• 25.04.2024, 13:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ersatzdichtungen mitbestellen?

Dienstag, 3. September 2002, 16:44

Ich hab vor mir demnächst eine Wakü zu holen. Soll ich gleich Ersatzdichtungen mitbestellen? Denn, auch wenn sie unbenutzt im Schrank liegen, altert der Gummi mit. Sind die Dichtungen dann noch dicht? AC empfielt den Kühler ein mal im Jahr zu reinigen und neue Dichtungen zu verwenden. Ich hab blos keine Lust dann 11 € Porto für neue Dichtungen auszugeben! Wie seht ihr das?
Dafür stehe ich mit meinem Namen! scheibchen

Re: Ersatzdichtungen mitbestellen?

Dienstag, 3. September 2002, 16:46

also ich habe nen twinni gereinigt und einfach wieder zusammengebaut, das gummi war noch bestens und dicht issser auch ... ausserdem gibts ringdichtungen in jedem baumarkt
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Ersatzdichtungen mitbestellen?

Dienstag, 3. September 2002, 16:47

wenn du willst, bestell sie mit, kommt dann halt auf die lagerung der gummis an, aber es sind ja keine besonderen dichtungen, du wirst sie bestimmt auch im baumarkt oder so in deiner nähe finden :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Ersatzdichtungen mitbestellen?

Dienstag, 3. September 2002, 21:09

ich glaub, dass ac so ne dichtung in nen brief steckt und das ganze dann nicht so teuer wird. hat dino zumindest mal irgendwo irgendwann irgendwie erwähnt.

kannst die dichtung nachm ausbau auch einfach mal mit vaseline einschmieren, das dürfte auch schon reichen.

Re: Ersatzdichtungen mitbestellen?

Dienstag, 3. September 2002, 23:39

hi

es gibt eine ganze menge kunden, die gleich von jedem kühler eine dichtung mitbestellen. wer häufig seine verbinder an und abschraubt (warum auch immer ;) ), der kann sich auch für alle verbinder und pumenanschlussätze dichtungen mitbestellen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!