21:47

hmm... holzgestell...
wenne noch geld übrig has gibts im shop ne professionellere variante aus plexiglas...
was dir da lieber is musste aba selbs wissen, ich persönlich zb steh eigentlich auch mehr auf eigenbaulösungen 8) ;D

Re: Im Set alles drin? & Radiator nich aktiv kühle

Donnerstag, 29. August 2002, 21:53

Okay... danke für die Ratschläge... dann bestelle ich mal...
;)

Re: Im Set alles drin? & Radiator nich aktiv kühle

Donnerstag, 29. August 2002, 22:42

Zitat von »r1ppch3n«

ich persönlich zb steh eigentlich auch mehr auf eigenbaulösungen 8) ;D


eigenbau is krasser ;D
so kann man vorallem als armer schüler einiges an geld sparen
wenn es also nicht perfekt aussehen muss, baus selber, ansonsten kaufs dir halt für teuer geld

olli4711

Junior Member

Re: Im Set alles drin? & Radiator nich aktiv kühle

Dienstag, 3. September 2002, 23:09

hi,

ich habe festgestellt, das luftzufuhr unter dem radiator weniger bringt, als wenn der radiator z.bsp. fast direkt auf dem pc gehäuse liegt. ( natürlich mit saugendem lüfter )
anscheinend gibt es dann eine art düseneffekt ( luft wird schneller durch den geringen zwischen spalt beschleunigt als wenn sie frei zuströmen kann - ) der die temps um 2-3 C nach unten drückt.
-> ausprobieren , bevor man geld für teuere optik ausgibt, die nix bringt.


gruß,
olli ;)